PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 What happened?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: What happened?   Sa Jan 25, 2014 8:12 pm

Die ersten Versuche mit meinem 4L haben mich neu motiviert.
Ich hatte mehr Lust als je zuvor auf eine Fototour mit meinem Hündchen!
Meine Testbilder bei schlechtem, grauen und nicht fotogenen Wetter haben mir sehr zugesagt und ich echt glüclich damit!
So lange musste ich auf gutes Wetter warten - und jetzt?
Ich habe zwei Fotospaziergänge hinter mir und bin nur enttäuscht!

(Während Standaufnahmen noch gehen (mir fehlt aber das besondere?!)
Bekomme ich keine Bewegungsaufnahme hin.
Weder mit Manuellen , noch mit Automatischen Einstellungen. Um einen größeren Schärfebereich zu haben , hae ich auch Schon die Blende mehr geschlossen ...
Mir kommt es teilweise so vor als läge der Fokus zu weit "hinten" -
meint ihr das liegt an mir - oder es gibt mgl.weise ein technischen Defekt  Zip ? )


Was mach ich nur fasch? Paranoid
Findet ihr der Fokus "sitzt"gut?


Ich würde mich über Tipps und Meinungen echt freuen  Thumb Up  !

1


2


3


4


5


6

Original ooc:
 
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Re: What happened?   Sa Jan 25, 2014 10:28 pm

Hey Smile

Zuerst mal: Lass dich nicht entmutigen! Ich habe anfangs auch gedacht, dass mein 4L nicht richtig funktioniert und der Fokus nicht richtig nachzieht. Ich habe mich nicht entmutigen lassen und weiter geübt. mit Cappy wurde es nur leider nix. Irgendwann habe ich dann den Hund einer Freundin fotografiert und dann hat es klick gemacht. Die Bilder waren (halbwegs) scharf. Bis heute habe ich auch kein Bild von Cappy, von dem ich richtig überzeugt mit der Schärfe bin. Das 4L ist ein wirklich kompliziertes Obi, an das man sich zuerst wirklich gewöhnen muss. Nicht den Mut verlieren und es vielleicht an verschiedenen Models in anderen Locations ausprobieren. Wink

Nun zu den Fotos:

Bild 1 finde ich recht unscharf. Der Baumstamm ist scharf, aber nicht das Gesicht deines Wuffels :)Ansonsten finde ich es okay, wobei ich jetzt nicht der Fan von Im-'gestrüpp'-Bildern bin Wink

Bild 2 gefällt mir so, wie es ist Thumb Up. Nur der Mantel stört ein kleines Bisschen Smile

Bei Bild 3 wäre ich noch ein Wenig weiter weg gegangen und hätte unten mehr Platz gelassen. :)Dann fände ich es toll Smile

Bild 4: Ich würde zuerst versuchen, dass du Bewegungsbilder mit Sonne im Rücken machst. Ist definitiv leichter :)Ansonsten hat es eine klasse Stimmung und wenn es scharf wäre, fände ich es total schön! ♥

Bild 5 könnte ein Bisschen mehr Kontrast vertragen (man sieht an manchen Stellen noch das Braun vom Hund) und in Blickrichtung fehlt Platz

Dafür finde ich aber Bild 6 Klasse! Der Mantel und das HB stören nur gerade hier Sad

Finde aber die Portraits total schön! Ich bekomme mit dem 4L nicht eine solch tolle Stimmung hin :DBild 2 ist mein absoluter Favorit von Allen! Solche Bilder liebe ich sehr! Bekomme leider nie selbst eins hin, da mein Hund für sowas nicht geschaffen ist.  Excited 

Und nochmal: Nicht von den schlechteren Bildern unterkriegen lassen! Du musst dich erstmal ran gewöhnen. Mit was für Einstellungen hast du die Laufbilder gemacht? Ich würde dort ein Wenig herumprobieren und nicht direkt auf Blende 4 z.B. gehen. Bei Laufbildern wird es dann immer schwer den Fokus richtig zu treffen ;)Portraits gehen aber Smile


EDIT: ohje, Smileyparade Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
l'hobbit
ISO Ass
ISO Ass
avatar

Kamera : Canon Eos 60D
Alter : 20
Ort : Osthessen
Anzahl der Beiträge : 177

BeitragThema: Re: What happened?   Sa Jan 25, 2014 10:38 pm

Ich schaffs jetzt nicht mehr so viel dazu zu schreiben, will aber schon noch was sagen. (:

Erstmal sind die beiden Bilder gegen die Sonne meine absoluten Favoriten, da stimmt einfach alles! Total tolle Farben und tolle Hintergründe!

Das Erste ist von den Farben her in meinen Augen her zu ... nunja. Ich nenne es immer "normal", weil ich es einfach immer schwer finde im Sonnenschein zu fotografieren, und das dann so überglänzend, total stichig iwie so aussieht. Auch finde ich hier die Positionierung des Hundes nicht so gelungen, da das irgendwo nicht so passend aussieht... Ich weiß nicht, ich finde du hast schönere Bilder.

Das Zweite Bild finde ich schon besser, dürfte ich das mal bearbeiten? ;o Schnitt und Fokus finde ich hier toll, auch die Schärfentiefe gefällt mir gut!


Das Dritte finde ich wie schon gesagt total toll, einfach klasse, vorallem mit der Spiegelung im Wasser, den Farben generell... Ein Traum *_*

Beim Vierten fällt mir dieses atemberaubende Bokeh auf *-* Echt wow. Hier ist der Fokus etwas verrutscht, kann das sein? Also wenn ich Probleme mit dem fokusieren bei Bewegungsaufnahmen hab versuche ich immer einen festen Punkt zu fokusieren, dann etwas höher zu gehen und zu warten, bis das Tier bzw die Person auf diesem Punkt ist...

Das Fünfte Bild ist ähnlich wie das Dritte ein kleiner Traum. (: Der Schnee wirkt total toll durch diesen Blaustich, gefällt mir echt total gut..

Beim letzten gefällt mir deine Bearbeitung, aber irgendwie fände ich das Bild im Querformat noch besser, da es so so viel Platz nachoben hat und irgendwie der Hund noch kleiner wirkt ._. Farblich total schön, auch Schärfentiefe und Co passen, aber wie gesagt, vielleicht im Querformat ..


Zu deinem Problem kann ich nicht viel sagen.. Vielleicht magst du das mit dem Fokusieren ja mal ausprobieren, bzw die Verschlusszeit noch kürzer machen? Blende muss dann aber gaaaanz weit auf ..

Ganz liebe Grüße

Lovis
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: What happened?   Sa Jan 25, 2014 10:53 pm

Shocked Danke euch für die lieben , langen und ausführlichen kommentare,
das macht echt Mut!

²Carina : Ja leider stört der Mantel etwas :(das Problem ist nur das mein Mädchen moemtan nicht so auf der Höhe ist (Montag -> TA-Besuch Upset ) und daher bei unserer Kälte (-15Grad) schnell anfängt zu frieren ... Wenn es ihr besser geht giibt es wieder mehr Bilder ohne Mäntelchen.
Danke für die ganzen , sehr vielen hilfreichen Tipps!

Die Laufbilder sind mit 1/1000 bis 1/1250 und Blende 4 bis 6,3 aufgenommen ...

//PS: Ein Appluas für die Smilyparade Cheezy

²Lovis:
Auch ein dich ein ganz liebes Dankeschön für den ausführlichen Kommentar !
Gerne darfst du dich bearbeitungstechnisch an den Bildern austoben - bin ganz gespannt auf deine Ergebnisse (:! 
Betreffend des letzten Bildes:
Ja ich find auch mein kleines Wuff wirkt so noch kleiner - im QF hätte ich aber keine so schöne Tanne raugekriegt ... da war dann nur unfotogenes Gestrüpp Upset
Aber danke für den Tipp!

Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: What happened?   Di Jan 28, 2014 2:45 pm

Carina schrieb:
Hey Smile

Zuerst mal: Lass dich nicht entmutigen! Ich habe anfangs auch gedacht, dass mein 4L nicht richtig funktioniert und der Fokus nicht richtig nachzieht. Ich habe mich nicht entmutigen lassen und weiter geübt. mit Cappy wurde es nur leider nix. Irgendwann habe ich dann den Hund einer Freundin fotografiert und dann hat es klick gemacht. Die Bilder waren (halbwegs) scharf. Bis heute habe ich auch kein Bild von Cappy, von dem ich richtig überzeugt mit der Schärfe bin. Das 4L ist ein wirklich kompliziertes Obi, an das man sich zuerst wirklich gewöhnen muss. Nicht den Mut verlieren und es vielleicht an verschiedenen Models in anderen Locations ausprobieren. Wink

Nun zu den Fotos:

Bild 1 finde ich recht unscharf. Der Baumstamm ist scharf, aber nicht das Gesicht deines Wuffels :)Ansonsten finde ich es okay, wobei ich jetzt nicht der Fan von Im-'gestrüpp'-Bildern bin Wink

Bild 2 gefällt mir so, wie es ist Thumb Up. Nur der Mantel stört ein kleines Bisschen Smile

Bei Bild 3 wäre ich noch ein Wenig weiter weg gegangen und hätte unten mehr Platz gelassen. :)Dann fände ich es toll Smile

Bild 4: Ich würde zuerst versuchen, dass du Bewegungsbilder mit Sonne im Rücken machst. Ist definitiv leichter :)Ansonsten hat es eine klasse Stimmung und wenn es scharf wäre, fände ich es total schön! ♥

Bild 5 könnte ein Bisschen mehr Kontrast vertragen (man sieht an manchen Stellen noch das Braun vom Hund) und in Blickrichtung fehlt Platz

Dafür finde ich aber Bild 6 Klasse! Der Mantel und das HB stören nur gerade hier Sad

Finde aber die Portraits total schön! Ich bekomme mit dem 4L nicht eine solch tolle Stimmung hin :DBild 2 ist mein absoluter Favorit von Allen! Solche Bilder liebe ich sehr! Bekomme leider nie selbst eins hin, da mein Hund für sowas nicht geschaffen ist.  Excited 

Und nochmal: Nicht von den schlechteren Bildern unterkriegen lassen! Du musst dich erstmal ran gewöhnen. Mit was für Einstellungen hast du die Laufbilder gemacht? Ich würde dort ein Wenig herumprobieren und nicht direkt auf Blende 4 z.B. gehen. Bei Laufbildern wird es dann immer schwer den Fokus richtig zu treffen ;)Portraits gehen aber Smile


EDIT: ohje, Smileyparade Cheezy


Also Bewertung zu den Bilder kann ich mich hier eigentlich nur anschließen.
Bei meinem ersten Hunde- und zugleich Bewegtshooting war ich auch erst enttäuscht, ich habe aber festgestellt, dass das Fokussieren wenn der Hund seitlich rennt wesentlich einfach ist, bzw öfters funktioniert. Vielleicht beim nächsten Mal daran probieren. Cheezy
Bei meinem zweiten Shooting hat es dann auch von vorne schon besser geklappt.
Übung macht den Meister. Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: What happened?   

Nach oben Nach unten
 
What happened?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Bilderserien-
Gehe zu: