PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Ginger im Wald

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Ginger im Wald   Sa März 29, 2014 7:56 am

Canon EOS 1100D // 50mm 1.8 // Iso 200 // f/1.8 // 1/125 sec

Nach oben Nach unten
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Re: Ginger im Wald   So März 30, 2014 3:36 pm

Ich mag das Bild total gern. Die Farben, Schärfe usw. stimmen alles Smile Auch die Stimmung ist super!
Mich würde es noch in Schwarzweiß mit etwas mehr Kontrast interessieren.
Aber das Bild an sich ist schon man wundervoll!
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Ginger im Wald   So März 30, 2014 4:02 pm

Ich kann Carina eigentlich nur zustimmen, aber ich möchte noch anfügen dass mir der Schnitt nicht so zusagt. Ich würde unten noch mehr abschneiden, oder den ganzen Fuss drauflassen.  

Liebe Grüsse Smile

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Ginger im Wald   Di Apr 01, 2014 1:42 pm

Danke euch beiden Smile
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Ginger im Wald   Di Apr 01, 2014 5:37 pm

Ist das Schnne O.o Cheezy ?

Zum Bild:
Also ich glaube als Besitzerin/Reiterin würde ich das Bild sehr mögen.
Die Location ist harmonisch, passt zum Motiv und lenkt nicht ab, die Farben sind auch toll.
Auch das Pferd kuckt so schön aufmerksam nach vorne (& in die Selbe Richtung schaut auch die Reiterin). Auch das einfache aber Fototaugliche grau-in-grau Outfit passt.
Gut gelungen ist die Positionierung und Platzaufteilung finde ich!
Außer, wie schon angesprochen, der Schnitt am Fuß. Ich würde enger schneiden, eher aber hätte ich den Fuß ganz mit drauf haben wollen.
Ein kleiner Punkt der mich noch etwas stört, sicher aber geschmackssache ist, ist die Vignette. Ich persönlich mag sehr,sehr gerne Vignetten. Was nicht so mein Fall ist ist dieser "krasse" übergang, sodass die Ecken (insbesondere oben) schon arg dunkel sind, der verlauf der Vignette aber so kurz und apprupt ist - wenn man weiß was ich meine Cheezy ?

Insgesamt ein schönes Bild !
Lg

(PS : Als Besitzerin des 50'er 1.8 canon - darf ich kurz Fragen nutzt du das Obi häufig und gerne? Preisleistungsverhältnis angemessen Smile ? )
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Ginger im Wald   Fr Apr 04, 2014 6:41 pm

Danke Pemmy (:
Jop verstehe was du meinst mit dem Vignettieren, ist mr auch irgendwie erst jetzt aufgefallen Silly
_
Ich benutze das 50mm 1.8 seehr oft. Bin wirklich zufrieden damit.. Das muss ich schon sagen, klar hät ich gerne das 50mm 1.4 aber für den Preis wirklich super.. würd ich nicht mehr hergeben
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Ginger im Wald   Fr Apr 04, 2014 7:44 pm

Klasse, danke für deine Rückmeldung Cheezy!
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Ginger im Wald   Fr Apr 04, 2014 7:45 pm

Du, Kathi? Hast du schon einmal Bewegungsbilder bei Pferden mit dem 50mm gemacht? Habe nämlich festgestellt dass es viel schneller wie mein Tele ist, das einzige Problem wäre die Brennweite Upset

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Ginger im Wald   Fr Apr 04, 2014 8:19 pm

Pemmy schrieb:
Klasse, danke für deine Rückmeldung Grinsen!
Bitte bitte (:

Lara schrieb:
Du, Kathi? Hast du schon einmal Bewegungsbilder bei Pferden mit dem 50mm gemacht? Habe nämlich festgestellt dass es viel schneller wie mein Tele ist, das einzige Problem wäre die Brennweite Upset

Bei pferden jetzt noch nie, neulich bei nem Hund schon und muss sagen war echt überrascht. (: Ich werds morgen versuchen (:
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Ginger im Wald   Fr Apr 04, 2014 8:31 pm

Sag dann ob es funktioniert Smile
Bin mir nämlich am überlegen ob ich Action zumindest bis ich ein besseres Obi habe mit dem 50er machen sollte..

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ginger im Wald   

Nach oben Nach unten
 
Ginger im Wald
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: