PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Langzeitbelichtung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lichtwanderer
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 96

BeitragThema: Langzeitbelichtung   Mo Feb 24, 2014 3:15 pm

Hey Smile,

ich wusste jetzt nicht, ob die Bilder in die Kategorie Natur passen, wenn nicht, bitte Bescheid geben (und, wennmöglich, verschieben (: )

Joar, ich war am Samstag am See und hab das erste Mal so wirklich Langzeitbelichtung ausprobiert. Nur ca. ne halbe Stunde, es war schon sehr kalt und ich musste am Abend noch weg, und es sind dementsprechend nur wenige Bilder bei rausgekommen, aber eins von denen gefällt mir persönlich sehr gut, und des hab ich jetzt mal mitgebracht.

Bei der Begradigung hab ich mir an der Seelinie orientiert, falls es jemanden störend auffallen sollte, dass der Steg nicht parallel zur Bildkante verläuft.

Wie gefällt es euch besser, farbig oder sw?

Kamera: Canon 600D
Objektiv: Canon EF-S 18-55mm
Brennweite: 18mm
Blende: F/3,5
Belichtungszeit: 30,0"
ISO: 100
Aufnahmezeit: 19:05:17
Wetter: Wolkig
Location: See/ Steg
Zusätzliche Info: ND Filter 64x





Würde mich über eure Meinung freuen (:
Perspektive ist vlt nicht soo ultra gut gewählt, aber iwie mag ichs xD

Liebe Grüße, Soi
Nach oben Nach unten
http://lichtwanderer.wordpress.com/
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Langzeitbelichtung   Mo Feb 24, 2014 3:49 pm

Das Schwarzweisse Bild hat eine echt geile Wirkung! Auf dem ersten Blick dachte ich nur: Wow! Cheezy
Ich finde die Perspektive okay so. Was mir auf dem zweiten Blick aufgefallen ist, ist das links nur sehr wenig Platz ist und dass der Himmel oben ein wenig überbelichtet ist. Aber ich finde das Bild trotzdem super so und beim überbelichteten Himmel kann man wahrsch. eh nicht mehr viel machen.

Liebe Grüsse Smile


_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Langzeitbelichtung   Mo Feb 24, 2014 6:50 pm

Ich kann eugentlich nur Lara zustimmen in Sachen tolles Foto, gut gewählte Perspektive und links zu wenig Platz. Der uberbelichtete Himmel stört mich garnicht, schließlich sticht er nicht ins Auge und bildet nen schönen Kontrast :)zwischen den Farbversionen kann ich mich nicht entscheiden, jede hat so was eigenes, allerdings ist mir das S/W irgendwie ein bisschen gelbstichig und bei der farbigen Variante mag ich dieses Blau/Türkis total Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Langzeitbelichtung   Mo Feb 24, 2014 7:25 pm

Mir gefällt es farbig besser Smile
Nach oben Nach unten
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: Langzeitbelichtung   Di Feb 25, 2014 11:55 am

Mir gefallen beide ehrlich gesagt gleich gut, könnte sie mir aber noch mit mehr Tiefe (wenn man das so sagen kann) vorstellen, bzw. mehr Kontrast.
Nach oben Nach unten
Lichtwanderer
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 96

BeitragThema: Re: Langzeitbelichtung   Di Feb 25, 2014 2:19 pm

Vielen Dank für eure Bewertungen/Rückmeldungen Smile Freut mich, dass das Bild recht gut ankommt ^^

Lara schrieb:
ist das links nur sehr wenig Platz ist
Ja, da geb ich dir recht, da war die Position von mit etwas unglücklich gewählt, und durchs begradigen ist nochmal etwas Platz verloren gegangen. Ich achte beim nächsten Mal nochmal verstärkt drauf.

Coffey schrieb:
zwischen den Farbversionen kann ich mich nicht entscheiden, jede hat so was eigenes, allerdings ist mir das S/W irgendwie ein bisschen gelbstichig und bei der farbigen Variante  mag ich dieses Blau/Türkis total Smile
Das SW gelbstichtig? Ich seh da keinen Gelbstich :o
Aber die Entscheidung fällt mir wegen den von dir genannten Punkten (Blau/Türkis) auch schwer. ^^

Kathi,
Magst dus vlt mal versuchen, so zu bearbeiten, wie dus dir vorstellst? Würd mich freuen Smile
Nach oben Nach unten
http://lichtwanderer.wordpress.com/
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: Langzeitbelichtung   Di Feb 25, 2014 2:54 pm

Ich habs gerade mal versucht... aber vergess das wieder, das sieht echt bescheuert aus XD Da ist der See teils ganz überbelichtet. Und ich mein so sieht es ja auch super aus Cheezy
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Langzeitbelichtung   Di Feb 25, 2014 7:27 pm

Wow, wow, wow - eine wuuunderschöne Aufnahme ! Ich schleiche schon gaaanz lange auf unserer seebrücke herum und nehme es mir immer wieder vor ... bin dann meist doch zu faul das Staitv mitzunehmen und so einen Filter habe ich leider auch (noch) nicht.

Ich finde die Perspektive eigentlich gut. Vielleicht ist sie nicht perfekt, aber ich finde sie wirkt so aus dem Leben gegriffen...
Das ganze Bild ist schön. Erst mochte ich das s/w lieber aber dann hab ich mal geschaut was das farbige so hergibt Wink
Erst hat es mir gefallen , aber nachdem ich ein bisschen rumgespielt habe mag ich folgende Version auch recht gerne Cheezy:



Ich hoffe wir kriegen bald noch mehr Langzeitbelichtungen zu sehen Cheezy?

LG
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Lichtwanderer
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 96

BeitragThema: Re: Langzeitbelichtung   Sa März 01, 2014 12:28 pm

Kathi,
Trotzdem danke, dass dus versuchen wolltest Cheezy

Pemmy,
Vielen lieben Dank <3
Deine Version find ich nicht schlecht, ist mir nur etwas zu lilastichig am Steg. Aber gibt mir ein, zwei Anreize, wie ich die farbige Version noch bearbeiten könnte, danke. (:
Nach oben Nach unten
http://lichtwanderer.wordpress.com/
Isa F.
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Irgendwo nahe Berlin
Anzahl der Beiträge : 285

BeitragThema: Re: Langzeitbelichtung   Sa März 01, 2014 2:55 pm

Das Bild ist echt genial!
Mir gefällt das Schwarzweiße allerdings besser, das strahlt so etwas Geheimnisvolles aus. Und ich bin eh Fan von s/W Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.isagrafie.jimdo.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 22
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Langzeitbelichtung   Sa März 01, 2014 9:39 pm

wow - ich finds ECHT genial!!
v.a. das schwarz-weiße.
Bei der farbigen Version würde ich evtl noch den Rotstich bei den Bäumen rechtsoben rausmachen und so die Stimmung des Bildes iwie einheitlicher machen, weil das mMn nicht so perfekt reinpasst. Also das rötliche hinter den Bäumen. Ich schätze mal, da ist die Sonne untergegangen? Aber kann auch sein, dass es dann totl blöd aussieht... ^^
Naja, das sw ist auf jeden Fall genial! (:
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Chr!z
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 24
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 80

BeitragThema: Re: Langzeitbelichtung   So März 02, 2014 8:23 am

Sehr schönes Foto, vor allem in SW hat es eine sehr tolle Atmosphäre gefällt mir auch deutlich besser als das farbige, wobei auch dieses seinen Reiz hat.

Den angeschnittenen Balken an der linken Bildseite finde ich zwar nicht so toll, aber dafür passt der Rest sehr gut und einfach absägen geht ja auch nicht. Cheezy
Nach oben Nach unten
http://chris4all.com/
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Langzeitbelichtung   So März 02, 2014 10:06 am

Mir gefällt das Bild ansich gut, aber die Version von Pemmy ist echt genial Thumb Up
Nach oben Nach unten
Lichtwanderer
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 96

BeitragThema: Re: Langzeitbelichtung   Di März 04, 2014 3:14 pm

Danke euch Smile

Rica,
ich schau mal, ob ich des nochmal bearbeite, mit dem Rot. Ja, da ist grad die Sonne untergegangen ^^

Ich denke, ich werd iwann mal wieder da hin gehn und mir dann mehr Zeit für Perspektive usw. nehmen, damit dann nicht, wie hier, so wenig Platz links ist, oder ein Balken extrem abgeschnitten ist. Danke ecuh für die vielen Rückmeldungen und Tipps Smile
Nach oben Nach unten
http://lichtwanderer.wordpress.com/
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Langzeitbelichtung   Mi Aug 27, 2014 10:40 pm

Also die Natur und den See und den Steg, den Wald und der anfängliche Sonnenuntergang (?) gefallen mir super, aber ich finde irgendwie, dass sie nicht miteinander harmonieren. Der Steg ist so dominant und für ihn gesehen finde ich die Perspektive super. Aber weder Wald, noch Berge, noch See kommen da irgendwie richtig zur Geltung. Ich kann jetzt schlecht beschreiben wie ich es machen würde, weil ich die Umgebung da ja nicht kenne, aber ich würde liebend gerne mal hinfahren, es sieht hinreißend aus! *-*

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Langzeitbelichtung   

Nach oben Nach unten
 
Langzeitbelichtung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: