PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Büschel! *-* Süße Äffchen. ♥

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Büschel! *-* Süße Äffchen. ♥ Empty
BeitragThema: Büschel! *-* Süße Äffchen. ♥   Büschel! *-* Süße Äffchen. ♥ EmptyDi Jan 28, 2014 7:29 pm

Hier sogar doch noch eine Serie an Bildern, wo mir die Farben zusagen. :-P
Und damit bin ich schon fast am Ende meiner BEA... *uff*
War kein erfolgreicher Ausflug, aber naja, wegen diesen keinen süßen Kerlchen hier hat es sich schon gelohnt.

Sie sind in einem Tropenhaus frei rumgelaufen und haben sich sogar teilweise streicheln lassen. Und ihre Krallen und Zähne sind gar nicht scharf, sondern ganz behutsam gehen sie damit um, der eine hat bisschen auf meinem Finger gekatscht - wie so ein neugeborenes Kätzchen. ♥

Zum Glück war ich recht zeitig noch da, wo sie noch aktiv waren, als ich nach dem Zoobesuch noch einmal in das Tropenhaus bin um mich zu "verabschieden", war keines mehr zu sehen, man hat es nur noch hoch in den Bäumen rascheln hören. ;-)
Also falls jemand mal nach Hoyerswerda kommen sollte - unbedingt zuerst vor dem Mittag am besten in das Tropenhaus am Eingang gehen. ;-)

Ach und ich schreib schon wieder viel zu viel, euch interessieren die Bilder... und mich eure Meinung dazu gerne. :-P
Ich habe die Reihenfolge mal chronologisch von meinem persönlichen Favouriten an gestapelt (First=Best)

Nikon D3200 • Tamron SP 70-300mm • 18.01.2014 • Tropenhaus, mittelmäßige Lichtverhältnisse, freilaufend • 135.0mm • 1/200s • F4.5 • ISO1800
Büschel! *-* Süße Äffchen. ♥ Weiayb14

Original:

Nikon D3200 • Tamron SP 70-300mm • 18.01.2014 • Tropenhaus, mittelmäßige Lichtverhältnisse, freilaufend • 145.0mm • 1/250s • F4.8 • ISO2500
Büschel! *-* Süße Äffchen. ♥ Weiayb12

Original:

Nikon D3200 • Tamron SP 70-300mm • 18.01.2014 • Tropenhaus, mittelmäßige Lichtverhältnisse, freilaufend • 145.0mm • 1/250s • F4.8 • ISO2000
Büschel! *-* Süße Äffchen. ♥ Weiayb13

Original:


Zuletzt von PhotosYeux am Do Jan 30, 2014 5:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Carina


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 253

Büschel! *-* Süße Äffchen. ♥ Empty
BeitragThema: Re: Büschel! *-* Süße Äffchen. ♥   Büschel! *-* Süße Äffchen. ♥ EmptyMi Jan 29, 2014 2:09 pm

Ich versuche mich mal. Wink

Bild 1: Finde ich an sich toll, aber mir sind die Farben zu blass Cheezy Ich mag es kräftig Smile Das Gedöns im Hintergrund ist soweit noch ertragbar, aber was mich stört ist das Blatt unten links. Ich schaue ständig drauf Cheezy Daran kannst du aber glaube ich nicht mehr viel ändern.

Bild 2: Finde ich vom Aufbau und hier auch von den Farben her klasse. Der Fokus stimmt soweit auch. Was mich allerdings stört ist diese extreme Unschärfe. Klar ist es Ziel viel Unschärfe zu haben, aber ich denke mal, du hast hier schon sehr weich gezeichnet oder? Vor allem bei den Ästem im Vordergrund wirkt es sehr unnatürlich.

Bild 3: Ist mein Favorit! So ein süßes Portrait. ♥️ Jedoch ist es mir hier auch zu extrem weich gezeichnet und dafür sind die Augen sehr überschärft. Einen ganz leichten Blaustich hat das Bild auch - Ich weiß aber nicht, ob es ohne Diesen an Wirkung verliert. Wink

Ich bin ja eigentlich kein Affenfan, aber diese Miniaffen sind einfach zu putzig ♥️
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Chr!z
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
Chr!z


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 31
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 78

Büschel! *-* Süße Äffchen. ♥ Empty
BeitragThema: Re: Büschel! *-* Süße Äffchen. ♥   Büschel! *-* Süße Äffchen. ♥ EmptyMi Jan 29, 2014 4:56 pm

Tolle Tiere, sind die echt? Cheezy
Die Augen sehen so geshopped aus, auch aufgrund dessen, viel klarer und schärfer als der Rest der Bilder sind.

Das dritte Bild gefällt mir am besten, wobei es mir ebenfalls wie Carina schon etwas zu weichgezeichnet ist, trotzdessen hat es einen gewissen Charme.
Nach oben Nach unten
http://chris4all.com/
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Büschel! *-* Süße Äffchen. ♥ Empty
BeitragThema: Re: Büschel! *-* Süße Äffchen. ♥   Büschel! *-* Süße Äffchen. ♥ EmptyMi Jan 29, 2014 9:17 pm

Diesmal muss ich mich leider wirklich verteidigen und kann die Kritik nicht annehmen, weil ich habe weder geweichzeichnet, nur mit Fakor 5 um das leichte Rauschen zu entfernen, bei dem zweiten Bild war der Abstand einfach so ungünstig, aber mich persönlich stört es nicht, dass die Blätter unscharf sind, noch geschärft. Nachschärfen mache ich sowieso grundsätzlich nicht, weil man das meistens sieht.
Ich habe nur Ton- und Farbwertkorrekturen vorgenommen, auch bei den Augen, vielleicht wirken sie deshalb schärfer - allerdings auf meinem Bildschirm nicht?

Und ja, Chris, die sind alle vollkommen echt. *-* :-P

Danke trotzdem für eure Meinungen. ♥
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy


Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 26
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

Büschel! *-* Süße Äffchen. ♥ Empty
BeitragThema: Re: Büschel! *-* Süße Äffchen. ♥   Büschel! *-* Süße Äffchen. ♥ EmptyMi Jan 29, 2014 10:08 pm

Wow - was für Augen  Excited total toll!

Mir gefällt das zweite von Bildaufbau und den Farben am besten. Thumb Up 
ich stört die Unschärfe der Blätter eigentlich so gar nicht !
Das dritte Bild hingegen ist mir ein wenig zu langweilig... Außerdem mag mir das Blatt im Vg nicht so recht gefallen ...
Bild eins finde ich auch schön... dieser Blick *-*
... Aber hier stimme ich Carina zu - die Farben könnten auch nach meinem Geschmack etwas kräftiger sein Wink

Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Carina


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 253

Büschel! *-* Süße Äffchen. ♥ Empty
BeitragThema: Re: Büschel! *-* Süße Äffchen. ♥   Büschel! *-* Süße Äffchen. ♥ EmptyDo Jan 30, 2014 1:28 pm

Magst du mal die OOC-Bilder zeigen?
Finde es faszinierend, dass da nur so ein kleiner Schärfepunkt mit Blende 4.8 ist Cheezy Oder liegt das irgendwie am Objektiv? Bei mir wäre das erst bei Blende 2.8 so  Razz
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Büschel! *-* Süße Äffchen. ♥ Empty
BeitragThema: Re: Büschel! *-* Süße Äffchen. ♥   Büschel! *-* Süße Äffchen. ♥ EmptyDo Jan 30, 2014 5:12 pm

Meine größte Blende ist bei 4.8. Einen kleineren Wert kann ich nicht einstellen und es liegt auch an der Brennweite von Obi, wenn der Affe da weit vom HG weg ist und ich auch nochmal von ihm.

Ich such die Originale dann mal raus, wenn ich mit Hausaufgaben fertig bin. ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte





Büschel! *-* Süße Äffchen. ♥ Empty
BeitragThema: Re: Büschel! *-* Süße Äffchen. ♥   Büschel! *-* Süße Äffchen. ♥ Empty

Nach oben Nach unten
 
Büschel! *-* Süße Äffchen. ♥
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein Äffchen und ein Adler
» Die süße Feli
» süße, kleine Nervensäge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: