PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 endlich Frühling!:)

Nach unten 
+3
Cailee
Pemmy
Rica
7 verfasser
AutorNachricht
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Rica


Kamera : Canon 60D
Alter : 28
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

endlich Frühling!:) Empty
BeitragThema: endlich Frühling!:)   endlich Frühling!:) EmptyDo Apr 03, 2014 10:29 pm

War vorhin mal im Garten und hab da ein paar ganz nette Blümchen gefunden und da die Sonnenstrahlen ihren Weg glücklicherweise durch die Saharastaubwolke gefunden haben, hab ich die Gelegenheit genutzt und ein bisschen rumgeknipst. Eure Meinungen würden mich interessieren! (:

#1: Pflaumenbaumblüten
f4 ll 1/500 ll ISO 100 ll 168mm ll 1100D ll 70-200mm 4L

endlich Frühling!:) 2rdi35y

#2: Pflaumenbaumblüten - hier würde mich v.a. interessieren, ob euch der Fokus auf der hinteren Blüte gefällt, oder nicht! (:
f4 ll 1/320 ll ISO 100 ll 176mm

endlich Frühling!:) Dyxjlc

#3: Tulpe
f4 ll 1/320 ll ISO 100 ll 200mm

endlich Frühling!:) 10cpxqf

Kann mir mal jmd helfen:
Warum werden die Bilder eig immer so unscharf, wenn ich se hochlad?!
Mach ich da iwas falsch? Ich lad se erst auf tynipic in 640x480 hoch und kopier sie dann hier rein...

glg Rica (:
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy


Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 26
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

endlich Frühling!:) Empty
BeitragThema: Re: endlich Frühling!:)   endlich Frühling!:) EmptyFr Apr 04, 2014 7:57 pm

Das erste finde ich total schön. Sonnenschein, räftige frühlingsfarben, und ein nicht zu unruhiges, aber "peppiges" Bokeh!
Fokus und Bildführung durch Schärfeverlauf und Positionierung finde ich sehr gelungen.
Super ist auch, dass die Weißen Flächen nicht komplat überbelichtet sind.

Mit dem zweiten kann ich nicht so recht was anfangen. zwar finde ich einen "nach-hinten-gesetzten" Fokus hier und da total interessant, hier harmoniert es aber , aus meiner Sicht, nicht so recht mit dem Gesamtaufbau, (villleicht führt der scharfe Teil des Astest sofort wieder aus dem Bild raus?) ...

Beim letzten mag ich dieses Grün (bin eh grünfan Wink ) und die recht sanften - aber frühlings-frischen Farbtöne ! Der Schärfeverlauf ist wieder super gelungen. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob mich die "blattecke" im Vg stört ?! ...

Liebe Grüße

Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Cailee


Kamera : Canon 600D
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 804

endlich Frühling!:) Empty
BeitragThema: Re: endlich Frühling!:)   endlich Frühling!:) EmptyFr Apr 04, 2014 8:08 pm

Das erste ist mein persönlicher Favorit. Da harmoniert das Grün so schön mit dem Braun und die Bildgestaltung ist schön Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




endlich Frühling!:) Empty
BeitragThema: Re: endlich Frühling!:)   endlich Frühling!:) EmptyFr Apr 04, 2014 10:50 pm

Ich kann mich den anderen Beiden nur anschließen.

Das erste ist mein Favorit Smile
Nach oben Nach unten
Chr!z
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
Chr!z


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 31
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 78

endlich Frühling!:) Empty
BeitragThema: Re: endlich Frühling!:)   endlich Frühling!:) EmptySa Apr 05, 2014 5:20 pm

Ich wehre mich gegen jegliche Vorwürfe des Gruppenzwangs, aber auch mir gefällt das erste Bild am besten. Eine sehr schöne Blüte, ein schöner Schärfenbereich und ein schönes Bokeh.

Ein schönes Bild!

schöne Grüße!
Nach oben Nach unten
http://chris4all.com/
sherlock
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
sherlock


Kamera : Nikon D3100/ Canon 600d
Alter : 26
Ort : Zürich
Anzahl der Beiträge : 123

endlich Frühling!:) Empty
BeitragThema: Re: endlich Frühling!:)   endlich Frühling!:) EmptyMo Apr 14, 2014 12:22 am

Das erste ist wirklich sehr gelungen, beim Zweiten stört mich, dass das eigentliche, scharfe Motiv eher hinten platziert ist. Technisch habe ich jedoch, habe ich nichts auszusetzen. Das Dritte ist wieder wunderschön, bei allen hast du sehr schöne, frühlingshafte Farben erwischt.

Irene
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

endlich Frühling!:) Empty
BeitragThema: Re: endlich Frühling!:)   endlich Frühling!:) EmptySa Apr 19, 2014 11:19 am

Mein Favorit ist ebenfalls das erste. Da passt alles, der Schnitt, die Schärfe, das Motiv. Wunderbar Frühlingshaft Smile

Das zweite finde ich ganz interessant, aber es kommt nicht ans erste ran. Ich liebe solche Spielereien mit Unschärfe im Vordergrund, aber hier wirkt es eher als wäre der Fokus falsch gesetzt worden. Die Farben und der Schnitt passen aber auch hier gut.

Das dritte ist zwar technisch okay, aber der Schnitt ist zu mittig und mir fehlt im allgemeinen etwas das Spannende am Bild. Letztens habe ich einen tollen Tipp gelesen, nämlich, dass man einen schwarzen Punkt in die Mitte des Suchers kleben soll, damit man nicht sieht was sich in der Mitte befindet. So dass man die Motive bewusst nicht mehr mittig platziert.

Wegen deiner Frage zur Unschärfe: Dieses Problem hatte ich eine zeitlang auch, seit dem schärfe ich dort, wo der Fokus sitzt immer nochmal nach nach dem verkleinern. Ich übermale es einfach mit dem Scharfzeichnen-Werkzeug in PS bei so 25-30% Smile

Liebe Grüsse,
Lara
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Rica


Kamera : Canon 60D
Alter : 28
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

endlich Frühling!:) Empty
BeitragThema: Re: endlich Frühling!:)   endlich Frühling!:) EmptyDi Apr 22, 2014 6:19 pm

Danke euch allen! (:

@ Pemmy: Das Blatt vor der Tulpe stört mich auch iwie, aber ich wollte es nicht abschneiden :'D

@ Lara: Ich hab die Tulpe eig absichtlich so mittig aufgenommen, da ich die zwei im Vordergrund noch mit drauf haben wollte. Vlt sind sie aber auch zu unscharf geworden und man erkennt sie (wenn mans nicht weiß) nicht mehr wirklich... Aber du hast recht, wirklich spannend ist das Bild nicht ^^

Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Isa F.
Admin
Admin
Isa F.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 24
Ort : Irgendwo nahe Berlin
Anzahl der Beiträge : 285

endlich Frühling!:) Empty
BeitragThema: Re: endlich Frühling!:)   endlich Frühling!:) EmptySa Apr 26, 2014 2:07 pm

Ich find die Fotos echt klasse!
Mir gefällt besonders das Tulpenbild, die Farben sprechen mich an Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.isagrafie.jimdo.com
Gesponserte Inhalte





endlich Frühling!:) Empty
BeitragThema: Re: endlich Frühling!:)   endlich Frühling!:) Empty

Nach oben Nach unten
 
endlich Frühling!:)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» António im Frühling
» Bilder vom Frühling
» Der Frühling kommt
» Frühling in Schwarz Weiß
» Frühling - erste "echte" Makroversuche

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: