PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ein bisschen Liebling.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Isa F.
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Irgendwo nahe Berlin
Anzahl der Beiträge : 285

BeitragThema: Ein bisschen Liebling.   Do März 20, 2014 5:11 pm

Huhu (:
Ich liebe das 50mm 1.8 *-*
Es eignet sich nicht nur für Portraits, sondern auch super für helle Natur-, Stillife- und andere Fotos.
Ich mag die extrem hohe Lichtstärke, die die Bilder immer so wundervoll macht Cheezy
Ich hab einfach mal meine Lieblingsfotos herausgesucht, welches gefällt euch denn?

#1


#2


#3


#4


Alle vier Bilder sind mit Brennweite 50mm | f/1.8, ISO 400 und 1/125s Belichtungszeit gemacht worden...Ich nähere mich so langsam dem M-Modus Cheezy
xoxo Isa.
Nach oben Nach unten
http://www.isagrafie.jimdo.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Ein bisschen Liebling.   So März 23, 2014 9:32 am

Ich fände es toll, wenn du auch mal andere Bilder(serien) kommentieren würdest, anstatt nur selber welche reinzustellen Wink
Deswegen gibt es von mir gerade keine ausführliche Kritik.

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Chr!z
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 24
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 80

BeitragThema: Re: Ein bisschen Liebling.   So März 23, 2014 4:23 pm

Jup, das 50mm 1.8 ist für sein Geld einfach unschlagbar, ist bei mir auch fast immer drauf. Das letzte Bild gefällt mir persönlich am besten, auch wenn es jetzt nicht die außergewöhnlichste Idee ist, aber das ist wenn auch eher sekundär wichtig.
Nach oben Nach unten
http://chris4all.com/
l'hobbit
ISO Ass
ISO Ass
avatar

Kamera : Canon Eos 60D
Alter : 20
Ort : Osthessen
Anzahl der Beiträge : 177

BeitragThema: Re: Ein bisschen Liebling.   So März 23, 2014 7:18 pm

Huhu (:

Das erste Bild finde ich vom Aufbau her sehr hübsch, die Farben gefallen mir auch sehr gut, bloß das Bokeh finde ich etwas zu stark, da es auch vorne so extrem merkwürdig schwammig wird.

Das zweite Bild sagt mir nicht wirklich zu, da es irgendwie kein besonders "interessantes" Motiv ist und auch die Farben und der Schärfeverlauf mir nicht so zu sagen.

Beim dritten Bild hätte ich eher einen schlichteren Hintergrund oder eben den blauen Himmel gewählt, anstatt dem orangegelb Gemisch, das gefällt mir leider nicht so.

Wie Chris schon gesagt hat, das Vierte ist zwar nicht besonders orginell, aber vom technischen her gefällt mir das auch am Besten.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 22
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Ein bisschen Liebling.   Mo März 24, 2014 3:15 pm

Das Bokeh finde ich eig auf allen Bildern sehr schön (außer auf Bild 2).
Allerdings ist keines wirklich zu 100% scharf, kann aber auch am Hochladen liegen...
Ansonsten gefällt mir das letzte auch am besten. (:
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: Ein bisschen Liebling.   Mo März 24, 2014 5:59 pm

Beim ersten Bild finde ich den Ausschnitt etwas zu groß und die Uhr wirkt irgendwie überbelichtet, aber ansonsten mag ich das Bokeh und die Farben sehr gerne.

Das zweite ist jetzt ehrlich gesagt nicht so meins, da fehlt irgendwie ein bisschen das Besondere, außerdem finde ich es von den Farben her irgendwie kitschig. Die Perspektive sagt mir auch nicht so zu, ich finde es von zu weit oben fotografiert, deswegen hat es kein besonders schönes Bokeh und wirkt einfach nicht so interessant auf den Betrachter, meiner Meinung nach (:

Das dritte, okay, ist halt so ein Blumenbild, das jeder mal macht (: Leider ist es nur unten scharf und oben am Zweig nicht mehr wirklich. Außerdem finde ich es im allgemeinen zu hell. Mit dem Hintergrund muss ich Lolo zustimmen, da hätte mir ein schönes grünes (oder braunes) Bokeh besser gefallen, dieses helle rosa-gelb sticht irgendwie so raus und lässt das Gesamtbild zu hell erscheinen, finde ich.

Das letzte ist auch mein Favorit, da gefallen mir die Farben und das Bokeh sehr gut. Auch die Perspektive und die Schärfe sind gut so, allerdings finde ich das Motiv jetzt nicht so originell, ist halt was, was man schon oft gesehen hat (: Aber ich mag das Bild trotzdem :3
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein bisschen Liebling.   

Nach oben Nach unten
 
Ein bisschen Liebling.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Bilderserien-
Gehe zu: