PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Klippschliefer

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Rica


Kamera : Canon 60D
Alter : 28
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

Klippschliefer Empty
BeitragThema: Klippschliefer   Klippschliefer EmptyMo Jan 06, 2014 4:32 pm

Hab mal n bisschen meine Festplatte durchwühlt und dabei dieses Klippschlieferkind gefunden. Klippschliefer sind übrigens die nächsten Verwandten zu Elefanten und Blauwalen, sieht man ihnen doch an, oder?! ^^ Den kleinen hier hab ich in Afrika fotografiert. Mich selber stört ein bisschen, dass der Bildausschnitt so eng ist, aber das habe ich schon so aufgenommen. Die Tierchen waren aber auch echt nah und ich hatte leider keine Zeit, noch mehr Fotos von ihnen zu machen bzw mir mehr Zeit dafür zu nehmen. Naja, jetzt wollt ich euch mal fragen, was ihr davon haltet; auch von der Bearbeitung ins Schwarz-Weiß.

Kamera: 1100D
Objektiv: Sigma 70-300mm
Brennweite: 300mm
Blende: f5,6
Belichtungszeit: 1/100
ISO: 200
Aufnahmezeit: mittags
Wetter: weiß nicht mehr..glaub wolkig, oder sonnig^^
Location: öhm, Serengeti halt
Zusätzliche Infos: -

Klippschliefer 21ezvd

liebe Grüße (:
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy


Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 26
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

Klippschliefer Empty
BeitragThema: Re: Klippschliefer   Klippschliefer EmptyMo Jan 06, 2014 6:01 pm

Bevor ich hier was schreibe : Darf ich mal (zum Vergleich) die farbige Variante bitte sehen *whistling* Smile?
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Rica


Kamera : Canon 60D
Alter : 28
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

Klippschliefer Empty
BeitragThema: Re: Klippschliefer   Klippschliefer EmptyDo Jan 09, 2014 8:25 pm

Sooo endlich wieder Internet :'D
hab dir gleich mal die Originaldatei rausgesucht, ist also vollkommen unbearbeitet usw. (;

Klippschliefer 2agq1ed
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy


Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 26
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

Klippschliefer Empty
BeitragThema: Re: Klippschliefer   Klippschliefer EmptyDo Jan 09, 2014 9:06 pm

Ich finde das "Viehchlein" rgentwie total schnuckelig *-* *hihi*

Also im Vergleich von den beiden Aufnahmen , finde ich hast du mit dem S/W genau die richtige Wahl getroffen!
Einerseits finde ich den engen Bildausschnitt auch total interessant!
Eventuell würde ich das Auge nochmal leicht nachschärfen , denn es scheint mir nicht ganz scharf (oder kommt das durch die Verkleinerung?)
Am S/W finde ich besonders gut , das es nicht den Blick so auf die Pfote/das Bein lenkt , das abgeschnitten ist. Ich habe das gar nicht so recht gesehen , bei der farbigen Version hat mich das jedoch gleich "angesprungen" .

Lg

//EDIT
ich hab mich auch mal an einer Bearbeitung versucht -
Weil ich eigentlich doch irgentwie dieses brau-ton-in-ton mochte (:
(hoffe das ist ok :-) )

Klippschliefer 2agq1e10
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Rica


Kamera : Canon 60D
Alter : 28
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

Klippschliefer Empty
BeitragThema: Re: Klippschliefer   Klippschliefer EmptyDi Jan 14, 2014 5:35 pm

Danke Cheezy
Mit dem Bein gings mir genau wie dir, dass ist mir bei der SW-Version auch gar nicht aufgefallen^^
Das Auge werde ich dann nochmal nachschärfen.
Deine Version finde ich auch echt cool, aber ich glaub, ich bleib trotzdem beim SW ;D
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Klippschliefer Empty
BeitragThema: Re: Klippschliefer   Klippschliefer EmptyFr Jan 17, 2014 6:38 pm

Oh Gott ist das süüß! *-*
Aber die Ähnlichkeit mit Blauwalen ist nicht zu übersehen, ich weiß gar nicht was ihr da so ironisch seid. Cheezy

Ich finde den Bildausschnitt komischerweise echt gut, obwohl kein Platz in Blickrichtung oder in irgendeine andere Richtung ist. ^^
Ich würde es exakt so lassen, auch die Farben sind im Original schon spitzemäßig. Thumb Up
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte





Klippschliefer Empty
BeitragThema: Re: Klippschliefer   Klippschliefer Empty

Nach oben Nach unten
 
Klippschliefer
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: