PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Wieder Aktiv mit Bonny

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
SchokoChiika
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon 400d| Fujifilm Finepix S2980
Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Wieder Aktiv mit Bonny   Mi März 05, 2014 7:15 pm

Huhu,
Bisher war ich ein bisschen unaktiv in der Fotografie, heute hatte ich wieder eine große Fototour und möchte mal bisschen Bewerten lassen Smile. Aufgenommen sind sie mit der Canon 400d und der Festbrennweite 50 mm und für das Action Bild hab ich mein Tele 55- 200mm benutzt.

f 4,5/ 1/1250/ Iso 400/ Bewölktes Wetter



f 1,8/ 1/800  / Iso 400



War meint ihr? Smile
lG
Nach oben Nach unten
http://jana-photographie.jimdo.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Wieder Aktiv mit Bonny   Mi März 05, 2014 8:40 pm

Irgendwie mag ich das erste Bild, was mich aber etwas stört das das Bild nach rechts kippt, in meinen Augen hast du den fokus getroffen und auch eine tolle phase erwischt.. Leider rauscht das Bild ziemlich stark und auch ist mir die farbe etwas zu ausgelaugt aber ansonsten (:

beim zweiten finde ich schade das Bonny nicht in die Kamera schaut, auch das du eher von oben fotografiert hast. Aber ansonsten gefällt es mir..

Ja und mehr kann ich dazu nich sagen
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Wieder Aktiv mit Bonny   Mi März 05, 2014 9:07 pm

Die kleine , hübsche namensvetterin meiner Dackeldame ist aber flott unterwegs Cheezy

Ich finde das erste Bild irgentwie toll. Den Moment, sprich die Phase finde ich toll festgehalten, kann mir auch vorstellen das das mit solch einem Wusel-wuschel-hund nicht gerade einfach ist den Fokus richtig zu haben ....
Ich finde die Einstellungen passen , schade das der ISo400 nicht zu vermeiden war, finde es aber echt auffällig das rauschen für den doch relativ kleinen Isowert ...
Was mir nicht so zusagt ist die Bearbeitung. Das Fotot hätte ich anhand der Horizontlinie ausgerichtet.
Auch die Farben .... hm ... da könnteman vielleicht noch was rausholen - ist das so das original?

Irgebtwie .... mag ich auch das zweite Foto Smile
Die Location finde ich schön. Das viele ruhige braun und das schöne Bokeh sind echt toll!
Der relativ mittige Schnitt stört mich hier gar nicht. Blick (auch der Blick in die "ferne ^^ ) , Pose, Bildauteilung denke ich passen gut zum Bild .Auch hier gefallen mir die Farben besser(: .
Ich würde über die Strähne fluche xD aber die ist warscheinlich nicht zuvermeiden gewesen - also ignoriere den Einwurf einfach Smile

Lg


Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Wieder Aktiv mit Bonny   Mi März 05, 2014 9:42 pm

HI, ich bin es nochmal.
Ich habe mich mal fix an das erste Bild gesetzt, weil ich die Phase so goldig fand.
Mein Ergebniss würde so ausschauen:
(ich hoffe es ist in Ordnung , ansonsten bitte ansprechen , dann nehme ich es wieder raus Wink)
Spoiler:
 

Ich habe das Bild neu ausgerichtet zugeschnitt, die Farben abgeglichen, mit den Kurven gespielt, ein wenig Helligkeit und Kontrast angeglichen und den Hg weichgezeichnet um das rauschen zu verbergen...
dadurch das ich jetzt nur die hier gezeigte Bildgröße zur Verfügung hatte , hat natürlich auch die Quali ziemlich gelitten /:
(Bearbeitung mit gimp)
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
SchokoChiika
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon 400d| Fujifilm Finepix S2980
Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: Wieder Aktiv mit Bonny   Do März 06, 2014 12:51 am

Dankeschön ihr zwei. Smile Nein Pemmy kein Problem, ich hab nie damit ein Problem man darf meine Bilder immer gern Bearbeiten. Die Bearbeitung gefällt mir aber jetzt wirkt es irgendwie schwammig. Upset. Aber liegt wahrscheinlich auch wegen der Wuali.
Ich werde nächstesmal Versuchen die Kritik umzusetzten Smile
Nach oben Nach unten
http://jana-photographie.jimdo.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 22
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Wieder Aktiv mit Bonny   Do März 06, 2014 9:27 pm

Ich find beide Fotos echt goldig (:

Beim ersten könntest du vlt nächstes mal einen etwas engeren Ausschnitt wählen.

Die Bearbeitung des zweiten Bildes sagt mir nicht unbedingt zu. Mir ist die Vignette zu stark und auch die Augen wirken recht unrealistisch. Das Fell ist ziemlich überbelichtet, da könntest du die Lichter noch runterdrehen.
Aber das Foto an sich gefällt mir, nur eben die Bearbeitung nicht soo arg. Aber das ist vlt auch geschmacksache..
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Wieder Aktiv mit Bonny   Do März 13, 2014 3:46 pm

Beim ersten Bild hast du eine echt coole Phase erwischt! Smile Aus meiner Sicht ist es auch scharf (wobei mein Bildschirm etwas zu klein ist um das zu beurteilen)
Ich würde es ebenfalls noch begradigen und mal schauen wie es enger geschnitten aussieht. Vielleicht kann man an den Farben auch noch etwas herausholen. Pemmy, deine Version ist mir schon fast zu gelb.  Smile 
Das zweite hat eine tolle Stimmung! Hier fände ich aber entweder mehr Platz nach links, oder dass Bonny nach rechts schauen würde besser. Auch hier finde ich es schade dass die Haare vor den Augen sind.

Aber zwei tolle Bilder Smile

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Wieder Aktiv mit Bonny   Mi Apr 02, 2014 4:48 pm

Hier kann ich mich nur den anderen anschließen.
Das erste ist echt fantastisch! Thumb Up
Das Problem hier ist meiner Meinung nach, dass es eigentlich nach links kippt (siehe Wald), aber es wohl ein ziemlich steiler Hang ist, wegen ausrichten eigenartig aussehen könnte, da es jetzt schon so scheint, dass es nach rechts kippt. ^^ Kompliziert, aber ich finde es perfekt so wie es ist. Cheezy

Das Zweite ist leider nicht mein Fall, der Hund ist mir zu mittig, Vignetten sind generell immer gar nicht mein Fall und die Augen wirken hier auf mich etwas gruselig.
Der Schärfeverlauf ist aber mega genial! ♥️

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wieder Aktiv mit Bonny   

Nach oben Nach unten
 
Wieder Aktiv mit Bonny
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: