PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Anni und Snea ♥

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Isa F.
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Irgendwo nahe Berlin
Anzahl der Beiträge : 285

BeitragThema: Anni und Snea ♥   So Jan 12, 2014 7:57 pm

Huhu (:
Ich habe heute mein erstes Pferdeshooting gehabt, ne Bekannte wollte gerne, dass ich ihre Süßen fotografiere.

#Anni

Canon EOS 600D | f/7.1 | 1/400s | ISO 1000 | 300mm Brennweite

#Anni

Canon EOS 600D | f/4.5 | 1/160s | ISO 160 | 100mm Brennweite

#Snea

Canon EOS 600D | f/5.0 | 1/320s | ISO 1250 |170 mm Brennweite

Wie findet ihr die Bilder?
Einen schönen Abend noch (:
xoxo Isa.
Nach oben Nach unten
http://www.isagrafie.jimdo.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Anni und Snea ♥   So Jan 12, 2014 8:20 pm

Glückwunsch zum ersten Pferdshooting Smile
Wenn es dir Spaß gemacht hast , kannst du die Möglickeit ja sicherlich noch öfter nutzen -oder?
Bietet sich ja vielleicht an  Thumb Up 

Die erste Frage die mir in den Kopf schoss war : weiso nicht in Farbe?
Ab und zu mag ich diese Spezialeffekte auch in der Pferdefotograie-
aber dann doch eher als Ausnahme.
Mir fehlt irgentwie einfach Farbe.

Beim ersten Bild fehlen mir die Aufmerksamen Ohren. Die Ohren sind vielmehr desinteressiert in eine andere Richtung gedreht... Außerdem hätte ich eine erhobene Kopfhaltung schöner gefunden.
Am besten ist es, wenn du dir beim nächsten mal einen Helfer suchst, der das Pferd ein wenig animiert Wink
(vielleicht mit einer Knistertüte? Herumhampeln? Einer Hupe? ...)

Beim zweiten Bild ist schonmal mehr Aufmerksamkeit im Bild,
allein durch die Gespitzen Ohren. Zudem finde ich den Hintergrund hier auch recht "nett".
Allerdings sollte der Platz den du links gelassen hast , lieber rechts sein, weil
sich das Pferd nach dort wendet- bzw die Blickrichtung mehr nach dort geht.
Mich stört auch ein wenig der Strohfipsel in der Mähne ...

Das letzte Foto finde ich als Schnappschuss sehr knuffig.
Leider ist es nicht ganz Scharf ...

Ich hoffe du kannst mit meinen Tipps was anfangen Wink

Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Isa F.
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Irgendwo nahe Berlin
Anzahl der Beiträge : 285

BeitragThema: Re: Anni und Snea ♥   So Jan 12, 2014 8:34 pm

Supi, danke Pemmy!
Ich denke, ich hab eine neue Fotografie-Richtung entdeckt, die anfängt, mir Spaß zu machen^^
Die Bilder hab ich auch noch in Farbe, werd sie bei Gelegenheit auch nochmal zeigen. Ich bin grad nur iwie auf so einem Blaustichig-Bearbeiten-Trip, da komm ich nicht raus xD
Dieses Strohzeug ist mir erst beim Bearbeiten aufgefallen, beim Shooting war ich viiieel zu aufgeregt ._.
Und beim nächsten Mal werd ich noch mein Stativ mitnehmen (wenn es denn endlich mal ankommt, neu bestellt), dann kann ich vor der Pferdenase den Kasper machen UND scharfe Fotos schießen^^
Danke für die Tipps, ich werd beim nächsten Mal versuchen, darauf zu achten (:
xoxo Isa.
Nach oben Nach unten
http://www.isagrafie.jimdo.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Anni und Snea ♥   So Jan 12, 2014 8:42 pm

Ich werf nochmal kurz einen Gedanken ein ...
ein Stativ halte ich für wenig Sinnvoll,
Ich denke du bist dann viel weniger Flexibel um den Ausschntt anders anzupassen ...
Ansonsten soll es auch fürs Handy ne App geben mit Tiergeräuschen , die den Pferdchen ein wenig Aufmerksamkeit aufs Gesicht zaubern könnte Smile
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Anni und Snea ♥   Mo Jan 13, 2014 1:05 pm

(Ich würde eher sagen, dass das Stativ dir nur hilft bei einer langen Belichtungszeit nicht zu verwackeln, auf die Schärfe konkret hat das ja eig. keinen Einfluss, dafür bist du selbst zuständig. Belichte doch einfach kürzer, dann hat sich das Verwackelproblem eig. gelöst  Cheezy )
Ich finde alle drei ganz nett, aber das dritte Bild ist für mich auch eher ein Schnappschuss. Da gefällt mir auch der Ausschnitt nicht so gut, genauso wie bei Bild Nummer eins! Das zweite finde ich etwas sehr nah aufgenommen und mit dem Platz in Blickrichtung halt drauf achten, aber abgesehen davon ist das mein Favorit von den dreien!  Smile 
Was mir aber leider üüüberhaupt nicht gefällt ist die Bearbeitung.. Sry, aber die finde ziemlich unpassend und der Farbstich vermiest die Bilder irgendwie doch etwas.. Ich würde sie gerne mal in Farbe sehen oder richtiges schwarz & weiß! (:
Und mit dem Stativ, das halte ich auch für keine gute Lösung. Ich kenne mich zwar nicht einmal ein Stück in diesem Bereich aus, aber mit einem Stativ bei Pferden ist das wirklich unvorteilhaft, da hast du gar keine Bewegungsfreiheit, jedenfalls keine schnelle und du bist wirklich weniger flexibel- aber das solltest du ja sein!
Liebe Grüße

**edit
wenn du  trotzdem ein Stativ benutzen möchtest, würde ich ein einbeinstativ benutzten, da hast du relativ viel Bewegungsfreiheit! Smile
Nach oben Nach unten
Isa F.
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Irgendwo nahe Berlin
Anzahl der Beiträge : 285

BeitragThema: Re: Anni und Snea ♥   Mo Jan 13, 2014 3:48 pm

Danke euch (:
Ich hab mal zwei Bilder nochmal in Farbe, außerdem hab ich bei dem einen dieses Strohding weggestempelt (muss ich noch üben). Wie findet ihr es jetzt?


Nach oben Nach unten
http://www.isagrafie.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Anni und Snea ♥   Mo Jan 13, 2014 5:15 pm

In Farbe finde ich sie richtig schön! Smile
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Anni und Snea ♥   Mo Jan 13, 2014 5:49 pm

*whistling* also ich weiß nicht , die Farben währen mir zu "flau"
Ich habe mich mal an dem einen Bild versucht :
(hoffe das ist in ordnung? )



Zum nächsten Shooting würde ich die Ponys vorher vielleicht "herausputzen" ,
also bürsten & co Wink
Dann liegt die Mähne vllt. nicht über dem Auge, das würde mir besser gefallen !
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Anni und Snea ♥   Fr Jan 17, 2014 5:35 pm

Pemmy schrieb:
Glückwunsch zum ersten Pferdshooting Smile
Wenn es dir Spaß gemacht hast , kannst du die Möglickeit ja sicherlich noch öfter nutzen -oder?
Bietet sich ja vielleicht an  Thumb Up 

Die erste Frage die mir in den Kopf schoss war : weiso nicht in Farbe?
Ab und zu mag ich diese Spezialeffekte auch in der Pferdefotograie-
aber dann doch eher als Ausnahme.
Mir fehlt irgentwie einfach Farbe.

Beim ersten Bild fehlen mir die Aufmerksamen Ohren. Die Ohren sind vielmehr desinteressiert in eine andere Richtung gedreht... Außerdem hätte ich eine erhobene Kopfhaltung schöner gefunden.
Am besten ist es, wenn du dir beim nächsten mal einen Helfer suchst, der das Pferd ein wenig animiert Wink
(vielleicht mit einer Knistertüte? Herumhampeln? Einer Hupe? ...)

Beim zweiten Bild ist schonmal mehr Aufmerksamkeit im Bild,
allein durch die Gespitzen Ohren. Zudem finde ich den Hintergrund hier auch recht "nett".
Allerdings sollte der Platz den du links gelassen hast , lieber rechts sein, weil
sich das Pferd nach dort wendet- bzw die Blickrichtung mehr nach dort geht.
Mich stört auch ein wenig der Strohfipsel in der Mähne ...

Das letzte Foto finde ich als Schnappschuss sehr knuffig.
Leider ist es nicht ganz Scharf ...

Ich hoffe du kannst mit meinen Tipps was anfangen Wink

Lg


Dazu hab ich absolut nichts mehr hinzuzufügen, top Bewertung. Cheezy
Danke Pemmy, dass du meine Gedanken schon ausgesprochen hast. ;-)

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Anni und Snea ♥   So Jan 19, 2014 9:40 am

Ich kann eigendlich nur Pemmy zustimmen (:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Anni und Snea ♥   

Nach oben Nach unten
 
Anni und Snea ♥
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: