PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Frühlingsbilder..

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Frühlingsbilder..   So Apr 27, 2014 12:48 pm

...bei etwas weniger tollem Wetter!

Aber ich fotografiere lieber bei dem Licht als bei knallender Sonne und da ich dieses Jahr umbedingt in jeder Jahreszeit ein Bild von ihr machen will, um mir am Schluss alle vier nebeneinander an die Wand zu hängen, wollte ich an dem Tag trotzdem noch Fotos machen. Hihi, der Satz ist wieder einmal viel zu lang geworden.^^

Die genauen Exifs suche ich später noch raus, diese stimmen nur ungefähr.
1/500s | F5.6 | ISO1000 | 150-200mm | späterer Nachmittag







Liebe Grüsse,
Lara Smile


_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 22
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Frühlingsbilder..   So Apr 27, 2014 3:57 pm

Hei (:
also das erste Bild finde ich richtig klasse!! Mit den Blüten im Hg, das Halfter, die Pose, alles super!(:
Das zweite finde ich auch echt cool, allerdings stört mich der grüne Fleck an der Backe (oder wie heißt das bei Pferden?!^^) ein wenig. Und den Hg find ich beim ersten auch schöner.
Das dritte gefällt mir wiederum richtig gut. Das SW passt echt schön. Nur das Unscharfe vor dem Maul stört mich ein wenig, vor der Brust und dem Strick dagegen stört es gar nicht (:
Also Nr. 1 & 3 find ich echt klasse!! vlt kannst du es ja mal ohne Halfter fotografieren, das wär bestimmt auch mega schön (:
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Frühlingsbilder..   So Apr 27, 2014 4:06 pm

Vielen Dank für deine liebe Kritik Smile
Ich gebe dir vollkommen recht. Der gelbe Fleck und der ausgefressene Himmel stören mich beim zweiten Bild auch, je länger ich hinsehe |:

Liebe Grüsse

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Re: Frühlingsbilder..   So Apr 27, 2014 5:22 pm

Ich kan Rica eigentlich 1:1 zustimmen Smile.
Das erste ist eindeutig mein Favorit, bei den anderen stört mich der Schleier direkt vor dem Gesicht etwas.
Die Art der Bearbeitung von Bild 3 finde ich dagegen echt klasse Smile!

_________________
Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Frühlingsbilder..   So Apr 27, 2014 5:31 pm

Danke dir für den Kommentar Smile

Stören die abgeschnittenen Mähnenhaare oben beim ersten Bild nicht?

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Re: Frühlingsbilder..   So Apr 27, 2014 7:10 pm

Mir sind sie ehrlich gesagt garnicht aufgefallen Cheezy.
Aber auch wenn du es sagst finde ich die paar Haare jetzt nicht so schlimm, weil man eben doch eher zuerst auf den Kopf sieht Smile.

_________________
Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Frühlingsbilder..   Mo Apr 28, 2014 2:44 pm

Okay gut Smile
Der Schnitt ist eh ooc...

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Re: Frühlingsbilder..   Di Apr 29, 2014 5:32 pm

Oh sie ist so hübsch ♥️ Bin ein Tinkerfan Cheezy

Das erste Bild finde ich vom Aufbau und den tollen Blüten als HG total schön. Der Hintergrund passt total zu ihrem Fell, finde ich! Smile Das was mich her allerdings stört ist der Schnitt. Oben und unten finde ich ihn etwas zu knapp, gerade wegen den schon erwähnten, abgeschnittenen Mähnenhaaren.
Was das Bild aber total besonders macht, ist das Unscharfe im Vordergrund. Smile

Vom zweiten Bild bin ich irgendwie hin und weg.  Love Ich weiß nicht, aber hier passt der weiße Himmel irgendwie dazu, er macht da sowas besonderes rein. Dann noch dieser tolle Blick und die Büsche dazu. Total toll!

Beim Dritten weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Bin nur bei wenigen Bildern von Schwarzweiß überzeugt, aber hier im Gegensatz zu den Farbigen, ist es nicht so meins. Die Farben wären für mich zu schade zum 'wegwerfen' Cheezy Ich denke, ich würde anders urteilen, wenn ich die Farben nicht kennen würde Wink
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Frühlingsbilder..   Mo Mai 05, 2014 4:43 pm

Danke auch für deinen Kommentar Smile Habe ihn leider erst jetzt gesehen, daher die späte Antwort.
Mich stört der Schnitt beim ersten auch. Nur habe ich die abgeschnittenen Mähnenhaare erst am PC bemerkt und der Schnitt ist OOC...

Freut mich dass dir das zweite so gut gefällt <3

Das dritte ist s/w weil sie da schon nicht mehr so aufmerksam ist wie bei 1+2 und weil da im HG einige farbige Punkte waren. Stempeln wäre auch eine Option, ich schau mal noch wie das dann aussehen würde. Cheezy

Tinker sind die schönsten <3 Vorausgesetzt sie sind gepflegt... Habe auch schon manche weniger schöne gesehen. Momentan bin ich am Mähne züchten bei ihr :'D

Liebe Grüsse,
Lara

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Frühlingsbilder..   Mi Aug 27, 2014 7:30 pm

Das erste Bild ist der absolute Wahnsinn, ich liebe es und würde es mir sofort an die Wand hängen, lieber gestern als heute! Cheezy
Das Bokeh ist atemberaubend, das Pferd sowieso eine reinste Schönheit und du hast wahrscheinlich hinter Blättern oder ähnlichem gestanden (?) - davon bin ich ja sowieso ein riesen Fan. *-*

Die anderen beiden sind auch toll, aber das erste bleibt definitiv mein Favorit. ♥️
Schwarz-Weiß war sowieso schon nie mein Fall und wird es wahrscheinlich auch nie werden - das wirkt für mich immer nach einer Rettungsaktion und letzten Hoffnungsschimmer bei Bilder mit blöder Farbgebung, die man irgendwie nicht herausbekommt. SO geht es mir zumindest immer. Wenn das Bild mir einfach nicht zusagt nach ewigen rumprobieren, mach ich es schwarz-weiß in der Hoffnung, das passt dann wenigstens einigermaßen, aber letztendlich landen sie dann doch im Papierkorb. :-P

Bei dem Zweiten guckt sie (ist Coraçon ein mädchen-name?) nicht ganz so schön, weil sie den Kopf etwas hebt und mir gefällt es besser, wenn man den Körper noch im Hintergrund sieht wie bei dem ersten, sonst wirkt es meistens so hereingesetzt oder eine richtige Anordnung - das Gefühl finde ich immer schwierig wegzubekommen bei dieser Perspektive.

Aber generell riesen Respekt, tolle Aufnahmen und das Licht mag ich sehr, vor allem ohne Rauschen bei der Iso! Thumb Up

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frühlingsbilder..   

Nach oben Nach unten
 
Frühlingsbilder..
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: