PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Mein kleiner Tiger Lewis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sherlock
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Nikon D3100/ Canon 600d
Alter : 19
Ort : Zürich
Anzahl der Beiträge : 123

BeitragThema: Mein kleiner Tiger Lewis   So Jan 12, 2014 4:18 pm

Abend!

Ich habe ein wenig in alten Dateiordnern gestöbert und bin auf diese Fotos gestossen. Sie zeigen den jungen Kater Lewis und beim einen im Hintergrund sein Geschwister Jack. Beides gehören zu einer Katzenfamilie, die im Dorf, in dem wir ein Ferienhaus haben, leben, aber niemandem wirklich gehören bzw. von den eigentlichen Besitzern "verstossen" wurden. Eine Nachbarin kümmert sich seit Jahren neben ihren zwei eigenen Katzen liebevoll um die Streuner.
Die Fotos gehören zu meinen ersten, da hatte ich die Kamera seit etwa 4 Monaten.

Kamera: Nikon D3100
Objektiv: Zoom-Nikkor 55-200mm
Umfeld: Dämmerig, ca. 21:15. Am Tag war es sehr sonnig.

#1
Lewis nagt an einem Knochen, im Hintergrund schleicht sich Jack an.
1/60 sec
f/5.6
ISO 3200
Shot at 200mm



#2
In diesem Moment hatte mich Lewis wohl entdeckt.
1/50 sec
f/5.6
ISO 3200
Shot at 200mm


#3
1/40 sec
f/5.6
ISO 3200
Shot at 200mm


Herzlich, Irene
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Mein kleiner Tiger Lewis   So Jan 12, 2014 4:52 pm

Das erste Bild finde ich vom Bildaufbau und dem Schärfeverlauf unglaublich genial.
Für ich ist das Foto wie eine kleine Geschichte, mit offenem Ende.
Gut gefällt mir das die "Betrachtungspunkte" im Bild so verteilt sind , das der Blick irgentwie durchs Bild geleitet wird.
Auch die Location ist total passend. Zudem finde ich rauscht das Bild für Iso 3200 erstaunlich wenig  Thumb Up .
Schade finde ich nur das der Fokus, und damit der Schärfepunkt nicht so recht am Kopf vom Lewis (toller Name übrigens Smile) liegt.

Die Mittige Plazierung auf dem zweiten Bild spricht mich auch sehr an, obwohl ich normalerweise doch mehr zum goldenen Schnitt tendiere.
Toll finde ich die Farben der Augen (sind die bearbeitet?) und die Pose des Katerchens ebenso wie den aufmerksamen Blick und die gespitzen Ohren!
Mich stört ein wenig der sehr schwarze "teil" rechts im Bild. da fehlt mir ein wenig die Struktur.

Das letzte Bild spricht mich nicht so an. Mich stört das abgewinkelte Ohr.
Allerdings finde ich die Bearbeitung hier auch nicht soo toll, mir ist das Bild zu lilastichig und der Kater zu gräulich (oder ist er er so grau? auf dem zweiten Bild wirkt er mehr bräunlich?!)
In dem letzten Bild gefällt mir jedoch die "Struktur" des dunkeln Bildteils auf der rechten Seite besser.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Mein kleiner Tiger Lewis   Fr Jan 17, 2014 5:14 pm

Ich muss sagen die Bilder sprechen mich leider nicht sehr an, die Kater finde ich unglaublich attraktiv und die Idee der letzten beiden Bilder finde ich richtig gut.
Wenn du da etwas mehr auf den Goldenen Schnitt geachtet hättest und etwas weiter von unten fotografiert hättest, erinnert es mich fast an so eine heilige Spinx.
Meines Erachtens sitzt der Fokus aber nicht genau auf den Augen, die übrigens wirklich unglaublich aussehen *-*. Als ob dem Bild im generellen eine gewisse Grundschärfe fehlen würde.
Insgesamt aber gelungene Aufnahmen.

Das erste ist für mich eher eine Art Schnappschuss, die "Geschichte" ist gut, aber fotografisch haut es mich nicht wirklich um, leider. 
Ein separates Foto von Hintergrund mit der sich anschleichendes Katze hätte ich interessant gefunden. ♥

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Glutfeder
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Nikon D3200
Anzahl der Beiträge : 30

BeitragThema: Re: Mein kleiner Tiger Lewis   So Jan 19, 2014 11:44 am

Zuerst einmal: Der Schärfeverlauf deiner Bilder ist genial! Vor allem das zweite Bild hat aus meiner Sicht bewiesen das du damit umgehen kannst. Ich finde ich "Location" auf dem zweiten Bild super, vor allem da die Farben der Blätter so einen schönen und interessanten Kontrast geben. Was ich allerdings auch kritisieren muss ist das die Katze, wahrscheinlich das Objekt das du fokussieren wolltest tatsächlich nicht vollkommen scharf ist. Auch mir hätte besonders gut gefallen wenn die Augen komplett scharf gewesen wären (die Schärfe der Augen hast du beim zweiten Bild gut getroffen, beim letzten fehlt mir das einfach). Außerdem fällt mir ein leichtes Rauschen auf, was mich stört.

Beim ersten Bild finde ich schade, dass der Körper zwar einigermaßen fokusiert ist...allerdings der Kopf in diesen Schärfeverlauf hineinfällt...sprich aus meiner Sicht ist er einfach komplett unscharf. Einen Pluspunkt muss ich dir allerdings für den Hintergrund mit der zweiten Katze geben!

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein kleiner Tiger Lewis   

Nach oben Nach unten
 
Mein kleiner Tiger Lewis
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: