PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Schwarz-Weiß

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Schwarz-Weiß   Sa Apr 05, 2014 8:21 am

Hallöchen,
Ich zeig nach einer laangen, laaaangen Zeit auch mal wieder was. Es tut sich zurzeit wieder etwas, was Fotografieren angeht ^-^
Und ja, das Bild rauscht etwas wegen dem aufhellen. Mir ist es aber ziemlich egal, ich finde es passt einigermaßen dazu.

Kamera: 600D
Objektiv: 100mm 2.8
Brennweite: 100mm
Blende: 2.8
Belichtungszeit: 1/500 Sek.
ISO: 100
Aufnahmezeit: 16:30 Uhr
Wetter: Bewölkt
Location: /
Zusätzliche Infos: /

Nach oben Nach unten
Lichtwanderer
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 96

BeitragThema: Re: Schwarz-Weiß   Sa Apr 05, 2014 8:45 am

Morgen (:

Ich find dein Bild wirklich schön, des schwarz-weiß passt gut zum Bildaufbau und auch der Schärfeverlauf sowie die Komposition mit rechts noch den weiteren Blüten und links dann den Ästen gefällt mir wirklich gut. Ich finde, das Rauschen passt gut zu Bildstimmung und fällt mir persönlich nicht als störend auf.
Einziger, winziger Kritikpunkt: Da die Blüten rechts etwas oberhalb der Mitte recht nah an der Schärfeebene liegen sind sie mir persönlich etwas zu scharf im Vergleich mit den anderen Blüten. Da vlt nochmal mit dem Weichzeichnerwerkzeug drüber gehen und schauen, wies dann wirkt?

Liebe Güße
Nach oben Nach unten
http://lichtwanderer.wordpress.com/
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: Schwarz-Weiß   Di Apr 08, 2014 1:05 pm

Danke wenigestens für deinen Kommi Soi... ich werd es heute Abend mal versuchen mit den weichzeichnen Smile
Nach oben Nach unten
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 22
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Schwarz-Weiß   Di Apr 08, 2014 3:07 pm

Ich kann Soi nur zustimmen! (:
Allerdings finde ich persönlich, dass dieses Schwarz-Weiß nicht so gut zum Frühling passt; der Frühling ist ja eher bunt und frisch und da hat dieses SW iwie etwas deprimierendes... Also meiner Meinung nach zumindest (:
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Schwarz-Weiß   Di Apr 08, 2014 4:18 pm

Ich find das s/w total und schön Smile
Insgesamt finde ich das Bild gelungen , der aufbau, fokus und Schärfeverlauf gefällt mir sehr gut!
Das rauschen stört mich nicht so, bei s/w bildern finde ich es manchmal sogar recht passend (;
Was mich stört ist diese leicht doppelte Abbildung der Unscharfen Flächen?
Kommt das durch die Offenblende? *kopfkratz*

Lg

Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Cheval
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon eos 650d
Alter : 20
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 444

BeitragThema: Re: Schwarz-Weiß   Di Apr 08, 2014 7:38 pm

Kann den andern nur zustimmen.. Der Bildaufbau ist interessant und das S/W passt recht gut, auch wenn mich die farbige Version mal interessieren würde Smile Hier am PC hätte es für meinen Geschmack noch einen Ticken heller sein können aber sonst sehr schön!

_________________
schaut mal vorbei.. Lichtgeschichten - Fotografie Annika Bosch

Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.
- Arthur Schnitzler -
Nach oben Nach unten
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: Schwarz-Weiß   Do Apr 10, 2014 6:24 pm

Danke für eure Kommentare Smile
Und wegen der doppelten Abbildung: Das kommt davon dass ich durch einen anderen Ast durchfotografiert habe... und eine farbige Version gibt es leider nicht, ich hab das Bild gleich auf der Kamera in S/W fotografiert Smile
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Schwarz-Weiß   Mi Aug 27, 2014 10:46 pm

Also ich finde es super und mich stört das Rauschen auch nicht, man sieht es ja auch nur minimal.
Die Perspektive und die Anordnung, sprich der Ausschnitt gefallen mir gut und das ist ein Bild seit Langen, wo mir das S/W mal wieder zusagt, demnach Glükwunsch, das schaffen nur wenige! Cheezy

Trotzdem würde mich die farbige Version interessieren. ;-)

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schwarz-Weiß   

Nach oben Nach unten
 
Schwarz-Weiß
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: