PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Farbig oder Schwarz-Weiß?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Farbig oder Schwarz-Weiß?   Di Jan 28, 2014 5:00 pm

Meine Frage steht eig schon in der Überschrift.
Beim Bearbeiten meiner Fotos aus dem Zoo Hoyerswerda bin ich irgendwie total unzufrieden, das war irgendwie nicht so mein Tag und die Tiere hatten auch einen anderen Willen als ich.
In Schwarz-Weiß gefallen mir fast alle doch recht gut, aber das wirkt immer so wie die "Notlösung für schlechte, aber annehmbare Bilder".

Daher wollte ich kurz mal eure Meinung wissen, welche Variante ihr lieber mögt, ob nur ich die Farben so eigenartig finde und mein Gehirn seit ein paar Tagen rumspackt. ^^

NikonD3200 • Tamron SP 70-300mm • 18.01.2014 • Innengehehe, Scheibe • 135.0mm • 1/200s • F4.5 • ISO2800




Danke schon mal, 
eure Sarah. ♥

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Farbig oder Schwarz-Weiß?   Mi Jan 29, 2014 11:19 am

Das Farbige gefällt mir irgendwie gar nicht. Die Farben wirken so oranglich/gelblich, das gefällt mir gar nicht..
Das S/W gefällt mir schon besser.. Aber es ist irgendwie zu dunkel für meinen geschmack
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Farbig oder Schwarz-Weiß?   Mi Jan 29, 2014 4:12 pm

Ich kann Anni nur zustimmen, das Farbige ist irgendwie nix.
SW aber schon viel besser.
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Farbig oder Schwarz-Weiß?   Mi Jan 29, 2014 4:25 pm

Ich finde das s/w auch viel besser! Die Stimmung kommt besser rüber und es wirkt harmonischer. Bei farbigen sieht es aus als hätte es im Hintergrund ein paar Farbstörungen (finde den richtigen Begriff nicht Cheezy ), welche beim schwarzweissen Bild nicht auffallen. Auch sonst gefällt mir das Bild sehr Smile 

Liebe Grüsse!

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Farbig oder Schwarz-Weiß?   Mi Jan 29, 2014 8:10 pm

Danke euch für die ehrliche Meinung, werde das Bild dann das nächste mal wohl austauschen, wenn ich was neues hochlade. Im Moment hab ich erstmal das Farbige genommen, weil ich eigentlich kein S/W-Fan bin. ;D

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Farbig oder Schwarz-Weiß?   Mi Jan 29, 2014 8:13 pm

Hm ... ich finde irgentwie die farbigen Augen so toll ♥️, und weil diese in dem s/w bild nicht so zur Geltung kommen ... tendiere ich zum Farbbild... vielleicht lässt sich ein bisschen vom 'gelb' rausnehmen? 
Putziges Äffchen Smile
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Farbig oder Schwarz-Weiß?   Mi Jan 29, 2014 8:18 pm

Pemmy oder auch jemand anderes, 
ihr könnt gerne euer Glück versuchen, schicke euch auch gerne das Original noch, ich hab das leider nicht rausbekommen. Bin schon ganz glücklich, weil vorher war es tief orange von den künstlichen Lampen, zudem war dieses Gehege auch noch ziemlich im Schatten leider in dem Haus. .

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Farbig oder Schwarz-Weiß?   Mi Jan 29, 2014 8:21 pm

Ja ich kann mich mal versuchen am freitag (:
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Farbig oder Schwarz-Weiß?   Mi Jan 29, 2014 8:31 pm

Super, dankeschön. Cheezy
Willst du das Original oder nimmst du das verkleinerte hier?

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Farbig oder Schwarz-Weiß?   Mi Jan 29, 2014 9:00 pm

Hab mich grad mal spontan am kleinen hier versucht ...
bin mir nicht ganz sicher obes jetzt zu rötlich ist? 



Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 22
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Farbig oder Schwarz-Weiß?   So Feb 02, 2014 8:24 pm

SW + bisschen mehr Kontrast = perfekt! ((:
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Farbig oder Schwarz-Weiß?   

Nach oben Nach unten
 
Farbig oder Schwarz-Weiß?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: