PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Schwarzer Engel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Nikon D7000
Alter : 19
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 253

BeitragThema: Schwarzer Engel   So Feb 23, 2014 2:04 pm


Shadow, Border Collie Mix Smile

Nikon D7000, Tamron 70-300mm, ISO 1000

Zugegeben, das Foto ist etwas viel bearbeitet da erstens die Umgebung ziemlich ungeeignet war, zweitens war es schon recht spät und dunkel und drittens es auch eigentlich kein Shooting war xD Wir haben den kleinen zufällig getroffen, ich hatte schon früher ein Shooting mit ihm und seinen zwei Mitbewohnern Smile Ich mag das Foto dennoch xD

Das Original:
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Schwarzer Engel   So Feb 23, 2014 2:19 pm

Ich mag es, wobei man links auf dem rücken und der "flanke" des hundes stempelspuren sieht, also es wirkt so als würde sich der hund einrollen ^^
aber das sieht man nur beim genaueren hinschauen. Ich hätte vielleicht einen größeren ausschnitt gewählt und ja.
Nach oben Nach unten
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Re: Schwarzer Engel   So Feb 23, 2014 2:30 pm

Bei mir wirkt das Foto im Vergleich zu vorher nicht mehr so scharf. Ansonsten finde ich das Bild eigentlich gut, obwohl solche extremen Bearbeitungen nicht meins sind. Smile
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
l'hobbit
ISO Ass
ISO Ass
avatar

Kamera : Canon Eos 60D
Alter : 20
Ort : Osthessen
Anzahl der Beiträge : 177

BeitragThema: Re: Schwarzer Engel   So Feb 23, 2014 2:47 pm

Ich kann den anderen beiden eigentlich nur zu stimmen. Ähnlich wie Kathi finde ich auch, dass man bei näherem Hinsehen den Eindruck hat, der Hunde würde sich "einrollen" und wie Carina schon sagte, die Qualität ist bei der Bearbeitung irgendwie etwas verloren gegangen ...
Die Bearbeitung gefällt mir allerdings von den Farben her sehr gut, ich mag so starke Bearbeitungen und hier bringen sie auch spitze die Augenfarbe des Hundes noch stärker heraus! (:

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Nikon D7000
Alter : 19
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 253

BeitragThema: Re: Schwarzer Engel   Di Apr 01, 2014 5:41 pm

Dankeschön fürs Feedback Cheezy
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Schwarzer Engel   Sa Apr 19, 2014 9:12 am

Ich finde die Bearbeitung ebenfalls etwas 'too much'. Würde das Original nur minimal aufhellen und wenn nötig die Farbtemperatur etwas erhöhen. Und ich würde es enger schneiden. Cheezy
Das linke Ohr, wird das nach hinten gewindet? Einerseits finde ich es ganz süss so, andererseits stört es mich ein wenig... Ich weiss nicht wie ich es finden soll.
Alles in allem: Ein schönes, aber ausbaufähiges Bild. :)Ich freue mich wieder mehr von dir zu sehen!
Hoffe du kannst damit was anfangen und dass ich nicht allzu wirr geschrieben habe.

Ich habe dir mal angehängt wie ich es bearbeiten würde, nur ganz schnell auf dem iPad. Wenn es nicht ok ist, sag es, dann nehme ich es natürlich wieder raus.


Liebe Grüsse,
Lara

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Schwarzer Engel   Mi Aug 27, 2014 7:07 pm

Mein Fall ist es leider auch nicht wirklich. Der Hund schaut so traurig aus, die Position ist etwas von oben herab fotografiert und so halb im Hals links abgeschnitten, dass es kein richtiges Portrait mehr ist, aber auch irgendwie nicht stehend... Etwas eigenartig, mein Auge kann sich gar nicht richtig daran gewöhnen...
Die BEA finde ich gar nicht zu schlecht, nur die Augen sind etwas übertrieben und wirken daher unnatürlich, der Hintergrund gefällt mir aber super!

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schwarzer Engel   

Nach oben Nach unten
 
Schwarzer Engel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: