PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Einstieg in die Makrofotografie

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Carina


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 253

Einstieg in die Makrofotografie Empty
BeitragThema: Einstieg in die Makrofotografie   Einstieg in die Makrofotografie EmptyMo Feb 03, 2014 5:56 pm

Mein Objektiv kam heute an :)Leider hatte ich erst um 16 Uhr Schulschluss und die Bilder sind gegen 16:30Uhr entstanden. Somit war es schon recht dunkel. Mittwoch werde ich es erstmal richtig testen können.
Ich habe leider gar keine Ahnung von der Makrofotografie, daher stelle ich mal einfach Bilder ein, die ich ganz okay finde.
Kritisiert mich meinetwegen tot, denn ich möchte ja was lernen. Alles was es gibt, sei es auch die kleinste Kleinigkeit, sagt es einfach Wink


Wirkt im Nachhinein nicht mehr knackscharf..
600D + 100mm | 1/250 | f/2.8 | ISO 400 | 100mm
Einstieg in die Makrofotografie 12290684636_cb0650c3ea_z
a3 von Carina Hffm. auf Flickr


Ich glaube eine kleinere Blende wäre sinnvoller gewesen Cheezy
600D + 100mm | 1/125 | f/2.8 | ISO 400 | 100mm
Einstieg in die Makrofotografie 12290122215_bbdc1bdb6d_z
a2 von Carina Hffm. auf Flickr


600D + 100mm | 1/250 | f/2.8 | ISO 400 | 100mm
Einstieg in die Makrofotografie 12290281193_bffa6fac0f_z
a4 von Carina Hffm. auf Flickr
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Einstieg in die Makrofotografie Empty
BeitragThema: Re: Einstieg in die Makrofotografie   Einstieg in die Makrofotografie EmptyMo Feb 03, 2014 6:00 pm

Glückwunsch zum neuen Obi  Thumb Up 

Also technisch passt für mich alles. Für die ersten Makroversuche finde ich alle drei ganz gut, aber bei 1+3 fehlt mir was. Irgendwie ist mir da rundherum noch zu viel Platz. Ich bin allgemein ein Fan von Schärfeverläufen, liegt wohl daran Cheezy
Das zweite sticht für mich ganz klar heraus. Da passt alles  Thumb Up 

Liebe Grüsse(:
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass



Kamera : sony alpha 37
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 231

Einstieg in die Makrofotografie Empty
BeitragThema: Re: Einstieg in die Makrofotografie   Einstieg in die Makrofotografie EmptyDi Feb 04, 2014 12:14 pm

Also ich kann mich nur Lara anschließen, alle drei sind technisch super, aber das 1. und 3. sind etwas langweilig, das 2. finde ich super! Für die ersten Makroversuche finde ich alle drei aber schon sehr gut:)
Lg
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Carina


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 253

Einstieg in die Makrofotografie Empty
BeitragThema: Re: Einstieg in die Makrofotografie   Einstieg in die Makrofotografie EmptyDi Feb 04, 2014 4:34 pm

Vielen Dank euch beiden!

Habe nochmal zwei neue Fotos von heute. Da ich nicht unbedingt ein neues Thema erstellen möchte, zeige ich die mal hier Smile


600D + 100mm | 1/400 | f/2.8 | ISO 400 | 100mm
Einstieg in die Makrofotografie 12306341293_03a5c5a3ea_z
a11 von Carina Hffm. auf Flickr

Bin mir hier unsicher...
600D + 100mm | 1/250 | f/2.8 | ISO 400 | 100mm
Einstieg in die Makrofotografie 12306760966_fa5b3c553f
a9 von Carina Hffm. auf Flickr
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Carina


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 253

Einstieg in die Makrofotografie Empty
BeitragThema: Re: Einstieg in die Makrofotografie   Einstieg in die Makrofotografie EmptySo Feb 09, 2014 11:45 am

Würde mich über Feedback freuen, da ich ja ganz neu in dieser Spalte bin. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass



Kamera : sony alpha 37
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 231

Einstieg in die Makrofotografie Empty
BeitragThema: Re: Einstieg in die Makrofotografie   Einstieg in die Makrofotografie EmptySo Feb 09, 2014 12:23 pm

Also das erste Bild finde ich super, das einzige was mich etwas stört ist, dass der Ring rechts abgeschnitten ist, den hätte ich vielleicht noch ganz draufgelassen und dieses grüne Seil(?) rechts stört mich etwas, das könnte man aber eventuell noch wegretuchieren, ansonsten passt aber alles:)

Das zweite Bild finde ich wieder etwas langweilig, also technisch passt alles, aber es fehlt einfach etwas. Und ich glaube es rauscht etwas.
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Einstieg in die Makrofotografie Empty
BeitragThema: Re: Einstieg in die Makrofotografie   Einstieg in die Makrofotografie EmptySo Feb 09, 2014 1:23 pm

Ich mag das zweite echt gern!
Die Schärfe ist toll, die Farben harmonieren und der Schnitt passt meiner Meinung auch.
Beim ersten hätte ich ebenfalls den Ring noch draufgelassen oder noch mehr abgeschnitten. Wegen dem grünen Seil, könntest du auch mal schauen wie es in s/w aussieht Smile
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Einstieg in die Makrofotografie Empty
BeitragThema: Re: Einstieg in die Makrofotografie   Einstieg in die Makrofotografie EmptySo Feb 09, 2014 1:53 pm

Zitat :
Glückwunsch zum neuen Obi Thumb Up

Also technisch passt für mich alles. Für die ersten Makroversuche finde ich alle drei ganz gut, aber bei 1+3 fehlt mir was. Irgendwie ist mir da rundherum noch zu viel Platz. Ich bin allgemein ein Fan von Schärfeverläufen, liegt wohl daran Grinsen
Das zweite sticht für mich ganz klar heraus. Da passt alles Thumb Up

Liebe Grüsse(:

Ich kann Lara nur zustimmen.. (:
Ich find sie nicht schlecht.. Vor allem das zweite find ich super (:
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy


Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 26
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

Einstieg in die Makrofotografie Empty
BeitragThema: Re: Einstieg in die Makrofotografie   Einstieg in die Makrofotografie EmptySo Feb 09, 2014 5:26 pm

Carina schrieb:

600D + 100mm | 1/400 | f/2.8 | ISO 400 | 100mm
Einstieg in die Makrofotografie 12306341293_03a5c5a3ea_z
a11 von Carina Hffm. auf Flickr


Sorry fürs mitzitieren des Bildes Wink Aber sonst verliert man hier leicht den Überblick Wink

Ich mag das Bild am liebsten♥️ Neben dem ansprechendem Motiv mag ich die fotografische Umsetzung - schärfeverlauf, farben, und Platzierung  Thumb Up 
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Carina


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 253

Einstieg in die Makrofotografie Empty
BeitragThema: Re: Einstieg in die Makrofotografie   Einstieg in die Makrofotografie EmptySo Feb 09, 2014 7:56 pm

Danke euch allen für die (sehr unterschiedlichen) Meinungen!
Werde wohl in nächster Zeit immer mal wieder was einstellen. Aber dann wohl eher in neuen Themen oder gleich als Bilderserie Wink

Das Bild von diesem 'Käfig' (Weiß selbst nicht, was das war Cheezy ), ist vom Schnitt leider OOC und ich hab auf den Ring leider nicht so geachtet.
Habe aber mal den grünen Draht wegretuschiert. Leider ist es durch manche Schattierungen doof geworden und man sieht es teils Upset
Einstieg in die Makrofotografie Btaob88nbh2

Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Gesponserte Inhalte





Einstieg in die Makrofotografie Empty
BeitragThema: Re: Einstieg in die Makrofotografie   Einstieg in die Makrofotografie Empty

Nach oben Nach unten
 
Einstieg in die Makrofotografie
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein paar Bilder zum Einstieg - Milow

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Makro-
Gehe zu: