PortalStartseiteEventsFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Oceans Girl.

Nach unten 
AutorNachricht
Isa F.
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Irgendwo nahe Berlin
Anzahl der Beiträge : 285

BeitragThema: Oceans Girl.   Sa Apr 26, 2014 5:20 pm

Hei (:

Habe mal ein wenig rumexperimentiert und wollte euch um eine Meinung dazu bitten:

Canon EOS 600D | Canon EF 50mm f/1.8 (Brennweite +Blende identisch | 1/125s | ISO 200

Passt das mit der Augenfarbe so oder ist das Müll?
Vielen Dank schonmal für Kritiken ect.

xoxo Isa.
Nach oben Nach unten
http://www.isagrafie.jimdo.com
Lichtecht
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Nikon D5200
Alter : 28
Ort : Bonn
Anzahl der Beiträge : 47

BeitragThema: Re: Oceans Girl.   Sa Apr 26, 2014 5:31 pm

Hm, an sich ist das Foto schön, aber ich hätte die Augenfarbe nicht ganz so intensiv gemacht. So wirkt es etwas unnatürlich...
Nach oben Nach unten
http://www.licht-echt.de
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 22
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 776

BeitragThema: Re: Oceans Girl.   Sa Apr 26, 2014 5:33 pm

Hallo,

entfliehe mal meiner wahnsinnig langen Kommentar-Pause und beginne gleich mit deinem Foto.

Ich selbst finde People-Sachen ja wirklich schwer und kann selbst wenig damit anfangen, nur erstmal vorweg.
Dein Foto mag ich von der Positionierung der Person und vom Ausschnitt sehr. Das Gesicht und die Haare drum rum wirken toll und, wie ich finde, wirklich professionell. Also auch von der Bearbeitung ect. Das einzige, was mich wirklich stört, ist die sehr unnatürlich wirkende Augenfarbe. Das Foto an sich bietet ja die perfekte Basis für solch eine Bearbeitung: helle Haut, dunkle Haare als Kontrast und dann eben die Augen(farbe) als Blickfang. Nur diese finde ich eben hier übertrieben, geht für mich viel zu sehr ins blau/türkis. Da würde ein etwas natürlicherer Ton vielleicht besser wirken?
Natürlich nicht so, dass das Foto praktisch seinen "Sinn" verliert, aber nicht ganz so krass, würde für mich persönlich wohl besser aussehen.
Ich denke, bei dem Foto kann man auf jeden Fall noch mit mehr Farbvarianten herum spielen ;)Vielleicht magst du mal eine andere Farbe zeigen?
Würde mich sehr über einen Vergleich mit einer anderen Farbe freuen!

Liebste Grüße,
Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 22
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

BeitragThema: Re: Oceans Girl.   Sa Apr 26, 2014 6:34 pm

Ich finde das Bild echt cool, aber das blau passt farblich iwie nicht soo gut zum Rest, der eher in Brauntönen (sehr schön übrigens) gehalten ist. Ich weiß nicht, ob das geht, aber braune Augen wären bestimmt mega geil!(:
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Isa F.
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Irgendwo nahe Berlin
Anzahl der Beiträge : 285

BeitragThema: Re: Oceans Girl.   Sa Apr 26, 2014 6:53 pm

Okay, danke für eure lieben Kommis (:
Habe mal die Ideen versucht, umzusetzen, kann mich aber nicht entscheiden..
Spoiler:
 
Und
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
http://www.isagrafie.jimdo.com
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1337

BeitragThema: Re: Oceans Girl.   Sa Apr 26, 2014 7:25 pm

Mir gefällt das Bild an sich eigentlich auch echt gut Smile
Wie schon erwähnt wurde, die Augenfarbe ist vielleicht ein bisschen zu krass.
Wie Lyien schon gesagt hat, liegen die Haare echt toll und rahmen das Gesicht so schön ein.
Zu den verschiedenen Farbvarianten:
In dem Fall würde ich jetzt eher auf das natürliche setzten, also Braun. Wenns jetzt nach irgendeinem Motto gehen würde, dann vielleicht noch Lyiens Variante. Man sieht aber auch gleich, was für eine Wirkung die Augenfarbe hat, ich finde dass Ricas Version das Bild einfach viel wärmer macht. Und sonst finde ich auch, dass man die Augenfarbe nichtmal so krass verändern muss um einen Effekt zu erzielen, ich denk mal, wenn man das "braune" Bild ohne die ganzen Kommentare und überlegungen sieht, fragt man sich da schon, ob das die echte natürliche Augenfarbe ist oder ob da nochmal was nachgeholfen wurde.

Noch eine ganz kleine Kritik; Mich stört der Ausschnitt ein bisschen. Klar, der Fokus sollte auf den Augen liegen (was er auch tut), aber wenn man sonst im Bild"rumschaut" wirkt es bisschen sehr eng. Also jeweils oben und unten einen halben Zentimeter mehr fände ich noch besser, aber das echt ein klitzekleiner Mangel Smile
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 19
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

BeitragThema: Re: Oceans Girl.   Sa Apr 26, 2014 7:59 pm

Wie wärs mit grünen Augen? Jetzt nicht so ein knalliges, übertriebenes grün, sondern eher ein helles, nicht zu sattes grün. Smile
Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen! Ich hätte dem Gesicht wahrscheinlich auch noch etwas mehr Platz gegeben.

Liebe Grüsse,
Lara

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 22
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 776

BeitragThema: Re: Oceans Girl.   Sa Apr 26, 2014 9:27 pm

Die Variante mit den braunen Augen gefällt mir wirklich gut!
Könnte glatt das Cover eines Buches sein, zumindest sehe ich das gerade irgendwie so Cheezy
Ein Cover für ein Jugendbuch mit weiblicher Protagonistin. Gibts ja grad wie Sand am Meer & dein Foto fände ich da wirklich passend ^-^
Soviel zu Lyiens seltsamen Assoziationen.

Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1138

BeitragThema: Re: Oceans Girl.   So Apr 27, 2014 10:56 am

Zitat :
Die Variante mit den braunen Augen gefällt mir wirklich gut!
Könnte glatt das Cover eines Buches sein, zumindest sehe ich das gerade irgendwie so Grinsen
Ein Cover für ein Jugendbuch mit weiblicher Protagonistin. Gibts ja grad wie Sand am Meer & dein Foto fände ich da wirklich passend

Kann ihr da nur zustimmen (:
Nach oben Nach unten
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 22
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

BeitragThema: Re: Oceans Girl.   So Apr 27, 2014 10:17 pm

schon viel besser!(:
Ich könnts mir auch echt gut als ein Buchcover vorstellen.
Und ich mein, ich hab so eins auch schonmal gesehn/gelsen, nur ich komm grad nicht dauf, wie das hieß /:
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Isa F.
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Irgendwo nahe Berlin
Anzahl der Beiträge : 285

BeitragThema: Re: Oceans Girl.   Mo Apr 28, 2014 7:30 am

Haha okay Cheezy Dankeschön (:
Bücher fallen mir jetzt keine ein, aber jetzt wo ihr es sagt..^^
Nach oben Nach unten
http://www.isagrafie.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Oceans Girl.   

Nach oben Nach unten
 
Oceans Girl.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: People & Portraits-
Gehe zu: