PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Kleines ganz groß, fernes ganz nah

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Kleines ganz groß, fernes ganz nah   So Jan 19, 2014 1:58 pm

Noch paar Schmetterlinge, die kein Makro sind. :-P
Sorry, dass alles grade auf einmal kommt, aber wenn ich schonmal die Zeit habe, kann ich ja auch mal wieder was zeigen. Cheezy

Himmelsfalter • Tamron SP 70-300mm • 300.0mm • 1/25s • F5.6 • ISO6400 • Tropenhaus, mittelmäßige Lichtverhältnisse • Schmetterlings-Freiflughalle


Himmelsfalter • Tamron SP 70-300mm • 300.0mm • 1/125s • F5.6 • ISO6400 • Tropenhaus, mittelmäßige Lichtverhältnisse • Schmetterlings-Freiflughalle


Juliafalter • Tamron SP 70-300mm • 300.0mm • 1/13s • F5.6 • ISO6400 • Tropenhaus, mittelmäßige Lichtverhältnisse • Schmetterlings-Freiflughalle

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
SchokoChiika
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon 400d| Fujifilm Finepix S2980
Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: Kleines ganz groß, fernes ganz nah   Mi Jan 22, 2014 4:28 pm

Ich bin jetzt nicht so Makro Profi aber die Bilder sprechen mich wirklich an Smile! Ich find sie super Smile
Nach oben Nach unten
http://jana-photographie.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Kleines ganz groß, fernes ganz nah   Fr Jan 24, 2014 8:15 pm

Danke Jana für deine Rückmeldung. Cheezy
Das sind aber gar keine Makros, also zumindest nicht mit der Nahlinse gemacht, sondern mit meinem 70-300

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Kleines ganz groß, fernes ganz nah   Fr Jan 24, 2014 8:25 pm

Zwei und drei finde ich absolut toll! Richtig gelungene Aufnahmen Smile
Das erste kann da weniger mithalten, finde ich. Ich hätte das Bild wahrscheinlich weniger eng geschnitten. 

Du brauchst dich gar nicht dafür zu entschuldigen, poste soviel du nur willst Cheezy Deine Bilder seh ich mir sehr gern an Smile 

Liebe Grüsse!

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Kleines ganz groß, fernes ganz nah   Fr Jan 24, 2014 8:56 pm

Sollte ich eine Rangliste machen ,
dann stände das dritte Bild an letzter, das zweite an erster und das erste Bild an zweiter Stelle ;D!

Beim dritten Bild stört mich dieser "von-unten-Blickwinkel" Auch die Farbigkeit finde ich nicht so harmonisch wie auf den anderen Bildern. Das Orange beißt sich in meinen Augen ein bisschen mit dem Rosa.

Das erste Bild zeigt tolle Harmonische Farben und der Flatterfalter ist wundervoll formatfüllend abgebildet. Da schon das Modell interessant ist und der Schärfeverlauf toll ist, auch der Fokus sitzt- habe ich nichts auszusetzten.

Das zweite ist mein Favourit. Ich mag es sehr gerne. Diese sanften Farben sind toll und passen auch zu dem Schmetterling (ein Prachtexemplat übrigens Smile!) Auch die Schärfe passt wieder. Ich mag auch dieses triste des Hintergrundes , denn so liegt die Aufmerksamkeit des Betrachters voll und ganz auf dem Schmetterling.

LG
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Kleines ganz groß, fernes ganz nah   Fr Jan 24, 2014 9:14 pm

Danke euch beiden. Cheezy

• Pemmy
übrigens der Falter auf dem ersten und dem zweiten Bild sind von der selben Art, da sieht man mal das der Anschein von außen nicht alles ist - im Inneren verbirgt sich die wahre Schönheit. ♥️

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Kleines ganz groß, fernes ganz nah   Fr Jan 24, 2014 9:33 pm

PhotosYeux schrieb:
• Pemmy
übrigens der Falter auf dem ersten und dem zweiten Bild sind von der selben Art, da sieht man mal das der Anschein von außen nicht alles ist - im Inneren verbirgt sich die wahre Schönheit. ♥️
Wow - ist ja intersessant Thumb Up
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Isa F.
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Irgendwo nahe Berlin
Anzahl der Beiträge : 285

BeitragThema: Re: Kleines ganz groß, fernes ganz nah   Sa Jan 25, 2014 10:48 am

Mir gefallen Bild 1 & 2 am besten, die Farben vom zweiten sind so toll♥
Nach oben Nach unten
http://www.isagrafie.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kleines ganz groß, fernes ganz nah   

Nach oben Nach unten
 
Kleines ganz groß, fernes ganz nah
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: