PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Mandrill (Zoo Duisburg)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lichtecht
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Nikon D5200
Alter : 27
Ort : Bonn
Anzahl der Beiträge : 47

BeitragThema: Mandrill (Zoo Duisburg)   Fr Apr 25, 2014 2:22 pm

Ich dachte, ich zeige euch mal, wie es aussieht, wenn ein Mandrillmännchen sich bedroht fühlt... Fotografen sind aber auch böse, also echt!

ISO 1250 | 300mm | f/5.6 | 1/640s


Unschärfen resultieren vom Verkleinern, und jaaa, ich weiß, dass der Hintergrund nicht der Beste ist... Leider fiel mir erst auf, dass ich den Burschen auch von einer Perspektive mit Grünzeug im Hintergrund hätte fotografieren können, als er das Drohgähnen schon wieder eingestellt hatte und seiner Wege ging. Die ISO ist so hoch, weil es an dem Tag mehr bewölkt als sonnig war.
Bearbeitet ist das Bild farbtechnisch mit Lightroom 4.4
Nach oben Nach unten
http://www.licht-echt.de
Shaakai
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Nikon D3100
Anzahl der Beiträge : 79

BeitragThema: Re: Mandrill (Zoo Duisburg)   Sa Apr 26, 2014 10:38 am

Ich dachte erst, es sei ein Löwe Cheezy
Ich weiß nicht, was Du gegen den hintergrund hast - mir gefällt er. Es ist kein Gitter oder ein Zaun sondern eine schöne farbige Fläche.
Aber mir fehlen im Bild eindeutig Kontraste und Struktur - es wirkt etwas flau, auch wenn sich viele Farben darin finden lassen. Gerade diese Äffchen sind ja auch recht farbintensiv. Leider fehlt mir gerade diese Intensität hier. Aber ich denke, das ließe sich noch rausholen, denn das Bild an sich ist wirklich sehr schön.
Nach oben Nach unten
http://regenbogenfarbtopf.jimdo.com
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Re: Mandrill (Zoo Duisburg)   Sa Apr 26, 2014 11:04 am

Also ich mag den Hintergrund Smile!
Ich weiß nicht warum aber irgendwie passt das Blau für mich total gut zum Motiv.
Deine Beabreitung finde ich sehr ansprechend von den Farben her, aber ich weiß nicht ob ich nach unten noch etwas mehr Platz gelassen hätte oder nicht, ist das Bild zugeschnitten oder ist das der Originalschnitt?
Mich stört irgendwie nur die rechte Ecke unten so richtig, hast du eine bläuliche Vignette darüber "gelegt"? Irgendwie ist mir das Fell dort von der Farbe her zu unnatürlich und passt nicht so richtig zum Rest des Bildes.

Liebe Grüße Smile!

_________________
Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
Lichtecht
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Nikon D5200
Alter : 27
Ort : Bonn
Anzahl der Beiträge : 47

BeitragThema: Re: Mandrill (Zoo Duisburg)   Sa Apr 26, 2014 12:08 pm

Dondon schrieb:
Also ich mag den Hintergrund Smile!
Ich weiß nicht warum aber irgendwie passt das Blau für mich total gut zum Motiv.
Deine Beabreitung finde ich sehr ansprechend von den Farben her, aber ich weiß nicht ob ich nach unten noch etwas mehr Platz gelassen hätte oder nicht, ist das Bild zugeschnitten oder ist das der Originalschnitt?
Mich stört irgendwie nur die rechte Ecke unten so richtig, hast du eine bläuliche Vignette darüber "gelegt"? Irgendwie ist mir das Fell dort von der Farbe her zu unnatürlich und passt nicht so richtig zum Rest des Bildes.

Liebe Grüße Smile!

Hi Dondon,
ja, das Bild ist zugeschnitten. Rechts war noch ein Seil im Bild, das ich rausgeschnitten habe. Ich habe eine vorgefertigtes Preset in Lightroom drübergelegt, der die Farben ein bisschen ins bläuliche verschoben hat, daher das bläuliche Fell in der rechten Ecke.
Das Originalbild sah so aus:

Nach oben Nach unten
http://www.licht-echt.de
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Re: Mandrill (Zoo Duisburg)   Sa Apr 26, 2014 2:31 pm

Meinen Vorrednern kann ich hauptsächlich zustimmen. Vom Bild her ist es einfach toll. Farben, Schärfe, Bearbeitung, Phase etc. sind toll.
Nur der Schnitt ist nicht so meins. Es ist mir unten zu knapp und ich würde nichts vom Affen abschneiden, sondern stattdessen lieber das Seil und den Balken kurz stempeln Smile
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Mandrill (Zoo Duisburg)   Mi Aug 27, 2014 7:21 pm

Wow, das Bild ist der Hammer!
Die Farben, vor allem der Hintergrund und auch die von dem Mandrill selbst sind wahnsinn!
Der Zuschnitt rechts ist mir etwas zu knapp, ich hätte es so gemacht, dass man noch sieht wo der Körper endet und dann oben den Stamm, der noch zu sehen gewesen wäre ein bisschen gestempelt. Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mandrill (Zoo Duisburg)   

Nach oben Nach unten
 
Mandrill (Zoo Duisburg)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: