PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Alternativer Bärenpark Worbis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 21
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Alternativer Bärenpark Worbis   Di Apr 22, 2014 3:38 pm

Halloo (:
Ich war am Wochenende im 'Alternativen Bärenpark Worbis'.
Dort werden Bären aus Zirkusen oder schlechter Haltung in Zoos befreit und sehr, sehr artgerecht gehalten. Also besser kanns denen glaub gar nicht gehen.
Zum Fotografieren war es dort jetzt nicht soo optimal, weil man oft von oben auf die Bären runtergesehen hat (doofe Perspektive) oder ein fettes Gitter im Weg war.
Wölfe gab es auch 4 Stück, die zusammen mit einem Großteil der Bären leben und aus Privathaltung befreit worden waren.
Einen der Wölfe möchte ich euch hier zeigen. Das Ohr ist übrigens nicht abgebissen oder so, sondern schlichtwegs ein Schlappohr ^^
Freu mich über eure Meinungen zu dem Bild! (:

Canon EOS 1100D ll 70-200mm 4L ll f4 ll ISO 200 ll 1/200 ll 200mm



Liebe Grüße! :]

Edit: Is beim Hochladen iwie voll schwammig geworden... Hab kein Plan wie ich das ändern kann, aber ihr könnt es euch auf meiner hp anschauen (das letzte Bild in 'Tierfotografie').

Edit 2: Achja, das wollt ich euch ja noch fragen: Wie macht ihr das bei solchen Bildern mit eurem Logo? Weil hier ja keine Stelle so wirklich dafür geeignet ist...


Zuletzt von Rica am Di Apr 22, 2014 4:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Lotta
Knipser
Knipser


Kamera : 5D Mark III & 40D
Anzahl der Beiträge : 32

BeitragThema: Re: Alternativer Bärenpark Worbis   Di Apr 22, 2014 4:03 pm

Hey Smile

Ich mag das Foto total gerne!!! Irgendwie vermittelt es auf mich ganz viel schönes und Hoffnung und was ganz positives durch die Geschichte und die Umgebung. Es schaut aus als wenn die Wölfe es da echt gut haben!
Jedoch finde ich auch das er im Blick ganz viel Wehmut und Leid hat...Er schaut irgendwie recht deprimiert...mitgenommen.

Das finde ich irgendwie einen krassen Kontrast hier - gefällt mir gut!
Nach oben Nach unten
http://www.lsphotographie.de
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Alternativer Bärenpark Worbis   Do Apr 24, 2014 7:13 am

Ich finde das Bild auch super :)Mir gefallen die Farben total gut. Dein Logo, finde ich, passt doch ganz gut an die Stelle? Ich schaue meistens ob ich irgendwo eine ruhige, dunkle Stelle finde und da kommt es dann hin. Bei Tieren manchmal auch näher ans Tier dran... Zurück zum Bild: Diese Mischung aus traurig und hoffnungsvoll finde ich cool, die Farben gefallen mir und technisch stimmt alles  Thumb Up

Liebe Grüsse,
Lara

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Alternativer Bärenpark Worbis   Do Apr 24, 2014 3:06 pm

Irgendwie liegt der Fokus auf der Nase, oder täusche ich mich da? Aber ansonsten mag ich das Foto (: Schöne Farben, den Ausschnitt mag ich und ja.. (:

Zitat :
Edit 2: Achja, das wollt ich euch ja noch fragen: Wie macht ihr das bei solchen Bildern mit eurem Logo? Weil hier ja keine Stelle so wirklich dafür geeignet ist...
Ich habe ein weißes Copy, das ich eigentlich immer in die selbe Ecke gebe und ja, eigentlich immer gut sichtbar (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alternativer Bärenpark Worbis   Do Apr 24, 2014 5:17 pm

Der Blick von dem Wolf hat irgendwas an sich. Leider wirkt der Wolf bissl unscharf.

Ich habe mein Copy in weiß und schwarz und ich packe es entweder neben das Motiv oder in die Ecke, dort wo man das gut lesen kann.
Nach oben Nach unten
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: Alternativer Bärenpark Worbis   Fr Apr 25, 2014 4:15 pm

Durch den Zaun ist der Himmel verzerrt (wenn man das so sagen kann). Stört mich jetzt nicht sooo, aber das war mit das erste was mir aufgefallen ist.

Lara schrieb:
Diese Mischung aus traurig und hoffnungsvoll finde ich cool, die Farben gefallen mir und technisch stimmt alles
Könnte ich so unterschreiben. Schwarz-Weiß könnte ich mir bei dem Bild auch super vorstellen, eben weil die Stimmung so duster ist. Ich hatte erst gedacht dass das Ohr abgebissen wurde oder so, hab aber dann erst gelesen, dass es ein Schlappohr ist :'D

Ich hab es mal durch Lightroom geschoben, hoffe das ist okay, sonst nehm ich es natürlich raus Smile
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Shaakai
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Nikon D3100
Anzahl der Beiträge : 79

BeitragThema: Re: Alternativer Bärenpark Worbis   Sa Apr 26, 2014 10:45 am

Ich muß Hilke zustimmen, der Wolf wirkt ein bißchen unscharf und in der Fellstruktur nicht so genau definiert. Die Aussage des Bildes (ich dachte erst, Du hättest das Ohr wegretouchiert ^//^) ist aber auch etwas, das mich nicht kalt läßt. Der Blick des Tieres fesselt den Blick des Betrachters. Besonders schön und gelungen finde ich auch den Aufbau des Bildes, in dem der Wolf links durch den Baumstamm und rechts durch das Blätterwerk eingerahmt wird. Hier wird in sich ein geschlossenes Bild gezeigt, was mir richtig gut gefällt!
Nach oben Nach unten
http://regenbogenfarbtopf.jimdo.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 21
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Alternativer Bärenpark Worbis   Sa Apr 26, 2014 3:49 pm

Vielen Dank ihr Lieben! (:

Freut mich wirklich, dass ihr das Bild/den Wolf für so aussagekräftig haltet!

Das Unscharfe/Schwammige kommt glaube ich vom Hochladen; die Farben haben da scheinbar auch ein wenig drunter gelitten /:

@ Kathi (Cailee): Der Himmel ist nicht durch den Zaun "verzerrt", das sind unscharfe Äste im Hg. Zumindest hab ich das so in Erinnerung. Ich fands aber ganz interessant.
Deine bearbeitete SW Variante finde ich auch echt schön. Wobei ich die Farben im farbigen so schön frühlingshaft find.. Aber SW passt echt gut zu der Stimmung. ;D

Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Alternativer Bärenpark Worbis   Mi Aug 27, 2014 7:24 pm

Ich liebe das Bild, schön in natürlicher Umgebung und aufgeweckter Blick, das mit dem Ohr finde ich total niedlich. Cheezy
Aber ich finde es ist etwas schief? Vielleicht wegen einem Hügel, aber optisch hätte ich es noch ein klein wenig nach links ausgerichtet, also gekippt. :-P

Das Copy finde ich eigentlich sehr gut an der Stelle, wo du es jetzt hast.
Ich versuch meistens das Copy an einer der vier Ecken anzupassen und wenn es nicht passt irgendwie in den Bildfluss zu integrieren. Aber darüber mach ich mir eher selten Sorgen, weil ich auf meine Homepage und hier ja kein ©️ verwende, sondern nur bei Facebook.

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Alternativer Bärenpark Worbis   

Nach oben Nach unten
 
Alternativer Bärenpark Worbis
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: