PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Vögel in Wohnsiedlung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Vögel in Wohnsiedlung   Di Feb 04, 2014 4:15 pm

Bin eeeeendlich dazu gekommen mit meinem neuen Obi Bilder von Vögeln zu machen Smile

Ein paar der Resultate wollte ich mal hier reinstellen.

Kamera: EOS 600D
Objektiv: EF 70-200mm 4L USM
Brennweite: 70-200mm
Wetter: Sonnig, wenig bis keine Wolken
Location: Wohnsiedlung mit parkähnlichen Grünflächen







Habe noch die EXIFS des Originals der beiden Amselbilder, falls es interessiert Smile 149mm, Blende 4, 1/400s, ISO 100, 0EV












So, dass waren sie :)Sind keine großartigen Bilder - sind auf dem Gassigang mit meinem Hund entstanden - aber ich denke, das ist ein Anfang Cheezy
Will auf jedenfall am Ball bleiben!

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm


Zuletzt von gutlicht am Di Feb 04, 2014 6:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Vögel in Wohnsiedlung   Di Feb 04, 2014 4:50 pm

Hallöchen , schön , das Du auch mal wieder was von Dir zeigst!
Glückwunsch auch zum neuen Objektiv !

Echt hübsche gefiederte Gefährten hast du dort im Fokus gehabt!

Besonders positiv fällt mir der passende Fokus auf allen Bildern auf !
Der scheint echt immer zu sitzen !

Was mich weniger Anspricht ist diese kahl-braun-grün-Ast-knall-blauer-Himmel-Kombi...
Das ist für mich so etwas was mir nie so recht gefallen mag ...
Deshalb sprechen mich am meisten die schwarz-weißAufnahmen an, aber auch das erste Bild.
Ich würde sie aber noch etwas anders bearbeiten ...
Die perspetiven finde ich an sonsten in Ordnung - nur die dritte stört mich sehr , das wirkt ein wenig langweilig ...

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Vögel in Wohnsiedlung   Di Feb 04, 2014 4:51 pm

Hab noch ein paar Meisenbilder (sind aber seeeehr stark gecropt) gefunden.

Damit das nicht allzu überladen hier wird, packe ich die hier als Spoiler rein :)Wer will, kann sich die ja auch noch antun xD

Meise gecroppt farbig:
 

Meise gecroppt bw:
 

original:
 

Meise gecroppt bw:
 

Meise gecroppt farbig:
 

Meise original:
 

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Vögel in Wohnsiedlung   Di Feb 04, 2014 4:53 pm

@Pemmy

danke für die Antwort!

Ja, dass der Fokus auf den meisten Bildern sitzt freut mich auch sehr... Liebe das Objektiv jetzt schon!
Finde ich gut, dass du die Schwarz-weiß Bilder mehr magst - war mir nämlich nicht sicher, ob das halbwegs passt.
Würde die Bilder gerne umfangreicher bearbeiten, hab aber irgendwie keine Idee Upset leichtes Krea-Winter-Tief . Hast du ne Idee?

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vögel in Wohnsiedlung   

Nach oben Nach unten
 
Vögel in Wohnsiedlung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Bilderserien-
Gehe zu: