PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Chamäleon²

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Chamäleon²   So Jan 19, 2014 1:10 pm

Hier mal zwei unterschiedliche Chamäleon-Arten.
Ich finde hier sieht man die verschiedenen Anpassungen an die Umgebung ganz gut. Cheezy


Tamron SP 70-300mm • 300.0mm • 1/500s • F.5.6 • ISO2500 • Innenanlage, durch Scheibe • Terrarium


Tamron SP 70-300mm • 240.0mm • 1/400s • F.5.6 • ISO200 • Innenanlage, durch Scheibe • Terrarium

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Shaakai
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Nikon D3100
Anzahl der Beiträge : 79

BeitragThema: Re: Chamäleon²   So Jan 19, 2014 1:21 pm

Ah, die sind beide auf ihre eigene Art total herrlich! Wenn man Dich in den Zoo oder in ein Terrarium schickt, kann man sich sicher sein, daß Du mit einer Menger toller Photographien wieder rauskommst!

Das erste besticht vorallem durch seine Perspektive. Man hätte vielleicht noch ein bißchen mehr nach rechts gehen können, aber so ist es schon wirklich klasse. Besonders schön finde ich hier, daß man sich mal von der üblichen Regel »Immer auf Augenhöhe« gelöst hat und von schräg unten photographierte! Wirklich klasse. Das einzige, was ich erwähnen möchte, sind einige Stellen mit chromatischen Abberationen, die Du aber, wenn du RAW-Entwicklung machst, recht gut entfernen kannst. Aber auf der anderen Seite muß ich sagen, daß sie hier, aufgrund des Blaustiches, gar nicht so stark ins Gewicht fallen.

Das zweite Bild ist aufgrund sein Farbintensität wirklich klasse. Die Blätter im Vordergrund verdecken zwar recht viel vom Chamäleon, aber ich finde, das Motiv ist hier wirklich eher zweitrangig. Farbe spielt hier eine viel größere Rolle Smile
Nach oben Nach unten
http://regenbogenfarbtopf.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Chamäleon²   So Jan 19, 2014 1:33 pm

Danke für die ausführliche Kritik. Mittlerweile habe ich die Freude an Zoos ein wenig verloren muss ich sagen, aber Aquarien und so Reptilienhäuser liebe ich, weil ich diese Tiere liebe. *-*
Leider gibt es viel zu wenige davon - ich würde mir ein Gecko oder eine Agame schon nur wegen den Fotos halten. :-P

Das mit der mittige Position ist mir auch schon aufgefallen, das Problem war hier dass das Terrarium insgesamt nur ca. 1m breit war, das Chamäleon nicht sehr groß, 20cm vielleicht und mir sonst viele Äste die Sicht versperrt hätten. xD
Ich komme leider mit Raw nicht so wirklich klar, aber überlege da auch oft hin und her - aber das muss ich doch dann vorher immer unwandeln oder? Also in JPG oder ähnliches, damit ich es bearbeiten kann - die Raw-Fotos kann ich mit GIMP nämlich nicht öffen und sie schlucken so viel Speicherplatz auf der Kamera, da kann ich nur knapp 200 Fotos auf einer 8GB Speicherkarte machen?
Also wenn du mich einweisen willst - gerne! ♥️

Das Problem bei dem zweiten war die Höhe. ^^ Das Chamäleon saß ca. 1,50m über meinem Kopf und von unten hat man den Kopf gar nicht gesehen, sodass ich mir extra noch einen Stuhl besorgt habe - was tut man nicht alles. Cheezy Höher bin ich aber leider nicht gekommen...  Aber das Auge sieht man - das ist dsa wichtigste. :-P

PS: Eine kleine witzige Geschichte dazu noch, immer wenn ich ausgelöst habe, hört man ja bei der Kamera ein kleines klackendes Geräusch - normal - und immer wenn das zu hören war, hat das Chamäleon seine Pupille ein kleines Stückchen bewegt - immer im Takt. ^^ Da hatte ich viele "Augenstellungen" und konnte mir ein schönes raussuchen am Ende. ♥️

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Chamäleon²   So Jan 19, 2014 1:44 pm

Zitat :
Das erste besticht vorallem durch seine Perspektive. Man hätte vielleicht noch ein bißchen mehr nach rechts gehen können, aber so ist es schon wirklich klasse. Besonders schön finde ich hier, daß man sich mal von der üblichen Regel »Immer auf Augenhöhe« gelöst hat und von schräg unten photographierte! Wirklich klasse. Das einzige, was ich erwähnen möchte, sind einige Stellen mit chromatischen Abberationen, die Du aber, wenn du RAW-Entwicklung machst, recht gut entfernen kannst. Aber auf der anderen Seite muß ich sagen, daß sie hier, aufgrund des Blaustiches, gar nicht so stark ins Gewicht fallen.

Das zweite Bild ist aufgrund sein Farbintensität wirklich klasse. Die Blätter im Vordergrund verdecken zwar recht viel vom Chamäleon, aber ich finde, das Motiv ist hier wirklich eher zweitrangig. Farbe spielt hier eine viel größere Rolle Smile

Ich kann eigendlich nur Shaa zustimmen (:
Nach oben Nach unten
Isa F.
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Irgendwo nahe Berlin
Anzahl der Beiträge : 285

BeitragThema: Re: Chamäleon²   Sa Jan 25, 2014 11:35 am

Mir gefallen beide Bilder total!
Ich kann auch den anderen nur zustimmen Smile
Nach oben Nach unten
http://www.isagrafie.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Chamäleon²   Sa Jan 25, 2014 1:08 pm

Danke auch noch an euch beide. :-)

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Chamäleon²   Mo Jan 27, 2014 8:04 pm

Dir steht das Objektiv echt gut :)und da sieht man mal wieder das Tamron irgendwie ne geile Abbildungsleistung hat... ich sollte aufhören zu schwärmen xD

Aber ich finde beide gut, besonders das zweite hat echt was! Nicht der typische Schnitt, ncht die typische Vorgehensweiße und trotzdem ein super Bild gemacht, ich bin begeistert Smile
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Chamäleon²   Di Jan 28, 2014 2:17 pm

Danke Caro, dein Feedback freut mich total. ♥

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Chamäleon²   

Nach oben Nach unten
 
Chamäleon²
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: