PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 spontanes Shooting mit Balou

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 22
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: spontanes Shooting mit Balou   So Feb 02, 2014 8:17 pm

huhu (:

hier kommt mal wieder was von mir! ;D
Ich hatte letzte Woche ein spontanes Shooting mit Balou (Coton de Tuléar) als außnahmsweise mal die Sonne schien. Von Schnee natürlich nix zu sehn.. -.-
Naja, ich find, es sind doch ein paar ganz schöne Bilder entstanden und da ich keine 3 besten raussuchen konnte/wollte, pack ich das ganze jetzt einfach mal in die Serien hier rein.

Kritik ist natürlich jederzeit erwünscht! (:

1) Iso 100 - f4 - 1/500


2) Iso 200 - f4 - 1/800
tjaa, Rennbilder waren aufgrund seines langen Felles sauschwer...
der Autofokus hat fast immer falsch fokussiert -.- Tipps?? (:


3) Iso 200 - f4 - 1/500


4) Iso 200 - f4 - 1/800


5) Iso 200 - f4 - 1/800


6) Iso 200 - f4 - 1/400


7) Iso 100 - f4 - 1/250


Soo, das wars jetzt erstmal (:
Ihr müsst natürlich nicht zu jedem Bild was sagen, pickt euch einfach was raus, was euch besonders auffällt.

liebe Grüße, Rica! (:
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Lichtwanderer
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 96

BeitragThema: Re: spontanes Shooting mit Balou   Sa Feb 08, 2014 12:08 pm

Hey Smile

Da hattest du ja einen tollen Wuschelhund vor der Linse (:
Ich finde alle Bilder recht gut, besonders gefallen mir 3. und 5.
Aufgrund von etwas Zeitmangel hab ich mir jetzt mal die beiden rausgepickt, ich schau, dass ich in den folgenden Tage vlt. noch etwas zu den anderen schreiben kann, wenn du magst.

3. Ich mag sehr gerne, wie das Foto die Verbindung zwischen Hund und Besitzerin rüberbringt, wie die beiden zueinander schauen. Schärfe ist schön, du hast eine schöne Tiefenunschärfe und einen guten Ausschnitt. Durch die Baumlinie im HG kippt das Bild etwas, wenn man sich daran orientiert. Von den beiden Modells her würde es in meinen Augen an sich passen. Hast dus schonmal ausprobiert, etwas nach der Baumlinie zu begradigen? Mich würd interessieren, wies dann ausschaut.
Was mich etwas stört ist der starke Schlagschatten von dem Mädchen, ist jetzt aber auch nicht soo gravierend.

5. Ich find des Bild einfach total Schnuffig. Fellknäul auf Minibeinchen Cheezy Schärfe und Tiefenunschärfe sind wieder sehr schön. Ich frage mich nur grad, wies aus einer anderen Perspektive, mehr von schräg vorne und nicht von seitlich wirken würde, aber ansonsten find ichs toll :3

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
http://lichtwanderer.wordpress.com/
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 22
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: spontanes Shooting mit Balou   Mo Feb 10, 2014 5:50 pm

hei (:
vielen Dank erstmal für deinen Kommentar!

Jetzt, wo du's sagst, fällt mir das mit der schrägen Baumlinie auch auf. Liegt daran, dass das ein Hang im Hg war, aber ich werds nachher trotzdem mal begradigen.
Jaa, die Schatten sind leider alle recht stark, da das Licht noch viel zu hart war..
Beim 5. Bild ärgert es mich im Nachhinein auch, dass ich kein Bild aus einer anderen Perspektive gemacht habe. Andererseits hätte man dann sein vom Rennen dreckiges Bäuchlein und die schmutzigen Pfoten viel deutlicher gesehen. Das wäre evtl auch nicht so optimal. Naja, falls es ein nächstes mal gibt, werde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren - bevor er sich schmutzig macht. ;D

lg (:
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: spontanes Shooting mit Balou   Mo Feb 10, 2014 7:51 pm

Ich wusste da war noch was Wink
Immer wenn ich hier reingeschaut habe , wusste ich eigentlich , zumindest im groben schon was ich schreiben wollte, doch ich hatte nie die "muße" es "niederzutippen" *duckundweg* und dann hab ich den Theard irgentwie aus den Augen verloren ...

zunächsteinmal finde ich es total lobenswert das du so viele verschiedene und nicht nur Standartschnitt&Pose Fotos hast  Thumb Up 
Auf mich wirkt es als hättest du schon einige Sachen "im Kopf" gehabt Smile

Aber ob das ein oder andere nun schon geplant oder alles just "so" in den Sinn kam ,
finde ich das sich die Fotos wirklich sehen lassen können.

Meine Favouriten sind ganz klar Bild 3 und Foto 4. Ich finde Hund und Besi kommen sooo gut zusammen rüber , man sieht die Freundschaft zwischen den beiden ♥️

Das erste Bild finde ich nicht so spannend, aber recht putzig wie das Wuschelchen die Pfote hebt. Was mich ein wenig stört ist der Hintergrund- ich würde oben den dunklen Rand stempeln , weil er so schief wirkt und desharmonie (finde ich ) ins Bild bringt Wink

Den Fokus bei solchen Hunden mit viel Fell zu setzen stell ich mir sehr schwer vor. In einem anderen Forum habe ich mal auf eine ähnliche Frage folgende Antworten und Tipps gelesen :
×Nase mit anfokussieren und Blende anpassen , damit die Augen auch im Schärfebereich sind
oder
×Haare mit Wasseranfeuchten (in der Augengegend) und "beiseite streichen" , vorgeschlagen wurde auch Haarspray (weiß aber nicht ob das für den Wuff so angenehm ist xD ? ), sodass die Augen frei zum anfokussieren sind Wink

Das 5. Bild ist nicht so mein Fall Wink So als Besitzerin freut man sicher schon drüber (ach wie putzig Smile ) aber ich finde es eigentlich recht langweilig, weil ich hier auch HG und Untergrund nicht sooo ansprechend finde und die Augen sieht man auch nicht so recht ... mir fehlt da was Wink

Die Idee hinter dem 6. Bild mag ich wieder sehr. Auch die Umsetzung ist gelungen , wobei ich mir einen aufmerksameren Blick wünschen würde (sieht so ein wenig aus nach "wiiiiie lange muss ich hier noch stehen ... ? " Razz ) Ich finde es auch etwas ungünstig (aber nicht sooo störend) , dass die eine Gesichtshälfte im Schatten liegt Smile .

Lieben Gruß
Charlotte

|| Huch ... smileyparade  Oops 
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 22
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: spontanes Shooting mit Balou   Sa März 01, 2014 9:31 pm

Danke für deinen Kommentar! (:

irgendwie kann ich allem, was du geschrieben hast, nur zustimmen^^
Aber das fällt mir auch alles erst jetzt auf, wo du es ansprichst.
Naja, dazu ist das ganze hier ja da. ;D
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: spontanes Shooting mit Balou   

Nach oben Nach unten
 
spontanes Shooting mit Balou
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Bilderserien-
Gehe zu: