PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Bienen bei der Arbeit

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Bienen bei der Arbeit Empty
BeitragThema: Bienen bei der Arbeit   Bienen bei der Arbeit EmptyDo Jun 19, 2014 8:44 pm

Ich dachte ich stelle hier auch mal wieder eine Serie rein =)
Frisch von heute. Bei uns hinterm Haus hat es eine tolle Stelle mit Schmetterlingslavendel und der wirkt wahrscheinlich irgendwie anziehend auf Bienen, jedenfalls ist er immer voll von den kleinen Tierchen.
Leider sitzt die Schärfe nicht auf allen zu hundert Prozent...

Bienen bei der Arbeit Imgp5830_c4aodr

Bienen bei der Arbeit Imgp5854_c9uran

Bienen bei der Arbeit Imgp5855_c0fpgj

Bienen bei der Arbeit Imgp5856_ccmpqq

Bienen bei der Arbeit Imgp5857_c85q0f

Liebe Grüsse,
Lara Smile
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Dondon
Admin
Admin
Dondon


Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 27
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 538

Bienen bei der Arbeit Empty
BeitragThema: Re: Bienen bei der Arbeit   Bienen bei der Arbeit EmptyDo Jun 19, 2014 9:36 pm

Ich finde, obwohl der Fokus wie du sagtest manchmal verrutscht ist, die Bilder echt gut und auch wenn der Fokus auf dem Lavendel sitzt passt das irgendwie und macht für mich das Bild irgendwie auch wieder spannend Cheezy.
Finde es also eine gelungene Serie Smile.
Nach oben Nach unten
http://lichtermagie.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Bienen bei der Arbeit Empty
BeitragThema: Re: Bienen bei der Arbeit   Bienen bei der Arbeit EmptyDo Jun 19, 2014 9:43 pm

Vielen Dank Smile
Freut mich dass sie dir gefallen!
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Lichtwanderer
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
Lichtwanderer


Kamera : Canon EOS 70D
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 117

Bienen bei der Arbeit Empty
BeitragThema: Re: Bienen bei der Arbeit   Bienen bei der Arbeit EmptyFr Jun 20, 2014 11:45 am

Ich find die Bilder auch wirklich schön, und beneide dich grade um den Schmetterlingslavendel :'D
Zwar ist der Fokus ab und zu verrutscht, wie du schon angemerkt hast, aber ich stimme Nati zu, dadurch wirkt das Bild interessanter.
Bei ein paar Bildern könnte ich mir gut vorstellen, dass die Farben etwas wärmer wären, z.B. beim letzten Bild, aber ansonsten kommt das Lila wirklich gut.
Auch das Spiel mit Perspektive, Unschärfe in VG und HG, Nähe zum Objekt usw gefällt mir gut Smile
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
http://lichtbuidl.wordpress.com/
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Bienen bei der Arbeit Empty
BeitragThema: Re: Bienen bei der Arbeit   Bienen bei der Arbeit EmptyFr Jun 20, 2014 11:52 am

Auch hier ein grosses Dankeschön für deinen Kommentar Smile

Mich persönlich stört der verrutschte Fokus...
Ich habe die Farbtemperatur schon recht weit hoch gestellt, aber ich glaube ich verliere da mit der Zeit den Blick dafür beim bearbeiten. Cheezy

Liebe Grüsse
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

Bienen bei der Arbeit Empty
BeitragThema: Re: Bienen bei der Arbeit   Bienen bei der Arbeit EmptyMo Jun 23, 2014 8:00 pm

Finde die Bilder auch sehr gelungen! Die Farbtemperatur hat eigentlich auch was für sich, finde ich jetzt jedenfalls nicht schlimm Smile

Es fällt mir recht schwer hier einen Favoriten auszumachen, meiner Meinung nach bewegen sich alle Bilder dieser Serie auf ähnlichem Niveau. Mir gefällts

( Schade, hätte gerne noch mehr geschrieben, so ist der Post so kurz Cheezy Aber wüsste nicht was ich hier noch großartig kritisieren könnte^^ )
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gesponserte Inhalte





Bienen bei der Arbeit Empty
BeitragThema: Re: Bienen bei der Arbeit   Bienen bei der Arbeit Empty

Nach oben Nach unten
 
Bienen bei der Arbeit
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Bilderserien-
Gehe zu: