PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Auf dem Baumstamm

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Auf dem Baumstamm   Fr Feb 14, 2014 9:35 pm

Zusatzinfos zum Bild:
Seit 2 Wochen habe ich mein neues Objektiv und war am letzten Wochenende damit fotografieren, bin aber jetzt erst nach und nach dazu gekommen, dass die Bilder fertig bearbeitet sind.
Habe an dem tag versucht mal neue Dinge auszuprobieren und würde nun ein paar Meinungen hören. Smile

Aufnahmezeit: ca. 10 bis 10:30 uhr
Witterung: Sonne/Wolken mix
Kamera und Objektiv: 600D + 100mm 2.8 Macro
ISO: 400 ; 400 ; 400
Blende: 2.8 ; 2.8 ; 2.8
Belichtungszeit: 1/320 ; 1/400 ; 1/320
Brennweite: 100mm
Art und Umfang der Bearbeitung: Aufhellen, Wärme, Tiefen und Höhen korrigiert, Dynamik, gestempelt


c3 von Carina Hffm. auf Flickr


c12 von Carina Hffm. auf Flickr


c17 von Carina Hffm. auf Flickr


*habe es überhaupt nicht stumpf kopiert Cheezy *
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Auf dem Baumstamm   Fr Feb 14, 2014 9:48 pm

uiiiii - das zweite Bild  Love 
ich finde dein Modell ja so genial hübsch und fotogen Cheezy
Beim zweiten Bild komt irgentwie so dein Fotostil durch der mir sehr gefäält.
Ich mag den Bildaufbau, die Farben und die niedliche Pose (*NaseindieLuftstreck* Cheezy)

Auch das letzte Bild würde mich total ansprechen , wäre da nicht dieser "unscharfe Fleck" vor Brust und Schnauze Wink

Beim ersten Bild scheint mir deine Perspektive schon unter der Augenhöhe ?
Das ist nicht so mein fall... mir hätte es klassisch auf Augenhöhe besser gefallen  Cool 

Liebe Grße

//PS : Huch schonwieder ne Smileyparade  Oops 
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
l'hobbit
ISO Ass
ISO Ass
avatar

Kamera : Canon Eos 60D
Alter : 20
Ort : Osthessen
Anzahl der Beiträge : 177

BeitragThema: Re: Auf dem Baumstamm   Sa Feb 15, 2014 5:00 pm

Heeyho (:

wow, also das zweite und dritte Bild finde ich wahnsinnig toll, auch von den Farben her. (:
Beim ersten sind mir teilweise die Kontraste etwas zu scharf, durch das helle weiß hinten, aber die anderen beiden sind einfach nur wow, tolles Licht, tolle Farben, wow. (: Richtig, richtig toll in Szene gesetzt finde ich und wie Charlotte schon meinte, beim zweiten kommt doch sehr heraus, dass es von dir ist. ;p
Gerade beim dritten gefällt mir auch die Farbgebung und eben dieser "Fleck" vor dem Hund ...
Tolle Aufnahmen! (:

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Re: Auf dem Baumstamm   Sa Feb 15, 2014 7:50 pm

Ohje, danke euch! ♥️
Wusste gar nicht, dass ich einen Fotostil habe Cheezy Dachte immer, jedes Bild von mir ist anders, weil ich die oft je nach Laune verschieden bearbeite.

@Charlotte, soooo fotogen ist er nicht. Mich wundert, dass es jeder so denkt, aber er treibt mich fast immer in die Irre. Ganz oft schnüffelt er in der Luft oder hebt die Nase so hoch, dass die Augen dank der 'Schnauzenhaare' nicht mehr zu sehen sind (beachte Bild 2 Cheezy ), guckt in der Gegend herum (beachte Bild 1 ) und dreht dann, wenn ich anfokussiert habe den Kopf weg, um was auch immer. Bild schrott und alles neu. Argh Cheezy
Und ja, dieser Fleck stört mich im Nachhinein auch schon seeeehr. War ein Ast, der vor der Kamera hin und her schwung.
Ich glaube, ich fand es mal toll, dass ich unter seiner Augenhöhe war. Bei ihm ist das ja nicht so leicht, aber dank Baumstumpf schon.

@Lovis, ich setzte mich nochmal an das erste dran und schaue, ob ich es noch eihn wenig verändern kann und wie das aussieht. Habe es vorher recht blau gefunden, aber beim genauen Hinschauen, ist der Himmel wirklich zu hell geworden. Danke dir! Smile
(Finde deine Signatur übrigens toll! Smile )
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Auf dem Baumstamm   So Feb 16, 2014 8:49 am

l'hobbit schrieb:
Heeyho (:

wow, also das zweite und dritte Bild finde ich wahnsinnig toll, auch von den Farben her. (:
Beim ersten sind mir teilweise die Kontraste etwas zu scharf, durch das helle weiß hinten, aber die anderen beiden sind einfach nur wow, tolles Licht, tolle Farben, wow. (: Richtig, richtig toll in Szene gesetzt finde ich und wie Charlotte schon meinte, beim zweiten kommt doch sehr heraus, dass es von dir ist. ;p
Gerade beim dritten gefällt mir auch die Farbgebung und eben dieser "Fleck" vor dem Hund ...
Tolle Aufnahmen! (:

Liebe Grüße

Ich kann eigendlich nur Lolo zustimmen Smile
Mir gefallen die Fotos wirklich gut.. Weiter so
Nach oben Nach unten
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Re: Auf dem Baumstamm   So Feb 16, 2014 1:32 pm

Danke auch dir! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Auf dem Baumstamm   So März 16, 2014 2:42 pm

Wow, also ich liebe diesen Hund einfach und deine Foto faszinieren mich jedes Mal aufs Neue. *-*
Bin begeistert von dir und deinem Hund und deinen Fotos ganz besonders. <3

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Auf dem Baumstamm   

Nach oben Nach unten
 
Auf dem Baumstamm
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: