PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die ersten ....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Die ersten ....   Fr Jan 10, 2014 4:00 pm

... Fotos mit dem 4L :-)

Das Obi ist heute angekommen,
und ich konnte keine Sekunde länger warten und trotz recht miesem Wetter bin ich mit meiner Dackeldame losgezogen  Cool 

Kamera: 1100D Canon
Objektiv: 70-200mm 4L
Brennweite: 70mm | 87mm |73mm
Blende: 4 | 4 | 4
Belichtungszeit: 1/125 | 1/50 | 1/125
ISO:  1600 | 400 | 1600
Aufnahmezeit: etwa 15:30
Wetter: Dunkle Wolkendecke, teilweise Nieselregen,....
Location: teils im Garten, teils in der näheren Umgebung Wink


Spoiler:
 



(Was meint ihr zu meiner Bearbeitung - habe ich es etwas zu gut gemeint mit den warmen Farben? )



LG

// Edit *hmpf* wie bekomme ich die Hochkantbilder kleiner ?
// Edit 2 jetzt müsste es gehen Wink
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Re: Die ersten ....   Fr Jan 10, 2014 4:09 pm

Das erste Bild ist mein Favorit Smile.
Die Blätter im Vordergrund bilden einen tollen Rahmen um deine süße Dackeldame Cheezy. Es rauscht zwar etwas aber ich finde es jetzt nicht sehr störend Smile.
Nur oben dieser "Schriftzug" im verschwommenen stört mich, einmal entdeckt muss ich immer wieder draufschauen :'D.

Beim 2. Bild finde ich die Bearbeitung nicht übertrieben, mir gefällt sie.
Das Bokeh und der Blick sind toll nur der kippende Hintergrund stört etwas. Begradigen wird aber kaum gehen ohne dass der Hund schief sitzt... ansonten habe ich da aber nichts zu meckern Cheezy.

Beim 3. Bild fehlt mir etwas. Sie sieht auf dem Stuhl etwas verloren und hilflos aus. Ich hätte noch irgendetwas dazu gestellt oder den Stuhl an einen Busch/unter einen Baum und geschaut dass die Rute nicht so sehr runter hängt Cheezy.

Liebe Grüße und viel Spaß noch mit dem neuen Obi Smile!

_________________
Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
sherlock
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Nikon D3100/ Canon 600d
Alter : 19
Ort : Zürich
Anzahl der Beiträge : 123

BeitragThema: Re: Die ersten ....   Fr Jan 10, 2014 4:33 pm

Wunderschöne Bilder! Am meisten spricht mich das Zweite an. Gerade die warmen Farben verleihen dem Foto Charme Smile
Beim Dritten stimme ich Dondon zu, es ist etwas leer. Schwarze/Weiss gefällt mir in beiden Fällen super und Technisch habe ich nichts zu meckern.

Irene
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Die ersten ....   Fr Jan 10, 2014 4:34 pm

Danke für eure Kommis  Excited !

Das erste Bild ist auch mein Favourit Smile
Das mit dem Schritzug ist mir noch gar nicht aufgefallen Upset
ich habe mal versucht das anders zu "schneiden"
Allerdings ist die Bildaufteilung dann ganz anders ...
#1# Zuschnitt:
 

Hm...
Wegen dem dritten Bild zweifel ich auch gerade ...
findet ihr diese Version besser?

#3# Version 2:
 
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
sherlock
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Nikon D3100/ Canon 600d
Alter : 19
Ort : Zürich
Anzahl der Beiträge : 123

BeitragThema: Re: Die ersten ....   Fr Jan 10, 2014 4:42 pm

De der zweiten Version des 3. finde ich den Blick klasse, wesentlich interessanter als die erste Version!
Ich bin mir noch nicht einig, ob mir die extreme Linkspositionierung gefällt oder nicht, sie hat auf jedenfall mein Interesse geweckt. Cool 
Irene
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Die ersten ....   Fr Jan 17, 2014 4:50 pm

Wow, ich liebe diese Bilder! *-*
Und die warmen Farben bei dem zweiten Bild passen ausgezeichnet, ich glaube bei dir kommt es nur übertrieben vor, weil du das Original kennst, was wahrscheinlich sehr viel trister und matter ist, wenn ich mir so anschaue wie du die damalige Wetterlage beschrieben hast? Cheezy

Ich hab absolut nichts zu kritisieren, das erste und zweite Bild finde ich einfach perfekt! Waaah ich lieber es! ♥♥♥
Das Verschwomme (Blätter?) im Vordergrund und das Schwarz-Weiß, ich bin echt fasziniert, weiß gar nicht wie ich mich ausdrücken soll - und das kommt wirklich selten vor, also bild dir ja was drauf ein. Cheezy

Das Dritte mag ich auch total, schade finde ich hier nur, dass der Kopf so mittig ist, ansonsten auch alles super - hier hätte ich vielleicht Querschnitt gewählt und den Goldenen Schnitt etwas mehr beachten zu können. Ansonsten finde ich auch das genial!

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Die ersten ....   Fr Jan 17, 2014 4:55 pm

Wow- danke für dein Lob  Oops *freu* Cheezy

Wann kommt hier nur ennndlich mal besseres wetter ? *seufz*
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Re: Die ersten ....   Fr Jan 31, 2014 6:36 pm

Finde alle 3 klasse! Weiß auf den ersten Blick überhaupt nix zu kritisieren - einfach toll Love
... hmmm, wobei ich die Augenhöhe beim 3. nicht ganz optimal finde. Also ich wäre nicht ein wenig weiter runter gegangen :)oooohh und beim Zweiten könnte man rechts den Pfahl stempeln Cheezy- Ist aber jetzt nicht sooo tragisch Wink

Mich würde das 1. in Farbe interessieren Smile

(immer meine Smileyparade Cheezy )
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Die ersten ....   Fr Jan 31, 2014 6:46 pm

( ich liebe deine Smileyparaden Cheezy)

Stimmt - wenn ich demnächst mal zuviel Zeit habe stempel ich den weißen Pfeiler - danke für den Tipp Smile!
Das hier dürft glaub ich das ooc (nur zugeschnitten) vom ersten Foto sein Wink :
Spoiler:
 

Danke für deinen Kommi (:

Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Re: Die ersten ....   Sa Feb 01, 2014 6:04 pm

Ui, da hast du aber ordentlich was rausgeholt, Klasse! Thumb Up


OOT:
(Smileyparade  Cheezy  Smile  Sad  Eek  Shocked  ???  Cool  Mad  Razz  Blank  Wink  Lol  Oops  Cry  Evil  Twisted  Rolleyes  Warning  Help  Idea  Mr. Green  Love  Blah  Cheezy  Zip  Upset  Geek  Cutie  Tired  Excited  Silly  Irked  Unsure  Scared  Thumb Up  Disagree  Surprised  Paranoid  Crazy )
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Die ersten ....   So Feb 16, 2014 11:18 am

Deine Dackeldame ist der einzige Dackel (zusammen mit dem Dackel eines freundes) denn ich echt super hüpsch finde, das musste ich dir nur mal sagen :3

Wenn ich es dir noch nicht gesagt habe: Das 4L steht dir ziemlich gut haha ^^

1) Gefällt mir gut, schade finde ich nur das der Hund nicht in die Kamera schaut, was aber jetzt nicht so umbedingt stört (:

2) Finde ich super, wobei ich es rechts etwas weniger platz gelassen hätte also bis nach dem weißen stock zurück gekürzt

3) Ich mag es, aber es würde denk ich mal in querformat sicherlich anders wirken würde
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die ersten ....   

Nach oben Nach unten
 
Die ersten ....
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: