PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ein Hauch von Winterstimmung...

Nach unten 
+3
Lara
Kathi.
Dondon
7 verfasser
AutorNachricht
Dondon
Admin
Admin
Dondon


Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 27
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 538

Ein Hauch von Winterstimmung... Empty
BeitragThema: Ein Hauch von Winterstimmung...   Ein Hauch von Winterstimmung... EmptyFr Jan 10, 2014 3:32 pm

Ich habe vor 2 Wochen mal wieder Milow geknipst Smile.
Dabei kam auch dieses Bild hier zustande, was sagt ihr zur Bearbeitung und zum Bild?
Ziel der Beabreitung war alles noch etwas kälter wirken zu lassen und winterlicher Wink.

Sony Alpha 300
Sigma 70-200mm F/2.8
75mm
F/2.8
1/125
ISO 200

Ein Hauch von Winterstimmung... 17012249mb
Und vorher-nachher als Vergleich
Ein Hauch von Winterstimmung... 17012269rl
Nach oben Nach unten
http://lichtermagie.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Ein Hauch von Winterstimmung... Empty
BeitragThema: Re: Ein Hauch von Winterstimmung...   Ein Hauch von Winterstimmung... EmptyFr Jan 10, 2014 5:31 pm

Mir gefällts eigendlich recht gut (:
Schöne Farben, obwohl der Fokus irgendwie nicht auf der Nase liegt (:
Mehr kann ich dazu nicht sagen
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 24
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Ein Hauch von Winterstimmung... Empty
BeitragThema: Re: Ein Hauch von Winterstimmung...   Ein Hauch von Winterstimmung... EmptyFr Jan 10, 2014 5:51 pm

Ich finds traumhaft! Cheezy
Eines der schönsten Bilder bisher das ich von dir gesehen habe (:
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy


Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 26
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

Ein Hauch von Winterstimmung... Empty
BeitragThema: Re: Ein Hauch von Winterstimmung...   Ein Hauch von Winterstimmung... EmptyFr Jan 10, 2014 6:02 pm

Der Hauch von Winter ist toll *-*
Die Bearbeitung ist dir wriklich sehr gelungen!
Allerdings finde ich das Fell teilweise ein wenig zu hell (vor allem am Kopf;) )...
Das licht , die Bildaufteilung und den Schnitt finde ich gut gewählt  Thumb Up
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast




Ein Hauch von Winterstimmung... Empty
BeitragThema: Re: Ein Hauch von Winterstimmung...   Ein Hauch von Winterstimmung... EmptySa Jan 11, 2014 1:30 am

Sehr schönes Bild  Thumb Up Hintergrund und Farben passen gut zum Hund. Die Komposition ist ebenso vortrefflich. Das Weiss etwas mehr aufzuhellen passt eigentlich, aber auf dem Kopf ist es schon etwas zu viel Wink
Nach oben Nach unten
Basti
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
Basti


Kamera : Nikon D5200
Alter : 34
Ort : Bochum
Anzahl der Beiträge : 114

Ein Hauch von Winterstimmung... Empty
BeitragThema: Re: Ein Hauch von Winterstimmung...   Ein Hauch von Winterstimmung... EmptySa Jan 11, 2014 12:02 pm

technisch echt super Smile kann man sich super ins Album kleben oder auf die Kommode stellen. Die Winterstimmung hast du schön hinbekommen,
Die Bearbeitung hat für mich jedoch kaum merkliche Veränderungen gemacht: Die Sättigung ist anders und vielleicht auch die Helligkeit/Weißpunkt. Hast du den Weißabgleich versucht kälter zu machen (Richtung blau)?

Ich hätte vielleicht eine etwas längere Brennweite genommen (und natürlich den Aufnahmeabstand erhöht) und eine höhere Blende gewählt. Ich finde das Gesicht ist etwas unscharf (?. oder täuscht das)
Mit der längeren Brennweite (etwa 85mm-100mm) wäre die Schärfentiefe ähnlich geblieben, mit der höheren Blende (~ f/5,6) hättest du im Gesicht mehr Schärfe. Du hättest sicher die ISO erhöhen müssen, vielleicht auf ISO 800, je nach Licht und wie gut noch das noch still halten kannst (1/Brennweite ~ handhaltbare Verschlusszeit, mit etwas Übung auch 1-2 Blenden langsamer).


GLG Basti

Nach oben Nach unten
Dondon
Admin
Admin
Dondon


Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 27
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 538

Ein Hauch von Winterstimmung... Empty
BeitragThema: Re: Ein Hauch von Winterstimmung...   Ein Hauch von Winterstimmung... EmptySo Jan 12, 2014 12:48 am

Danke für die positive Kritik *freu*.

ISO 800 ist bei meiner Sony leider oft totaler Murks und ich kann nicht mehr ohne Bauchschmerzen fotografieren Wink.
ISO 400 ist da auch schon oft ein Spiel mit dem Feuer  Rolleyes .
Deshalb ging dann auch die Blende nicht mehr höher da es dann eben zu dunkel gewesen wäre.
Ok, die Verschlusszeit hätte ich vielleicht noch anpassen können, vielleicht bekomme ich nochmal die Gelegenheit ein neues Bild zu machen Smile.
Nach oben Nach unten
http://lichtermagie.com
Basti
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
Basti


Kamera : Nikon D5200
Alter : 34
Ort : Bochum
Anzahl der Beiträge : 114

Ein Hauch von Winterstimmung... Empty
BeitragThema: Re: Ein Hauch von Winterstimmung...   Ein Hauch von Winterstimmung... EmptySo Jan 12, 2014 11:46 am

bitte, bitte Smile das ist natürlich schade mit der ISO... es ist gut, dass du weißt, wie weit du gehen kannst mit der ISO. Wenn man selbst in der Situation ist, denkt man oft auch nicht an alles oder probiert alles mögliche aus - am "Set" ist alles sehr flüchtig, wenn man es nicht vorher bis ins kleines Detail durchgeplant hat.

Ich glaube, man überschätzt das Rauschen am PC oft, weil man das Bild mit 100% Vergößerung ansehen kann. In "echt" vergrößert man seine Fotos eher selten so stark. Bei normalen Fotodrucken so bis 30cm sieht man das Rauschen eh nicht, weil alles zu klein ist (bis auf die richtig hohen ISOs (>1600) natürlich.
ich habe mir auch auf den Plan geschrieben, mal ein Fotos mit "normaler" ISO zu machen, und eines ganz bequem mit hoher ISO und dann beide drucken zu lassen, um mir die Unterschiede anzusehen. Da ist jede Kamera halt anders....
Nach oben Nach unten
Dondon
Admin
Admin
Dondon


Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 27
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 538

Ein Hauch von Winterstimmung... Empty
BeitragThema: Re: Ein Hauch von Winterstimmung...   Ein Hauch von Winterstimmung... EmptySo Jan 12, 2014 10:11 pm

Ich brauche meist nicht einmal die 100%-Ansicht um einen Anfall zu bekommen Cheezy.
(Hier mal ISO 800 bei 50%-Vergrößerung
http://up.picr.de/17038690nl.jpg )

Ich habe meist noch Probleme einfach mal mehr zu spielen bzw. mit ISO, Blende und Verschlusszeit zu variieren.
Nach oben Nach unten
http://lichtermagie.com
Basti
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
Basti


Kamera : Nikon D5200
Alter : 34
Ort : Bochum
Anzahl der Beiträge : 114

Ein Hauch von Winterstimmung... Empty
BeitragThema: Re: Ein Hauch von Winterstimmung...   Ein Hauch von Winterstimmung... EmptyMo Jan 13, 2014 10:42 am

whoa... Eek okay...
dann habe ich deine Kamera völlig falsch eingeschätzt. Da kann ich verstehen, dass du alles tust, damit die ISO unten bleibt.
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Ein Hauch von Winterstimmung... Empty
BeitragThema: Re: Ein Hauch von Winterstimmung...   Ein Hauch von Winterstimmung... EmptyFr Jan 17, 2014 6:29 pm

Ich liebe dieses Bild einfach, kann Lara da nur zustimmen, das ist eines der wunderschönsten von dir! ♥
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
SchokoChiika
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
SchokoChiika


Kamera : Canon 400d| Fujifilm Finepix S2980
Anzahl der Beiträge : 86

Ein Hauch von Winterstimmung... Empty
BeitragThema: Re: Ein Hauch von Winterstimmung...   Ein Hauch von Winterstimmung... EmptyMi Jan 22, 2014 5:28 pm

Ich mags eigentlich so wie es ist, es wirkt auch wirklich Winterlich. Auch ohne Schnee Cheezy Smile (Und wer hatte die Idee da zu Knispen Razz?)
Nach oben Nach unten
http://jana-photographie.jimdo.com
Gesponserte Inhalte





Ein Hauch von Winterstimmung... Empty
BeitragThema: Re: Ein Hauch von Winterstimmung...   Ein Hauch von Winterstimmung... Empty

Nach oben Nach unten
 
Ein Hauch von Winterstimmung...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: