PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Der Winter hat sich herverirrt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Der Winter hat sich herverirrt   So Jan 26, 2014 2:11 pm

Ich bin vorhin mit Cappy fast eine Stunde unterwegs gewesen und habe mich mal wieder (mit eher mulmigem Gefühl) an Bewegungsbilder gemacht. Teils habe ich sogar scharfe hinbekommen! Smile Nur muss ich noch bei höherem ISO noch lernen, wie ich richtig bearbeite, so dass das Rauschen nicht so extrem hervorkommt.

Kamera: 600D
Objektiv: 50mm 1.8 (Portraits) + 4L (Bewegungsbild)
Brennweite: 50mm und 145mm
Blende: f/2 und f/4
Belichtungszeit: 1/640 und 1/1000
ISO: 200 und 400
Aufnahmezeit: Mittag
Wetter: Dunkel, Bewölkt
Location: Weg vor dem Wald
(Die erste Angabe ich immer für das 50mm und die Zweite für's 4L)


d17 von Carina Hffm. auf Flickr


d18 von Carina Hffm. auf Flickr

EK: Es wirkt so dunkel Upset Heller geht aber nicht, da dann das Rauschen noch extremer wird

d7 von Carina Hffm. auf Flickr
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Der Winter hat sich herverirrt   So Jan 26, 2014 2:25 pm

Wow ♥
Also die ersten beiden Bilder finde ich richtig umwerfend, das Bokeh ist fantastisch, kein Rauschen, der Schnee an der Schnauze und vor allem dieser Hund - ich liebe ihn einfach! *-*

Die Pose von dem dritten ist auch so entzückend, aber das Rauschen stört halt extremst und auch die Schwarz-töne saufen sehr ab, aber weil ich das so schade fand, hab ich mich mal an eine Bearbeitung versucht.
Leider rauscht aber nicht nur der Hintergrund, sondern auch das Fell, was das Ganze natürlich noch mehr verkompliziert... Wenn dir aber die Art so ungefähr gefällt, kannst du mir gerne das Original mal noch schicken in Groß, da geht das mit bearbeiten alles besser, als jetzt bei dem kleinen, da schwindet die Quali nur noch mehr.. ;-)


_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der Winter hat sich herverirrt   So Jan 26, 2014 2:39 pm

Das erste Bild ist ein sehr schönes Portrait, gefällt mir super und die Schnauze voll Schnee sie einfach witzig aus, wie ein Bart Cheezy . Man könnte vielleicht das Schwarz noch ein bisschen sättigen für einen etwas höheren Kontrast. Bei Bild 2 hat du eine tolle Komposition, aber die Schneewiese scheint überbelichtet zu sein. Bei Bild 3 würde ich zuerst diesen roten Strich unten rechts wegmachen Wink
Nach oben Nach unten
l'hobbit
ISO Ass
ISO Ass
avatar

Kamera : Canon Eos 60D
Alter : 20
Ort : Osthessen
Anzahl der Beiträge : 177

BeitragThema: Re: Der Winter hat sich herverirrt   So Jan 26, 2014 2:42 pm

Wow, ich kann Sarah nur zustimmen, die ersten zwei sind wundervoll!
Auch beim Dritten hat sie schon alles gesagt ..
Vielleicht könntest du dort die Perspektive bzw den Schnitt noch etwas ändern? Vielleicht würde es dann etwas komplexer wirken, denn so sieht der Hund sehr ... winzig aus. Cheezy

Die Bearbeitung fände ich schon wieder etwas zu hell, Sarah .. Upset
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Der Winter hat sich herverirrt   So Jan 26, 2014 2:57 pm

Wow - total schöne Bilder.
Ich stimme Sarah auf jeden fall zu.

Meine Favo-Rangliste wäre:
1.Platz: Bild2
2.Platz: Bild1
3.Platz: Bild 3

Das zweite Bild gefällt mir am besten , weil Pose, Farbe, Schärfe, Schärfeverlauf und der Hintergrung (einfach alles) passt super zusammen ! Ich bewundere immer deine Bilder mit dem 50 1,8 Wink!
Das erste spricht mich zwar auch an - ist aber mehr oder weniger ein Portrait , das mich halt in der gesamtwirkung weniger Anspricht als das erste Smile
Zu dem dritten wurde schon alles gesagt.
Sarah, deine Bearbeitung finde ich toll. Sie wertet das Bild aus meiner Sicht auf ! Doch mir ist es schon fast einen Hauch zu hell Wink

Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Re: Der Winter hat sich herverirrt   So Jan 26, 2014 3:26 pm

Vielen Dank euch! :)Habe nochmal 2 Versionen vom Rennbild gemacht. Ich hänge sie nochmal über eine Andere 'Hochlade-seite' als Link an. Vielleicht macht Flickr das Rauschen auch ein wenig extremer.

Rauschen reduziert, weichgezeichnet und Cappy aufgehellt

d7_2 von Carina Hffm. auf Flickr

und dann noch an den Farben gedreht.

d7_3 von Carina Hffm. auf Flickr

http://www.pic-upload.de/view-22073173/d7_2.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-22073171/d7_3.jpg.html
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Der Winter hat sich herverirrt   So Jan 26, 2014 3:31 pm

Das sieht doch spitze aus so! Thumb Up Wieso denn nicht gleich, wenn du es kannst. Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Re: Der Winter hat sich herverirrt   So Jan 26, 2014 3:40 pm

PhotosYeux schrieb:
Das sieht doch spitze aus so! Thumb Up Wieso denn nicht gleich, wenn du es kannst. Cheezy
Ich merke Vieles erst im Nachhinein Cheezy
Ihr wollt nicht wissen, wie viele Bilder ich sogar 4- bis 5-Mal überarbeitet habe Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Der Winter hat sich herverirrt   So Jan 26, 2014 3:58 pm

Carina schrieb:
PhotosYeux schrieb:
Das sieht doch spitze aus so! Thumb Up Wieso denn nicht gleich, wenn du es kannst. Cheezy
Ich merke Vieles erst im Nachhinein Cheezy
Ihr wollt nicht wissen, wie viele Bilder ich sogar 4- bis 5-Mal überarbeitet habe Cheezy
sieht jetzt echt genial aus !
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Re: Der Winter hat sich herverirrt   Mo Jan 27, 2014 8:12 pm

Danke!

La la la *pfeif* hab das erste nochmal überarbeitet Cheezy


d17_2 von Carina Hffm. auf Flickr
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Der Winter hat sich herverirrt   Di Jan 28, 2014 2:24 pm

Wie zum Teufel machst du das? *-*
Welches Bearbeitungsprogramm nimmst du? LR?

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Re: Der Winter hat sich herverirrt   Di Jan 28, 2014 4:45 pm

PhotosYeux schrieb:
Wie zum Teufel machst du das? *-*
Welches Bearbeitungsprogramm nimmst du? LR?
Ich hab PS CS6 Wink Eigentlich noch LR, aber ich komme besser mit PS klar Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Der Winter hat sich herverirrt   Mi Jan 29, 2014 11:23 am

Die ersten Zwei Bilder finde ich super.. Vor allem das erste das du noch mal berabeitet hast.. Was mir auch gefällt ist das Bokeh :3

Wirklich super.. Kann dazu nicht mehr sagen, echt super Bilder..

Das Bewegungsbild gefällt mir weniger, es rauscht ziemlich stark, und generell macht es nicht viel her.
Wobei ich den Moment den du eingefangen hast super
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Winter hat sich herverirrt   

Nach oben Nach unten
 
Der Winter hat sich herverirrt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: