PortalStartseiteEventsFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Lost in fog...

Nach unten 
AutorNachricht
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 21
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

BeitragThema: Lost in fog...    Sa März 01, 2014 7:24 pm

Ich hasse sonst Selbstportraits - von mir  Cool 
Aber die hier, die wollte ich euch mal zeigen.
Die Bilder sind heute ganz spontan entstanden.
Der Nebel der nach dem vomReitennachHausekommen
kam, konnte nicht ignoriert werden ....
Und ich wollte schonimmer mal die Seebrücke im Nebel mit ins Bild bringen...
Leider hatte ich kein "modellopfer" und so kam es das ich selbst vor der Kamera stand  Eek 

Das Problem war dieLichtsituation. Durch den Nebel wurde es viel zu schnell dunkel, sodass ich spontan ohne Stativ auf Längere Belichtung umgestiegen bin.


Ich find das Ergebnis recht interessant - was meint ihr Smile?

Kamera 1100D + Kid
18mm, f3,5, 4s, 800ISO






Spoiler:
 

//PS : Ignoriert mal ganz dezent mein "styling" räusper Cheezy

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 23
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

BeitragThema: Re: Lost in fog...    Sa März 01, 2014 10:50 pm

Ich mag die Bilder:D
V.a. das erste.
Die Brücke/Der Steg (?), der Schärfeverlauf, die Farben, Vignette. Passt echt gut!

Allerdings hätte ich den Mittelpunkt des Bildes, also da wo halt das Ende des Steges ist, genau in die Mitte laufen lassen, also das ganze etwas weiter nach links verschoben.
Ansonsten würde ich evtl noch die Lampe entfernen und das ganze etwas "entbläuen". Lustiges Wort. Also ich meine, der Blaustich ist ja schön und gut, aber ich würde ihn etwas minimieren. Glaub ich.
Hmm und sonst...Joa, du bist glaub nicht ganz scharf, kann aber auch am Hochladen liegen. Und beim zweiten Bild ist das Tuch (?) vom Wind etwas verschwommen. Aber das bringt dir eig kaum was, dass ich dir das jetzt sage, da du den Wind ja wohl kaum ausschalten kannst^^.

Aber an sich: mal was andres, interessant und echt cool (:
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 21
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 535

BeitragThema: Re: Lost in fog...    Sa März 01, 2014 10:54 pm

Ich kann Rica eigentlich in allen Punkten nur zustimmen Smile.
Die Stimmung der Bilder ist einfach nur wundervoll, die gefällt mir sehr gut! Schade, dass du so extrem lange belichten musstest.

_________________
Homepage // Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
http://lichtermagie.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 21
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

BeitragThema: Re: Lost in fog...    So März 02, 2014 6:47 pm

Hi,

Danke für eure Rückmeldungen Smile

Stimmt , das mit der Mittigkeit ist ein super Vorschlag , jetzt wo es erwähnt wird seh ichs auch so ...
Ja.... , doch , ihr habt recht die Lampe stört Wink
Ich mag den Blaustich so ziemlich gerne , aber das ist sicher geschmackssache^^
Beide Bilder sind natürlich nicht 100%ig scharf (4 sek. lang kann ich dann doch nicht ohne minimalste Bewegung stehen Razz ) aber ein bisschen haben sie auch durchs hochladen an Schärfe verloren ...

Danke euch beiden nochmal Smile *blümchenschenk*

Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
l'hobbit
ISO Ass
ISO Ass
avatar

Kamera : Canon Eos 60D
Alter : 21
Ort : Osthessen
Anzahl der Beiträge : 177

BeitragThema: Re: Lost in fog...    So März 02, 2014 7:57 pm

Ich kann eigentlich den beiden nur zu stimmen, es wurde auch schon alles gesagt, trotzdem wollte ich dir nochmal sagen, dass das richtig tolle Bilder sind, mit einer total schönen Stimmung, so wie einem (in meinen Augen) richtig schönen Schärfeverlauf.
Gerade beim ersten finde ich die Langzeitbelichtung und eben deine sichtbare Bewegung total magisch, das sieht echt genial aus! o:
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 21
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

BeitragThema: Re: Lost in fog...    So März 02, 2014 8:18 pm

Danke danke danke  Oops  freut mich das die Bilder doch einigermaßen gut ankommen (:

Ich habe hier, weil du die Bewegung ansprichst, noch ein drittes ,...

"ich stehe ganz neben mir "




lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
l'hobbit
ISO Ass
ISO Ass
avatar

Kamera : Canon Eos 60D
Alter : 21
Ort : Osthessen
Anzahl der Beiträge : 177

BeitragThema: Re: Lost in fog...    So März 02, 2014 8:27 pm

Faszinierend! Ich bin echt verzaubert. Bei dem letzten Bild könntest du vielleicht den Kontrast noch etwas erhöhen, aber das ist ja kein Muss. (:
Auch wenn du oben geschrieben hast "Styling ignorieren" muss ich sagen, dass ich es irgendwie passend finde o:
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 21
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

BeitragThema: Re: Lost in fog...    So März 02, 2014 8:43 pm

Haha... coool wenns passt ...
Man darf nur nicht wissen das ich auf Sockenlaufe (gummistieel waren zu klobig Cheezy)
eine Reiterhose und den Stallpulli trage und nur eine alte, kaputte Decke umgewickelt habe Razz

Kontrasttipp stimmt - habs geändert schaut finde ich wirklich besser aus Smile

Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
l'hobbit
ISO Ass
ISO Ass
avatar

Kamera : Canon Eos 60D
Alter : 21
Ort : Osthessen
Anzahl der Beiträge : 177

BeitragThema: Re: Lost in fog...    So März 02, 2014 8:53 pm

Pff, was es ist ist doch egal Cheezy Es sieht irgendwie passend aus, als wäre es eben kalt und so blah. (:

Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 21
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

BeitragThema: Re: Lost in fog...    So März 02, 2014 8:57 pm

Smile
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

BeitragThema: Re: Lost in fog...    Di Nov 04, 2014 5:32 pm

Wow, ich finde die Bilder echt toll oder vielmehr die Idee dazu! *-*
Das erste und dritte mag ich sehr, das wirkt wirklich ausgeklügelt mit dem doppelt und so, ahhh! Cheezy
Das zweite wirkt für mich eher wie "gewollt, aber nicht gekonnt", als hättest du dich aus Versehen bewegt oder zu früh und dann ist das Bild von dir etwas verwackelt. ;-)

Toll! ♥️

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 21
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

BeitragThema: Re: Lost in fog...    Di Nov 04, 2014 7:02 pm

Vielen Dank für dich nachträgliche Anwort (:
Ich mag mittlerweile das "ich-stehe-ganz-neben-mir" Bild am liebsten !
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lost in fog...    

Nach oben Nach unten
 
Lost in fog...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: People & Portraits-
Gehe zu: