PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ich glaube ich habe den Schnee nur geträumt... oO

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Ich glaube ich habe den Schnee nur geträumt... oO   Fr Jan 31, 2014 4:59 pm

Ein paar Tage hat es fast ununterbrochen geschneit, dabei aber immer logischerweise richtig grauer Himmel. An zwei Tagen war wunderschönes Wetter und eine verschneite Landschaft, glücklicherweise habe ich dafür ein Model gefunden, denn jetzt - eine Woche später - ist alles schon wieder am Tauen und es wir matschig... Was soll denn das?
Wobei ich bei der BEA von Schnee aber sowieso einige Probleme hatte. Lässt man ihn jetzt blau, aber eig. ist er ja weiß? Andererseits fehlt dann ja völlig die Farbe - gerne ein Kommi bitte. :-*

26.01.2014 • 12:32 Uhr • sonnig • NikonD3200 • Tamron SP 70-300mm • 200.0mm • 1/1250s • F5.3 • ISO100 

26.01.2014 • 12:44 Uhr • sonnig • NikonD3200 • Tamron SP 70-300mm • 300.0mm • 1/800s • F5.6 • ISO100 


26.01.2014 • 12:34 Uhr • sonnig • NikonD3200 • Tamron SP 70-300mm • 86.0mm • 1/2500s • F4.2 • ISO100

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Ich glaube ich habe den Schnee nur geträumt... oO   Fr Jan 31, 2014 5:29 pm

Wow da hattest du ja Glück! Erstmal, super schöne Location uns süsses Model Smile 
Das erste mag ich wegen der Pose, solche Über-die-Schulter-blick Bilder gefallen mir generell meistens gut.

Allerdings fehlt mir hier die Augenhöhe ein wenig. Genauso wie beim dritten. Die Bearbeitung gefällt mir überall sehr gut, die würde ich so lassen. Ich finde es nicht schlimm wenn der Schnee ein wenig blau ist. Solange noch Struktur zu erkennen ist, darf es gerne mal leicht bläulich sein. 
Was mich beim zweiten und dritten etwas stört, ist das Halsband. Ich würde bei Shootings immer fragen ob man es abnehmen darf, ich weiss aber auch dass dies nicht immer möglich ist. Stempeln könnte schwierig werden, aber versuchen könnte mans, denke ich Smile 
Das zweite ist von Location, Farben etc traumhaft, aber die Phase ist nicht so gelungen. Ich würde darauf achten, dann abzudrücken wenn der Hund sich mit den Hinterbeinen vom Boden abstösst (hoffe
du weisst was ich meine Cheezy

Ansonsten drei alles in allem sehr schöne Bilder Smile
Liebe Grüsse

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Re: Ich glaube ich habe den Schnee nur geträumt... oO   Fr Jan 31, 2014 6:31 pm

Oh, ist das ein hübsches Model  Love Love Love 

Bei Bild 1 stört mich die Perspektive nicht wirklich - Sonst würde man den Kopf ja nicht mehr wirklich sehen Smile - Ist mein Favorit! ♥️ (psssssst, der Schwanz geht so verschwommen in den Schnee über.. Vielleicht kann man das noch verändern *nixgesagt*)

Bild 2 hmmm..Wirkt recht unscharf und die Augen sind übersättigt. Ich weiß ja nicht, was der Hund für Knallgelbe Augen hat, also joa Cheezy Vom Schnitt her könnte ich es mit hochkant vorstellen und ich würde drauf achten, dass du die Sonne im Rücken hast Thumb Up

Das Dritte ist dagegen wirklich dynamisch und auch scharf, soweit ich es sehe! Smile Hier wäre ich aber noch ein wenig runter gegangen und hätte das Halsband abgenommen - Hier stört es mich schon sehr, bei den anderen nicht, da es nicht so sichtbar ist Wink


Ansonsten sind die Bilder toll und die Location und das Model sind beneidenswert! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ich glaube ich habe den Schnee nur geträumt... oO   

Nach oben Nach unten
 
Ich glaube ich habe den Schnee nur geträumt... oO
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: