PortalStartseiteEventsFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Abschied...

Nach unten 
AutorNachricht
littleStranger
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon EOS 1100D
Anzahl der Beiträge : 58

BeitragThema: Abschied...   Di Mai 13, 2014 5:16 pm

So, ich hab auch mal zwei Fotos dabei.




Das Ganze sollte so eine Art Abschiedsszene in einem alten Schwarzweißfilm darstellen...also so diese typischen Szenen, wo das Mädchen mit dem von ihm geschenkten Blumen in der Hand ihrem Geliebten hinterher sieht.

Edit:
Das Shooting war mehr oder weniger improvisiert, bzw. es war etwas Anderes geplant.

LG


Zuletzt von littleStranger am Mi Mai 14, 2014 6:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 21
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 535

BeitragThema: Re: Abschied...   Di Mai 13, 2014 6:38 pm

Hi Smile!

Ich finde bei beiden Bildern ist die Haut etwas zu stark weichgezeichnet und wirkt vor allem bei Bild 1 etwas fleckig.
Meiner Meinung nach passen die Haare auch nicht so ganz zu einem alten s/w-Film, ich stelle mir da sofort eine Dauerwelle mit Hut vor Cheezy. Und vielleicht etwas mehr Schminke. Zwar dezent aber doch schon etwas Wink.

Vom Schnitt her gefällt mir Bild 2 besser, da wirkt es richtig so, als würde sie die Blumen zu sich nehmen als Erinnerung, beim ersten Bild sind sie mir schon fast zu weit weg vom Gesicht. Und der Blick ist bei Bild 2 für mich sehnsuchtsvoller als beim ersten Cheezy.
Und dadurch dass der Schnitt enger ist wird der Blick beim zweiten Bild wirklich direkt auf das Model gelenkt, beim ersten Bild muss ich immer weider die schwarze Ecke ansehen ^^.

Liebe Grüße!

_________________
Homepage // Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
http://lichtermagie.com
littleStranger
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon EOS 1100D
Anzahl der Beiträge : 58

BeitragThema: Re: Abschied...   Di Mai 13, 2014 7:35 pm

Erst mal danke für das Feedback Smile.
Die Haut ist eigentlich gar nicht weichgezeichnet ^^.
Ja, das mit der Frisur stimmt, liegt aber daran, dass eigentlich was anderes geplant war, da dass nicht geklappt hat sind wir dann auf die Idee umgestiegen, ist jetzt eben eher so eine Szene modern interpretiert ^.^. Mit dem Make Up bin ich ehrlich gesagt so ganz zufrieden, da sind schon Eyeliner und falsche Wimpern drauf, mehr will ich da ehrlich gesagt nicht.

So, bei dem ersten hab ich jetzt nochmal den Ausschnitt verkleinert, dann stört die schwarze Ecke nicht mehr.(oder meintest du die oben links?Die hat mich persönlich jetzt nämlich nicht gestört Smile )



LG
Nach oben Nach unten
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 21
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 535

BeitragThema: Re: Abschied...   Di Mai 13, 2014 8:09 pm

Echt, ok sieht irgendwie so aus, kann aber vllt auch am Upload liegen Cheezy.

Vielleicht sind mit die Augen auch einfach innen zu wenig geschminkt, jetzt wo du es sagst sind die Augen aussen sehr betont aber innen nicht, deshalb fehlt mir da etwas Cheezy.
Ja, ich meinte die Ecke oben links, der Schnitt vom zweiten ist einfach besser irgendwie ^^.

_________________
Homepage // Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
http://lichtermagie.com
littleStranger
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon EOS 1100D
Anzahl der Beiträge : 58

BeitragThema: Re: Abschied...   Di Mai 13, 2014 10:11 pm

Ja,das stimmt innen sind die kaum geschminkt.
Ja,bei dem Oberen ist eben das Problem das es mir zu klein wird wenn ich noch die Ecke weg schneide,aber ich schau mal ob ich die noch etwas heller bekomme, wobei ich eben glaube, dass die dann leider trotzdem genauso stören würde.
Nach oben Nach unten
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 21
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 535

BeitragThema: Re: Abschied...   Di Mai 13, 2014 10:20 pm

Dass die Ecke dann trotzdem stört kann sehr gut sein und wenn man mehr wegschneidet dann sind ja auch leider die Blumen kaum mehr drauf, also ist der Schnitt oben wohl für das Bild der Beste Cheezy.

_________________
Homepage // Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
http://lichtermagie.com
Lissi77
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon EOS 550D
Anzahl der Beiträge : 29

BeitragThema: Re: Abschied...   Mi Mai 14, 2014 1:46 pm

Ich finde die Bilder technisch ok, auch wenn ich diesen hellen Kranz um die Augen nicht so toll finde.

Nur irgendwie passt deine Idee ja so gar nicht. Du sagst es soll eine Abschiedsszene von einem Geliebten sein. Mit einem Mädchen, dass aussieht wie 8, 9 Jahre alt?! Der würde ich eher ne Windel in die Hand drücken als Blumen vom Geliebten, tut mir leid ^^ Das geht für mich nichts zusammen. Jetzt mal abgesehen vom Mädchen/Model würde ich nicht darauf kommen, dass die Bilder das zeigen was deine Idee war. Wenn ich mir nur dein Thema nehme, dann würde das so aussehen:

Sie steht irgendwo ( es muss ja kein Bahnhof oder so sein, es würde beispielsweise auch ein Feldweg gehen und mit "sie" meine ich eine erwachsene Frau (; ), mit dem Rücken zur Kamera, in der Hand einen Blumenstrauß, den sie mit den Blüten nach unten hält. Der Fokus liegt auf ihr und im Hintergrund sieht man einen Mann mit Koffer weggehen.

Deine Bilder bringe ich leider überhaupt nicht mit deinem Thema in Verbindung Upset
Nach oben Nach unten
littleStranger
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon EOS 1100D
Anzahl der Beiträge : 58

BeitragThema: Re: Abschied...   Mi Mai 14, 2014 4:54 pm

@Lissi77:
Erst mal danke für die Bewertung (;.
Also ich mag das helle um die Augen eigentlich ganz gerne.

Ja, ich hab ja schon gesagt, dass das improvisiert war ... es kann ja auch ein anderer geliebter M;ensch sein, der weg geht..Vater, oder Bruder/Schwester.
Dein Idee ist ja schön, aber so wollte ich das ehrlich gesagt nicht umsetzen, dass hat dan rein gar nichts mehr mit dem, was ich eigentlich machen wollte zu tun und irgendwie gibt es ja schon einen ganzen Haufen von solchen Bildern (:.

LG
Nach oben Nach unten
Lissi77
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon EOS 550D
Anzahl der Beiträge : 29

BeitragThema: Re: Abschied...   Mi Mai 14, 2014 5:02 pm

"Das Ganze sollte so eine Art Abschiedsszene in einem alten Schwarzweißfilm darstellen...also so diese typischen Szenen, wo das Mädchen mit dem von ihm geschenkten Blumen in der Hand ihrem Geliebten hinterher sieht."

Ist dein Vater oder dein Bruder ein "Geliebter"? Also bei mir nicht :'DD

Was wolltest du denn machen? Ich finde du widersprichst dir selbst. Oben schreibst du, dass du eben diese Abschiedszene machen wolltest und nach dieser Idee eben diese Bilder machen wolltest. Für diese Idee finde ich die Bilder einfach zu simpel. Es sind für mich ganz normale Portraits von einem Mädchen, das hat nichts mit deiner Idee zu tun. Und dein Argument von wegen es gibt solche Bilder schon so oft: Das ist bei den meisten Fotos der Fall. Ein Gesicht mit ein paar Blümchen gibt es auch hundertausendmal, deshalb zählt dieses Argument einfach nicht für mich. Ich finde deine Idee gut, aber deine Umsetzung davon einfach un kreativ bzw. einfach zu normal.
Nach oben Nach unten
littleStranger
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon EOS 1100D
Anzahl der Beiträge : 58

BeitragThema: Re: Abschied...   Mi Mai 14, 2014 5:12 pm

Also, erst mal meinte ich das jetzt nicht böse, oder wollte dich damit angreifen.

Ja, also die Idee hinter den Bildern war dann schon die mit der Abschiedsszene, allerdings war das Shooting komplett anders geplant, da das aber dann nicht funktioniert hat, habe ich versucht zu improvisieren (was ich ein paar Posts vorher auch geschrieben habe).

Nein ist er natürlich nicht :Daber wenn du dir die Szene jetzt nicht mit einem Geliebten vorstellen kannst, was ich schon auch verstehen kann, kannst du sie dir Ebene vielleicht mit einem Familienangehörigen, oder einem anderen geliebten Menschen vorstellen (;.

Ich wollte ebene versuchen das Thema mal etwas anders zu interpretieren/umzusetzen, also eben nicht diese typische Kofferszene.

@Donodo:
Ich hab jetzt nochmal versucht das mit der Ecke wenigstens etwas zu verbessern Smile

Nach oben Nach unten
Lissi77
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon EOS 550D
Anzahl der Beiträge : 29

BeitragThema: Re: Abschied...   Mi Mai 14, 2014 5:20 pm

Angreifen? Wo hast du mich denn angegriffen? Sind ja nicht meine Bilder ^^

Es geht nicht ums vorstellen. Es geht doch eigentlich darum, dass du die Bilder zeigst und deine Idee dazu sagst. Ich sehe einfach das Problem, dass deine Idee gut ist, aber die Bilder nicht dazu passen, weil sie total gewöhnlich sind. Für mich sind die Bilder eher so nach: Schwester, machst du ein paar schöne Bilder von mir." Fotografie bedeutet für mich, sich wirklich Gedanken zu machen, mehr Gefühl zu zeigen, mehr die Idee im Bild zum Ausdruck zu bringen. Deine Bilder bringen bei mir das Gefühl nicht rüber, dass die Idee ja eigentlich vermitteln soll. Für mich haben die Bilder einfach null mit dem Thema zu tun, sorry.

Ich glaub du verstehst nicht so ganz, was ich eig. mit meiner kurzen Idee sagen will. Ich meine, man macht ja oft nicht nur ein Shooting, um ein Bild hinzubekommen. Wenn du mir jetzt dieses Thema geben würdest, könnte ich dir auf einen Schlag 5 verschiedene Ideen sagen, wie man dein Thema umsetzen kann. Die Idee mit dem Koffer war eine von vielen (; Und das fehlt mir einfach hier.

Das sind nette Bilder von deiner Schwester, aber für mich nicht mehr. Aber schau, man kann sich ja verbessern, auch die Kreativität muss man erst lernen. Ich kann dir den Tipp geben, dir wirklich Bildideen vorher zu holen. Mal dir die Situation aus, du kannst sogar deine Bildidee malen. Das wird dir helfen, deine Ideen besser umzusetzen (:
Nach oben Nach unten
littleStranger
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon EOS 1100D
Anzahl der Beiträge : 58

BeitragThema: Re: Abschied...   Mi Mai 14, 2014 5:26 pm

Hat für mich einfach so geklungen Smile.

Wie schon gesagt, es war eigentlich ein anderes Shooting geplant, des wegen hab ich das Shooting auch nicht nach der Idee aufbauen können, was man eben leider auch sieht.
Nach oben Nach unten
Lissi77
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon EOS 550D
Anzahl der Beiträge : 29

BeitragThema: Re: Abschied...   Mi Mai 14, 2014 5:37 pm

Ja, das passiert ja auch! Ganz wichtig ist, dass man das dann einfach dazu schreibt. Weil sonst werden die Bilder ja ganz anders bewertet. Wenn jemand seine Idee dazu schreibt, zu der die Bilder gehören, dann beziehe ich diese Idee ganz stark mit ein, weil es natürlich auch zu bewerten gilt, wie man seine eigene Idee umgesetzt hat. Mit einer Idee werden Bilder ganz anders betrachtet.

Dann bewerte ich jetzt mal die Bilder ohne die Idee dahinter, wie sie mir einfach als Portrait von deiner Schwester gefallen:

Lobenswert finde ich schonmal dass du dir traust Köpfe anzuscheiden. Viele denken, man dürfe Köpfe bei Portraits nicht anschneiden, was nicht stimmt. Das 1. Bild gefällt mir besser als das Erste. Du hast die Blumen besser platziert als beim 2. Beim zweiten Bild stört mich, dass die Blumen so vor ihrem Kinn sind. Was mir fehlt ist die Zusammengehörigkeit von Mädchen und Blumen. Die Hand ist nicht mit drauf, das heißt man weiß gar nicht ob das Mädchen sie in der Hand hält. Sie könnte sozusagen auch vor einem Busch stehen. Ich wäre etwas zurück gegangen, um die Hand noch mit drauf zu haben.
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 19
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

BeitragThema: Re: Abschied...   Mi Mai 14, 2014 5:58 pm

Eigentlich kann ich Lissi so ziemlich zustimmen. Das einzige was mich an Abschied erinnert, ist der Blick in die Ferne. Die Blumen passen da weniger, bei einem so jungen Mädchen. Wink
Aber ohne deine Beschreibung: Ich mag die Bilder eigentlich, deine Schwester ist ja schon sehr fotogen. Technisch finde ich sie mit dem neuen Schnitt besser. Was ich noch erwähnen wollte war, dass beim ersten die Augenpartie ziemlich unsauber aufgehellt wurde.

@Lissi,
Deinen ersten Kommentar hättest du etwas weniger herablassend formulieren können. Nur für die nächste Bildkritik Wink

Liebe Grüsse,
Lara

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Lissi77
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon EOS 550D
Anzahl der Beiträge : 29

BeitragThema: Re: Abschied...   Mi Mai 14, 2014 6:07 pm

Lara: Tut mir leid, aber ich finde meinen Kommentar nicht herablassend. Das Mädchen sieht für mich einfach aus wie 7,8,9 Jahre alt. Da finde ich selbst noch die Wimperntusche ziemlich suspekt. Es ist einfach meine Art auszudrücken, dass ich kleines Mädchen nicht mit einem Geliebtem/Mann in Verbindung bringe.
Nach oben Nach unten
littleStranger
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon EOS 1100D
Anzahl der Beiträge : 58

BeitragThema: Re: Abschied...   Mi Mai 14, 2014 6:12 pm

@Lissi77:

Also erst nochmal Danke, für die erneute Kritik.
ich hab den Eingangspost jetzt auch schnell nochmal editiert, damit die Idee jetzt nicht mehr für Verwirrung, etc. sorgt.

@Lara:
Danke auch dir für die Kritik.
Beim ersten habe ich mal Versucht das Ganze mit einem Farbverlauf aufzuhellen, ich denke das wirkt daher sehr unsauber.
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 19
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

BeitragThema: Re: Abschied...   Mi Mai 14, 2014 6:32 pm

Ja das kann gut sein dass es deswegen ist. Ich arbeite bei Menschen meistens mit Dodge/Burn mit einem ganz weichen Pinsel.

@Lissi, für mich hat es schon etwas herablassend geklungen. Du musst dich dafür auch nicht rechtfertigen, ich denke das passiert jedem mal dass seine Texte nicht so rüberkommen wie man will.

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Abschied...   

Nach oben Nach unten
 
Abschied...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: People & Portraits-
Gehe zu: