PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Lichtwanderer - Fotografie Blog

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lichtwanderer
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 96

BeitragThema: Lichtwanderer - Fotografie Blog   Fr Jan 31, 2014 3:58 pm

Hallöchen Smile

Ich wollte kurz meinen Fotoblog Lichtwanderer vorstellen. Ich blogge nun seit Juli 2013 mehr oder weniger aktiv. Wollte etwas zusätzlich zu DA haben, wo ich auch etwas zu meinen Bilder schreiben kann und eine ganze Serie hochladen kann.
Seit neuestem hab ich jetzt eine Art "Rubrik" mit meinen gesammelten Erfahrungen zu verschiedenen Themen erstellt, seis zur konzeptionellen Fotografie oder zur analogen Fotografie.

Ja, ich würde mich wirklich sehr über Kritik zu meinem Blog freuen, egal ob zum Design (eine Sache wo ich wirklich oft wechsle, weil ich bis jetzt noch kein Theme gefunden habe, welches mir zu 100% zusagt), zu meinem Schreibstil oder der Art, wie der Blog aufgebaut ist.

Auch freue ich mich immer über Besucher, Kommentare und Follower. Btw, lohnt es sich eigentlich, sich bei Blogconnect oder Bloglovin anzumelden, damit auch Leute von Blogspot in der Theorie folgen könnten, oder reicht das normale Wordpress folgen und über Email? Ich bin da schon länger am grübeln, und weiß einfach nicht, welches die beste Lösung wäre.

Wer Interesse an einem Linkaustausch (Blog, Homepage, Facebook, etc.), immer gerne. Ich werde wahrsch. in der nächsten Zeit auch hier durch diese Forumecke schwirren und Kommentare und Angebote zum Linkaustausch abgeben. ^^
Würde mich wirklich freuen, wenn sich da ein paar finden würden Cheezy

Lange Rede, und ich bin noch nichtmal zum wichtigsten gekommen xD
Hier ist der Link zu meinem Blog:

http://lichtwanderer.wordpress.com/

Liebe Grüße, Soi
Nach oben Nach unten
http://lichtwanderer.wordpress.com/
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: Lichtwanderer - Fotografie Blog   Sa Feb 01, 2014 10:49 am

Hallo Smile

Da muss ich jetzt natürlich meinen Senf dazu geben ^-^

Den Namen finde ich erstmal wirklich schön. Die Kopplung an Licht ist zwar nicht besonder neu, aber Lichtwanderer klingt schön. Melodisch und prägnant.
Das Design gefällt mir besser, als das vorher (bzw. das mit dem schwarzen Balken hinter der Navigation). Den Header finde ich nicht 100%ig ansprechend und ich bin mir sicher, wenn ich die anderen Bilder so sehe, das du das besser hinbekommst ;)Ist schließlich der erste Eindruck und der sollte ja wirklich gut sein.
Rein vom Inhalt gefällt mir der Blog sehr gut - sehr Fotografielastig, aber das ist ja Sinn der Sache. Besonders diese neue Rubrik gefällt mir echt gut, da hat man als Leser auch die Möglichkeit an deinen Erfahrungen teilzuhaben. Finde es nur sehr schade, dass die Posts verhältnismäßig selten kommen. Mehr bloggen! Mir gefällt auch sehr, dass es zu sehr in eine Richtung geht: bei dir ist alles dabei (Menschen, Natur, Tiere, ect.). Das gefällt mir als Leser dann immer gut. Bei sehr einseitigen Posts folge ich einem Blog selten.

Zum Thema folgen: Blogconnect oder Bloglovin finde ich schon ziemlich wichtig. Über Wordpress kann eben nur ein gewisser Teil folgen & wer macht das heutzutage noch über E-Mail? Eek
Ich weiß aber gar nicht, ob du dich bei letzterem wirklich anmelden müsstest? Hier *klick* gibts deinen Blog ja schon, evt. brauchst du nur einen Link zur Möglichkeit?

Kurz gefasst nochmal: Super Inhalt, der abwechslungsreich gestaltet ist. Header könnte ansprechender sein und eine andere Möglichkeit zu folgen wäre super :)Ach, und ganz ganz wichtig: Regelmäßiger schreiben!

Liebste Grüße,
Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Lichtwanderer
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 96

BeitragThema: Re: Lichtwanderer - Fotografie Blog   Sa Feb 01, 2014 12:34 pm

Hey,

vielen Dank für dein Feedback Smile
Ich bin, seit ich deinen Post gelesen hab, auf der Suche nach einem neuen Headerbild, aber iwie finde ich im Moment rein gar keins Upset Ist es nur das Bild, oder auch der Schriftzug? Dann würde ich den nämlich ändern. Passt halt leider net zu allen Bildern. Aber ich geb dir Recht, er ist jetzt nicht das Optimum. Hast du irgendwelche Vorschläge, was für ein Bild ich verwenden könnte?
Hab vorhin was ausprobiert, aber ich glaub, des haut mit der Farbkombi des restlichen Designs nicht hin.
Spoiler:
 

Haha, ich mach noch sehr viel über Email  Lol Aber du hast recht, das ist eher selten geworden.
Ich wusste gar nicht, dass mein Blog schon bei Bloglovin' existiert :o
Hab gleich mal gegooglet, vlt liegst ja dadran?
Spoiler:
 
Ich setz mich nochmal mit dem Thema Bloglovin' auseinander, es ist ja eigentlich schon ziemlich nützlich. Dann muss ich mir noch ein Passwort überlegen o:

Danke nochmal für dein Feedback, ich werde mich in den nächsten Tagen nochmal mit dem Header auseinandersetzen. Und ich werde versuchen, mir deinen Tipp, regelmäßiger zu schreiben, zu Herzen nehmen. Smile

Liebe Grüße

//EDIT:
Hab mich jetzt bei Bloglovin' registriert und den Folgen-Button auf meinen Blog gepackt.
Nach oben Nach unten
http://lichtwanderer.wordpress.com/
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: Lichtwanderer - Fotografie Blog   Sa Feb 01, 2014 8:13 pm

Lichtwanderer schrieb:
Spoiler:
 
Upps, dann hab ich mit der Suche wohl automatisch deinen Blog hinzugefügt :'D Entschuldige, ist mir schonmal aufgefallen, dass man Blogs auch so folgen kann, aber das das damit zusammenhängt war mir nicht bewusst. Freut mich, aber das du dich jetzt dafür entschieden hast Smile
Mit Blogconnect kenn ich mich überhaupt nicht aus und habe mich damit auch noch nie auseinandergesetzt.

Zu dem Header: gefällt mir auf jeden Fall besser, aber passt farblich leider nicht ganz, da stimme ich dir zu. Mein Problem ist auch gar nicht so sehr das Bild. Mich stört vielmehr, dass die Schrift pixelig aussieht. Ist das nur für meine krummen Augen der Fall?
Eventuell könntest du auch Bilder, die im Moment vielleicht nicht passen, farblich angleichen? Welche Bilder sich dafür eignen, wüsste ich jetzt nicht direkt (ist ja immer Geschmackssache), aber ich persönlich finde z.B. das *klick* wirklich schön. Da müsst man aber eben noch einiges machen, rein farblich.

Liebste Grüße,
Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Lichtwanderer
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 96

BeitragThema: Re: Lichtwanderer - Fotografie Blog   Di Feb 04, 2014 1:09 pm

Ja, schaun mal mal, wie ich mit Bloglovin' zurecht kommen werde. Ich finds dort iwie schade, dass man nicht gezielt nach unbekannten Blogs suchen kann, sondern immer nur die mit schon >100 Followern angezeigt werden.
Oder ich bin schlicht und ergreifend im Moment zu deppert, ums richtig zu filtern xD

Ich hab den Header jetzt mal geändert und auch noch ein bisschen die Randspalte rechts geändert (Da bin ich aber noch nicht ganz fertig).
Im Moment nutze ich den Header eher als Übergangslösung, bis ich die Idee, die ich hab, wirklich gut umsetzen kann. Wird wahrsch. noch ein bisschen dauern, aber ich mag den jetzigen recht gern. Des Bild, des du verlinkt hast, mag ich zwar auch gern, aber von Zuschnitt und den Farben hab ichs einfach nicht hingekriegt Upset
Was sagst du zum jetztigen?

Danke übrigens nochmal für deine Tipps und dein Feedback, hilft mir wirklich weiter Smile

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
http://lichtwanderer.wordpress.com/
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: Lichtwanderer - Fotografie Blog   Di Feb 04, 2014 2:17 pm

Lichtwanderer schrieb:
Was sagst du zum jetztigen?
Bitteschön Wink
Den jetzigen mag ich wirklich gerne! Besonders farblich passt der toll zum Design!

Gerade ist mir aufgefallen, dass du zwei Suchfunktionen direkt untereinander hast? Einmal in der Navigationsleiste und einmal in der Randspalte. Muss das so? ^-^

Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Lichtwanderer - Fotografie Blog   Di Feb 04, 2014 5:36 pm

Hallo,

ich wollte auch mal meinerseits ein kurzes Feedback geben ich schreibe das erst jetzt , da ich die letzten Tage jetzt Besuch und zu wenig Zeit hatte Wink

Kurz vorweg : Mir gefällt dein Blog sehr. Beiträge- Design - fotos ... wirklich schön!

Den Header fand ich vorher auch nicht schlecht- er war von den Farben doch etwas freundlicher. Der Jetztige passt sich doch mehr den Tönes des Hgs an - was ja auch nicht schlecht ist Wink

Ich hätte jetzt keinen kritikpunkt. Mir gefällt die Art und Weise wie du schreibst sehr gut. Auch die Abwechslung ist gegeben  Thumb Up 
Die Idee mit den Kranichen hab ich schon länger - will es immer mal mit meiner Hündin versuchen - habe mir bisher aber nochnie die Zeit genommen ... Rolleyes 

Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Lichtwanderer
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 96

BeitragThema: Re: Lichtwanderer - Fotografie Blog   Sa Feb 08, 2014 12:00 pm

Lyien,
Danke Smile
Die zweite Suchleiste war mir gar nicht aufgefallen, danke fürs drauf hinweisen, hab sie inzwischen entfernt.

Pemmy,
Vielen Dank für dein Feedback Smile
Fallst du die Zeit findest, wäre ich sehr gespannt auf die Ergebnisse. Mit einem Hund ist des ja nochmal ganz was anderes als mit einem menschlichen Modell ^^
Nach oben Nach unten
http://lichtwanderer.wordpress.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lichtwanderer - Fotografie Blog   

Nach oben Nach unten
 
Lichtwanderer - Fotografie Blog
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Anderes :: WWW :: Homepages & Blogs-
Gehe zu: