PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Wieder mal Pferde (:

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Wieder mal Pferde (:    So Feb 16, 2014 1:16 pm

Hallo,
ich hatte neulich diese beiden Pferde vor meiner Linse.

Kamera: EOS 1100D
Objektiv: 55-250mm
Brennweite: 250mm
Blende: f/4
Belichtungszeit: 1/500 sec
ISO: 100
Aufnahmezeit: ca 10 Uhr
Wetter: Sonnenschein
Location: Weide..



Kamera: EOS 1100D
Objektiv: 50mm 1.8
Brennweite: 50mm
Blende: f/1.8 (hätte kleinere nehmen gekonnt, ich weiß)
Belichtungszeit: 1/200sec
ISO: 200
Aufnahmezeit: ca 10 Uhr
Wetter: Sonnenschein
Location: Wald
Zusätzliche Informationen: linker fuß abgeschnitten..
Nach oben Nach unten
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Re: Wieder mal Pferde (:    So Feb 16, 2014 1:40 pm

Also das erste finde ich eigentlich sehr gut! Allerdings kippt es nach glaube ich nach rechts oder ist das weil da ein Berg etc war? Cheezy Eigentlich würden mich die Häuser im HG stören, aber da sie so schön unscharf sind, ist dem nicht so (:
Ich bin noch nicht soooo vertraut in der Pferdefotografie, aber hier stört es mich irgendwie, dass der Kopf hängt. Kann aber an meiner Ungewissheit liegen, weiß nicht was gut oder schlecht aussieht. Wink

Bild 2 finde ich Traumhaft. Winterwonderland ♥ Ja, das mit der kleineren Blende hier mhm... Die Person ist ein bisschen zu unscharf. Aber dennoch wunderschön!
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Wieder mal Pferde (:    So Feb 16, 2014 2:01 pm

Danke Carina (:
das erste Kippt nach rechts, das liegt daran das die Weide nicht eben war (:
Naja es sind Westernpferde, die tragen den Kopf so, bzw sollten ihn so tragen



Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Wieder mal Pferde (:    So Feb 16, 2014 3:45 pm

Ich mag das erste Bild und die Bearbeitung.
Das Pferd sieht schön entspannt aus.
Schade das am Fender "Unordnung herrscht".
Was für mich die Harmonie etwas stört ist
das Gebiss.... diese "Anzüge" ... hm naja Wink
(PS: ich weiß ... jedes gebiss ist nur so "schlimm" oder "gut" wie die Reiterhand ist ... trotzdem ^^
PSPS: scheint ja auch nicht so als würde sie dem Pferd dauernd im Maul rumrucken ... ich mein einfach nur das ich es nicht so fotogen finde Wink )

Beim zweiten Bild hätt ich jetzt auch gesagt kleinere Blende Razz Aber ansonsten toll.

Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Wieder mal Pferde (:    So Feb 16, 2014 4:04 pm

Danke Pemmy :3

Jop, aber jeder 2 westernreiter hier bei uns reitet mit westernkandare und ich kann nicht sagen weil sie die drinnen hat soll sie sich eine neue besorgen oder so, da es schulpferde sind, bzw reitstallpferde.
Aber was du sagst stimmt schon Smile
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Wieder mal Pferde (:    So März 16, 2014 2:47 pm

Ich muss sagen das zweite Bild ist eindeutig mein Favorit und es wäre perfekt, wenn die Reiterin nicht so sehr in den Unschärfe-bereich gerutscht wäre, aber ich kenne das Problem, passiert mir auch desÖfteren.. :-/
Das erste Bild ist leider nicht ganz so mein Fall, der Hintergrund ist mir zu unruhig und auch die Pose ist mir etwas zu langweilig, wie beim Abreiten oder Aufwärmen. 
Die Farben und das Licht sind aber traumhaft. *-*

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wieder mal Pferde (:    

Nach oben Nach unten
 
Wieder mal Pferde (:
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: