PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 [Homepagegestaltung] Help ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: [Homepagegestaltung] Help ...   Sa Feb 01, 2014 2:02 pm

... ich habe jetzt dreimal angesetzt und dreimal doch nicht abgeschickt...
ich wolte euch nicht nerven , habe mich dann aber entscheiden doch zu schreiebn, wer nicht mag muss ja nicht antworten Wink

Da ihr mich so toll beraten habt bei meiner Hp-Namens-Frage ( Thumb Up ),
bin ich am Aufbau einer neuen Seite.

Leider bin ich hinsichtlich solcher Sachen schnell sehr unsicher, denn manchmal meint es meine Kreativität zu gut und es gefällt mir dann zwar ... aber andere findens scheußlich und sobald man mir sagt was komisch ist seh ich es auch ... und denke nur " omg ... wie konnte ich nur " xD

Da ich nun nicht alles komplett machen will um am ende festzustellen ich habe mich in etwas verrannt , wollte ich ganz lieb um euer Feedback für mal zwischendurch bitten - gerne auch Verbesserungsvorschläge!

Lieben Gruß
Charlotte
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: [Homepagegestaltung] Help ...   Sa Feb 01, 2014 2:04 pm

#1# Header

Ich wollte einen einfach Header - mit dem Titel meiner Webside und am liebsten mit meinem besten Modell, meiner Bonny.
Ich persönlich finde den header ok- was meint ihr?
×Hp-adresse noch mit raufschreiben?
×gut genug für einen guten ersten Eindruck?



// das weiße kürze ich bei Bedarf unten Wink
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Lichtwanderer
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 96

BeitragThema: Re: [Homepagegestaltung] Help ...   Sa Feb 01, 2014 2:24 pm

Hey Smile

Die Idee für deinen Header finde ich gut. Auch die Schriftgestaltung ist nicht schlecht. Ich persönlich mag die Schreibweise von Fotografie, mit ph nicht, da es für mich dann immer nach Gedenglische ausschaut, ich wäre für die Schreibweise mit F. Gestaltung mit Name oben, dann Strich und drunter "Fotografie Charlotte W." finde ich gut, nur könnte der Strich in meinen Augen etwas dünner/ feiner sein, und vlt etwas länger, dafür an den Kanten leicht ausgeblendet. Weißt du, was ich meine? Würde mich interessieren, wies so ausschaun würde.
Hast du den Header verkleinert? Weil die Schrift so weichgezeichnet ausschaut. Ich persönlich mag die Untere Schrift nicht, die obere find ich aber nicht schlecht. Auch die Idee mit schwarz umrandet wird zu schwarz mag ich, mit den Pfötchen auch, nur gefällt mir die Anordnung iwie nicht so ganz. vlt. näher am Schriftzug bleiben, dafür nach und nach die DK der Pfoten verringern? Und iwie ist mir der Kontrast Schwarz-Weiß von Bild und Schriftzug etwas zu hart.

Zu den von die genannten Fragen:
Ich würd die HP Adresse nicht noch mit draufschreiben. Solltest du einen Verlinkungsbanner machen, wäre das nicht schlecht, aber im Header finde ich die HP-Adresse nicht passend.
Ich finds gut für den ersten Eindruck, ich mag das Bild, aber ich hab schon schönere von dir mit deinem Hund gesehen, muss ich ehrlich zugeben. Zum Konzept des Header passt es aber. Wobei ich die oben genannten Punkte nicht zu 100% gut finde.

Ich glaub, ich hab mich grad etwas im Grafikbewerten verrannt, bin des so vom GT auf Howrse gewohnt xD

Nun ja, ich hoffe ich kann dir mit meinem Feedback etwas weiterhelfen Smile

Liebe Grüße

P.S. Freut mich übrigens, dass du dir jetzt eine HP erstellst (:
Nach oben Nach unten
http://lichtwanderer.wordpress.com/
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: [Homepagegestaltung] Help ...   Sa Feb 01, 2014 3:59 pm

Hi ,

wow- danke für den ausführlichen Kommi! Der ist wirklich sehr hilfreich, aufgrund der vielen nachvollziehbaren Verbessungsvorschlägen!

Das mit dem PH ließe sich prinzipiell ja leicht ändern.
Die Idee das der Strich dünner könnte ist genial- das ist mir vorher absolut nicht ins Auge gefallen. Auch das verblassen ist eine Super Idee!
Der header ist jetzt hier etwas verkleiner (beim uploaden) . In der Normalgröße ist er schärfer Wink .
Mit den Pfoten und deren Anordnung bin ich auch noch unsicher... sollte ich es vielleicht auch nur bei einer Pfote (als "i"-Punkt) belassen?
Wenn dir der kontrast zu hart ist , was würdest du stattdessen vorschlagen? einen Grauton? den Hintergrund nicht weiß?

Vielen Dank nochmal für dein nettes Feedback !

Lieben Gruß zurück
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Lichtwanderer
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 96

BeitragThema: Re: [Homepagegestaltung] Help ...   Di Feb 04, 2014 1:13 pm

Hey,

Wenn er jetzt verkleinert ist, bin ich ja beruhig. Hät ich mir aber auch denken können, welcher HP Header ist so klein
Vlt die Anordnung von den Pfoten näher an das Photissimo ranziehen? Oder mal schaun, wies nur mit dem i Punkt aussehen würde.
Den HG vlt. mal ausprobieren in so einem ganz leichten Creme, wirklich schon sehr ins Weiß gehende, die Schriftfarbe dann aber vlt. eher dunkelgrau. Würd, denke ich, ein bisschen weniger krass sein, vom Kontrast her.

Bist du inzwischen schon weiter gekommen, mit dem Design deiner Homepage? Smile

Nach oben Nach unten
http://lichtwanderer.wordpress.com/
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: [Homepagegestaltung] Help ...   Di Feb 04, 2014 1:30 pm

Danke der Nachfrage ... und nein ... bin ich nicht ... habe grad einen absoluten Rückschlag ...
Ich hatte vergessen den namen zu Googlen - ob es ihn denn bereits gibt ... und ?
Natürrrlich gibt es ihn schon ;(
*seufz*
Jetzt muss ich schonwieder umdisponieren Upset
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Lichtwanderer
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 96

BeitragThema: Re: [Homepagegestaltung] Help ...   Di Feb 04, 2014 2:21 pm

Des mit dem Namen ist immer extrem schwierig. Eigentlich gibts leider so gut wie alles schon....
Hab, nachdem ich meinen Blog schon 3 Monate hatte, auch mal gegoogelt, und was kam, 2 weitere Homepages mit dem Namen, wobei als Zusatz noch Fotografie/ Photography dabei war o.o Hab mich fuchsig geärgert, mir dann aber gedacht, jetzt existiert der schon relativ lange, und es ist ja keine Homepage, sondern ein Blog. Und später, für FB, gibts den Namen noch nicht.

Vlt. nochmal eine Mindmap zusammenstellen. Mit Begriffen auf der einen Seite, die du mit Fotografie verbindest (Blende, Fokus, Licht, Gegenlicht, Objektiv, Kamera, etc.) und auf der anderen Seite, die Dinge, die du gerne fotografierst, bzw. gerne nutzt. (Gegenlicht, Unschärfe, Momente festhalten Tiere) und mitten rein vlt noch Dingen, die du auch mit dir selbst identifizieren kannst.
Als Hilfe kannst du vlt. auch noch Filme nehmen, deren Titel du total gerne magst, und schaun, wie du die umändern und verwenden kannst. (Bei mir wars z.B. Sternenwanderer)

Kannst ja hier dann wieder deine gefundenen Vorschläge posten, ich bin mir sicher, wir (die Community) finden da zusammen einen schönen Namen Smile Nur nicht den Kopf hängen lassen.
Nach oben Nach unten
http://lichtwanderer.wordpress.com/
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: [Homepagegestaltung] Help ...   Di Feb 04, 2014 4:40 pm

Danke Smile! Dein Schreiben macht mir echt mut. Nicht den kopf hängen lassen - gut ich werds versuchen!
Ich mag jetzt schon gar nicht mehr weg von dem Namen ... mich ärgert es einfach furchtbar - da ich ja in eigenregie au den namen gekommen bin und ihn vom Klang so schön leicht finde (wenn ihr wisst was ich meine Cheezy ) und er auch gut zu merken ist.#

Ich habe mittlerweile überlegt vielleicht einfach zu variieren

fotisssimo/photisssimo
pfotissimo (von Pfote& Fotografie)
photissimeer/fotissimeer
× was meint ihr?

Die Idee mit der Mindmap ist aber auch sehr hilreich! - ich werde das direkt mal versuchen Smile

Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Chr!z
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 24
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 80

BeitragThema: Re: [Homepagegestaltung] Help ...   Mi Feb 05, 2014 5:28 pm

Moin,

um ehrlich zu sein gefällt mir der Header überhaupt nicht. Sowohl vom Titel, Untertitel, als auch von dem komischen blauen Streifen.

Eventuell orientierst du dich ein wenig an dem 'Hingucker' (WauWau) deines Headers und versuchst den Rest farblich daran anzupassen, ein schicker Braunton würde sich deutlich besser machen, als das eisige Blau. Generell würde ich den Header mit Ende der Hundeschnauze cutten, sonst ist er viel zu groß und die Tatsache, dass die Schnauze ohnehin schon abgeschnitten ist, wird noch viel offensichtlicher.

Ich muss aber dazu sagen, dass man 'nur' mit einem Header oftmals nicht viel anfangen kann, bzw. ich nicht. Unter Umständen kann es auf der fertigen Webseite durchaus gut aussehen, jetzt wo ich jedoch nur den Header sehe, muss ich sagen, dass es mir absolut nicht zuspricht.

Durch das viele Weiß und den blauen Streifen wirkt es doch sehr kalt und die Schrift des Titels finde ich ebenfalls nicht sehr schön und meiner Ansicht nach, pass die Schriftart des Untertitels auch nicht wirklich dazu.

Die Idee mit den Pfoten gefällt mir und der Titel der Webseite selbst ist ebenfalls sehr nett, da würde ich es auch bei photissimo belassen. Im Untertitel finde ich das mit dem ph, ähnlich wie bereits angesprochen wurde, eher unschön, aber das ist denke ich Geschmackssache.

Würde dort eher zu Fotografie oder Photography tendieren und nicht zu einem Mix aus beidem.

/e: Gewinnt jetzt keinen Schönheitspreis, da nur Schnellproduktion, aber von Form im Farbe im Allgemeinen ist das denke ich ganz passabel.

Nach oben Nach unten
http://chris4all.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Homepagegestaltung] Help ...   Do Feb 06, 2014 12:00 pm

Ich finde Chris seine Version viel Besser. Ich mag dieses verschnörkelte Zeugs eh nicht und auch die Pfotananordnung finde ich gut.
Photissimo gefällt mir allerdings nicht so gut wie Pfotissimo. Das fände ich richtig cool :Dgefällt mir am besten. Ich mag genauso wie Lichtwanderer die Schreibweiße mit PH nicht. Man muss ja nicht alles verkomplizieren, ich mag alles schlicht und Fotografie schreibt man mMn auch einfach Fotografie und nicht anders ;)Zudem sagt der Duden auch Fotografie- und was der Duden sagt stimmt auch (meisten xD)

Die Webadresse würde ich ebenfalls nicht mit auf den Header nehmen. 

Mir ist es wichtig dass der Header zum ganzen passt, es bringt ja relativ wenig ein super Header zu haben und nacher sieht das Design seltsam aus weil der Header garnicht reinpasstbzw das Design nicht zum Header passt Wink
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: [Homepagegestaltung] Help ...   Do Feb 06, 2014 5:23 pm

Vielen Dank für eure Rückmeldungen !

² Chris: Danke für dein ehrliches Feedback. Gut ich muss gestehen die verschnörkelte Schrift ist schon so ein bisschen meins Razz Deine Variante geällt mir aber wirklich recht gut ! Wirkt ein wenig professioneller *duckundweg* Cheezy . Mir mag nur die Anordung der Pfoten nicht so recht gefallen ...

² Caro: Danke auch dir nochmal Wink Ja guuut ich hab verstanden ... demnächst Fotografie mit "F" Cheezy !

Leider muss ich passen . Grad keine Zeit für "sowas". Pony ist schon wieder Sorgenkind Nr.1.
Hufreheschub - misteriös ... Und langsam muss ich mich für oder gegen ihn entscheiden Upset
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Lichtwanderer
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 96

BeitragThema: Re: [Homepagegestaltung] Help ...   Sa Feb 08, 2014 11:58 am

Die Variante von Chris find ich von der Schriftgestaltung recht gut, darüber könntest du auch nachdenken. Wirkt, wie du geschrieben hast, etwas seriöser.
Aber "Pfotissimo" find ich super (y)Da du ja auch recht viel Tierfotografie mit deinem wunderschönen Dackel machst.

Aber lass dir Zeit mit dem Zeug, dein Pony geht wirklich vor. Ich hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht.
Nach oben Nach unten
http://lichtwanderer.wordpress.com/
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: [Homepagegestaltung] Help ...   Sa Feb 08, 2014 2:29 pm

Lichtwanderer schrieb:
Die Variante von Chris find ich von der Schriftgestaltung recht gut, darüber könntest du auch nachdenken. Wirkt, wie du geschrieben hast, etwas seriöser.
Aber "Pfotissimo" find ich super (y)Da du ja auch recht viel Tierfotografie mit deinem wunderschönen Dackel machst.

Aber lass dir Zeit mit dem Zeug, dein Pony geht wirklich vor. Ich hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht.

Das würde ich auch sagen. Das einzige was mir immer noch nicht wirklich gefällt, ist das Bild. Das ist meiner Meinung nach eher unpassend, weil es auf meinen Blick extrem überbelichtet wirkt. Das war aber Absicht oder? Cheezy
Jedenfalls würde ich da ein anderes nehmen... und bei genauerem hinschauen ist es auch nicht ganz scharf und die Augen sehen total krass aus.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Homepagegestaltung] Help ...   

Nach oben Nach unten
 
[Homepagegestaltung] Help ...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Anderes :: WWW :: Webdesign-
Gehe zu: