PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Farbig oder Schwarz-Weiß?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Farbig oder Schwarz-Weiß? Empty
BeitragThema: Farbig oder Schwarz-Weiß?   Farbig oder Schwarz-Weiß? EmptyDi Jan 28, 2014 6:00 pm

Meine Frage steht eig schon in der Überschrift.
Beim Bearbeiten meiner Fotos aus dem Zoo Hoyerswerda bin ich irgendwie total unzufrieden, das war irgendwie nicht so mein Tag und die Tiere hatten auch einen anderen Willen als ich.
In Schwarz-Weiß gefallen mir fast alle doch recht gut, aber das wirkt immer so wie die "Notlösung für schlechte, aber annehmbare Bilder".

Daher wollte ich kurz mal eure Meinung wissen, welche Variante ihr lieber mögt, ob nur ich die Farben so eigenartig finde und mein Gehirn seit ein paar Tagen rumspackt. ^^

NikonD3200 • Tamron SP 70-300mm • 18.01.2014 • Innengehehe, Scheibe • 135.0mm • 1/200s • F4.5 • ISO2800
Farbig oder Schwarz-Weiß? Weiayb10

Farbig oder Schwarz-Weiß? Weiayb11

Danke schon mal, 
eure Sarah. ♥
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Farbig oder Schwarz-Weiß? Empty
BeitragThema: Re: Farbig oder Schwarz-Weiß?   Farbig oder Schwarz-Weiß? EmptyMi Jan 29, 2014 12:19 pm

Das Farbige gefällt mir irgendwie gar nicht. Die Farben wirken so oranglich/gelblich, das gefällt mir gar nicht..
Das S/W gefällt mir schon besser.. Aber es ist irgendwie zu dunkel für meinen geschmack
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Farbig oder Schwarz-Weiß? Empty
BeitragThema: Re: Farbig oder Schwarz-Weiß?   Farbig oder Schwarz-Weiß? EmptyMi Jan 29, 2014 5:12 pm

Ich kann Anni nur zustimmen, das Farbige ist irgendwie nix.
SW aber schon viel besser.
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 24
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Farbig oder Schwarz-Weiß? Empty
BeitragThema: Re: Farbig oder Schwarz-Weiß?   Farbig oder Schwarz-Weiß? EmptyMi Jan 29, 2014 5:25 pm

Ich finde das s/w auch viel besser! Die Stimmung kommt besser rüber und es wirkt harmonischer. Bei farbigen sieht es aus als hätte es im Hintergrund ein paar Farbstörungen (finde den richtigen Begriff nicht Cheezy ), welche beim schwarzweissen Bild nicht auffallen. Auch sonst gefällt mir das Bild sehr Smile 

Liebe Grüsse!
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Farbig oder Schwarz-Weiß? Empty
BeitragThema: Re: Farbig oder Schwarz-Weiß?   Farbig oder Schwarz-Weiß? EmptyMi Jan 29, 2014 9:10 pm

Danke euch für die ehrliche Meinung, werde das Bild dann das nächste mal wohl austauschen, wenn ich was neues hochlade. Im Moment hab ich erstmal das Farbige genommen, weil ich eigentlich kein S/W-Fan bin. ;D
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy


Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 26
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

Farbig oder Schwarz-Weiß? Empty
BeitragThema: Re: Farbig oder Schwarz-Weiß?   Farbig oder Schwarz-Weiß? EmptyMi Jan 29, 2014 9:13 pm

Hm ... ich finde irgentwie die farbigen Augen so toll ♥️, und weil diese in dem s/w bild nicht so zur Geltung kommen ... tendiere ich zum Farbbild... vielleicht lässt sich ein bisschen vom 'gelb' rausnehmen? 
Putziges Äffchen Smile
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Farbig oder Schwarz-Weiß? Empty
BeitragThema: Re: Farbig oder Schwarz-Weiß?   Farbig oder Schwarz-Weiß? EmptyMi Jan 29, 2014 9:18 pm

Pemmy oder auch jemand anderes, 
ihr könnt gerne euer Glück versuchen, schicke euch auch gerne das Original noch, ich hab das leider nicht rausbekommen. Bin schon ganz glücklich, weil vorher war es tief orange von den künstlichen Lampen, zudem war dieses Gehege auch noch ziemlich im Schatten leider in dem Haus. .
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Farbig oder Schwarz-Weiß? Empty
BeitragThema: Re: Farbig oder Schwarz-Weiß?   Farbig oder Schwarz-Weiß? EmptyMi Jan 29, 2014 9:21 pm

Ja ich kann mich mal versuchen am freitag (:
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Farbig oder Schwarz-Weiß? Empty
BeitragThema: Re: Farbig oder Schwarz-Weiß?   Farbig oder Schwarz-Weiß? EmptyMi Jan 29, 2014 9:31 pm

Super, dankeschön. Cheezy
Willst du das Original oder nimmst du das verkleinerte hier?
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy


Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 26
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

Farbig oder Schwarz-Weiß? Empty
BeitragThema: Re: Farbig oder Schwarz-Weiß?   Farbig oder Schwarz-Weiß? EmptyMi Jan 29, 2014 10:00 pm

Hab mich grad mal spontan am kleinen hier versucht ...
bin mir nicht ganz sicher obes jetzt zu rötlich ist? 

Farbig oder Schwarz-Weiß? Weiayb10

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Rica


Kamera : Canon 60D
Alter : 28
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

Farbig oder Schwarz-Weiß? Empty
BeitragThema: Re: Farbig oder Schwarz-Weiß?   Farbig oder Schwarz-Weiß? EmptySo Feb 02, 2014 9:24 pm

SW + bisschen mehr Kontrast = perfekt! ((:
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Gesponserte Inhalte





Farbig oder Schwarz-Weiß? Empty
BeitragThema: Re: Farbig oder Schwarz-Weiß?   Farbig oder Schwarz-Weiß? Empty

Nach oben Nach unten
 
Farbig oder Schwarz-Weiß?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: