PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Das Finchen darf auch mal :)!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Das Finchen darf auch mal :)!   Mi Mai 14, 2014 5:34 pm

Huhu Smile!

Heute zeige ich mal (wieder?) Bilder vom Finchen Cheezy.

Sony Alpha 300, Sigma 70-200mm F/2.8
ISO 200, 150mm, F/2.8, 1/640
Aus 2 Bildern entstanden, da beim Ausgangsbild oben zu wenig Platz war Smile.


Kamera & Objektiv gleich,
ISO 100, 160mm, F/2.8, 1/1000



Freue mich immer über Tipps und Kritik Wink.

Liebe Grüße!
Nach oben Nach unten
Marie :)
Amateur
Amateur
avatar

Kamera : Canon eos 60d
Anzahl der Beiträge : 8

BeitragThema: Re: Das Finchen darf auch mal :)!   Mi Mai 14, 2014 6:45 pm

Na dann will ich mal meinen Senf zu den Bilder geben. Cheezy

Also zum
ersten Bild: Ein schönes Bild. Die Farben und die Bildidee gefallen mir. Was mir nicht so gefällt ist, dass die Perspektive von so krass unten ist, das ist mMn manchmal echt passend, hierbei passt der Blick finde ich, aber nciht zu dieser Perspektive von unten. Außerdem, was ich "schlimmer" finde ist, dass der Fokus leider verrutscht ist, also leider auf der Nase liegt und nicht auf den Augen. Upset Aber insgesagt gefällt es mir. Smile

Zweites Bild:
Das gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut. Upset Du hast dir "Rahmenbedingungen" zum fotografieren "ausgesucht" die mich nicht so ansprechen. Zum einen gefällt mir der Weg als Location nicht so, vor allem aber stört mich das noch zu harte Licht, gehe lieber fotografieren wenn die Sonne relativ tief steht, dann sind die Schatten nicht so hart. Schatten ist ein gutes Stichwort, denn den sieht man leider durch den Umstand der harten Sonne und dadurch, dass die Sonne von der Seite kommt sehr stark. Da hätte ich versucht so zu fotografieren, dass du die Sonne im Rücken hast. Ansonsten wäre ich noch ein kleinen Ticken weiter runter gegangen. Das war jetzt viel Kritik, aber das ist das was mir so aufgefallen ist, ich hoffe du nimmst mir das nicht krumm. Wink
Nach oben Nach unten
http://tierfoto-fuchs.de/
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Das Finchen darf auch mal :)!   Mi Mai 14, 2014 6:55 pm

Ich finde irgendwie genau das Gegenteil was Marie sagt, aber da sieht man mal, wie verschieden Geschmäcker sind Smile

#1
Ich mag das Bild echt gerne, die Perspective ist mal was Neues und passt ganz gut (da kommt die Kleine (sie ist doch relativ klein, oder xD ?) mal ganz groß raus) und auch den "Blick in die Ferne" finde ich hier schön. Der erwähnte verrutschte Fokus ist natürlich ein bisschen störend und ich finde oben ist auch ein bisschen zu wenig Platz. Aber die Farben und das Bokeh sind echt schön, also Daumen hoch Smile

#2
Gegen das Licht beim 2. Bild hab ich nichts einzuwenden, es gibt mMn Bilder, bei denen harte Schatten viel störender sind als hier, bzw sind sie hier garnicht störend.
Was ich schön am Licht finde, ist diese "Umrahmung", die gibt dem doch ´schon typischen Bildaufbau nochmal so einen kleinen Kick.
Auch hier finde ich die Farben wieder toll und du hast eine echt schöne Phase erwischt Smile
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Das Finchen darf auch mal :)!   Mi Mai 14, 2014 7:08 pm

Beim ersten Bild geht es mir ähnlich wie Marina, schade ist der Fokus verrutscht. Ich hätte es vielleicht ein wenig enger geschnitten. Die Farben gefallen mir ebenfalls sehr Smile

Beim zweiten Bild stören mich vor allem die Schatten auf der Strasse, von den Sträuchern/Bäumen links. Das macht das ganze Bild schon sehr unruhig. Wenn du mehr auf Augenhöhe gegangen wärst, würden die Schatten auf der Strasse sicher weniger auffallen.

Wegen dem verrutschten Fokus beim ersten Bild: Hattest du das Problem mit dem verrutschten/matschigen Fokus nicht schonmal? Hast du das Objektiv seither mal ansehen lassen? Smile

Liebe Grüsse,
Lara

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Re: Das Finchen darf auch mal :)!   Mi Mai 14, 2014 7:19 pm

Vielen Dank für eure Kritik Smile!
Ich weiß nicht ob es nur Einbildung ist, aber im Original denke ich dass der Fokus schon auf den Augen, nicht auf der Nase liegt, hier liegt er eher auf der Nase Cheezy.
Und dadurch dass sie so nach oben sieht ist sie Perspektive wirklich tiefer als Augenhöhe, die anderen Bilder sind alle auf Augenhöhe und habe meine Position nicht verändert zwischendrin, war ein doofer Zufall Cheezy.

Beim 2. Bild bin ich ehrlich schon froh dass der Fokus halbwegs passt, das ist schon ein Wunder :'D.
Mich persönlich stören die Schatten der Bäume weniger aber das ist wohl Geschmackssache ^^.
Dass die Uhrzeit nicht optimal war weiß ich selber Cheezy.
Sind beim "Morgenspaziergang" entstanden, an die Stelle laufen kann ich leider nicht, werde aber mal versuchen abends dort hin zu kommen Smile.

@Lara:
Doch, habe das gefühl dass der Fokus meistens nicht zu 100% passt bzw. Bilder nie so richtig scharf sind.
Meine Kamera einzusenden lohnt sich aber nicht mehr, v.a. Geld will ich dafür nicht mehr bezahlen Cheezy.
Habe ja (hoffentlich) bald eine neue Kamera inkl. neuen Objektiven Smile.

_________________
Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Das Finchen darf auch mal :)!   Mi Mai 14, 2014 7:29 pm

Ach so :-) Habe nur gedacht, dass du ja irgendwann schon Probleme damit hattest...
Was wird es denn für eine?

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Re: Das Finchen darf auch mal :)!   Mi Mai 14, 2014 7:30 pm

Es wird die 70D von Canon mit dem 4L  Cheezy .

_________________
Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Das Finchen darf auch mal :)!   Mi Aug 27, 2014 7:39 pm

Ich habe mir jetzt nicht alle vorherigen Kommentare durchgelesen, dahergehend schon mal ein entschuldigen, falls ich viel wiederholen sollte. :-P

Das erste finde ich ganz hübsch vom Bokeh her und dass sich die Fellfarbe darin wiederfindet gefält mri sehr gut. Weniger aber die Pose und dass der Kopf so erhoben ist. Ein Blick nach vorne in die Kamera oder einfach seitlich im Profil hätte mir besser gefallen.

Das Zweite ist grandios von der Pose und der Bewegung her, einfach fantastisch, das einzige Manko ist die Straße - auf einer Wiese oder dem Randstreifen daneben wäre es perfekt gewesen!

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das Finchen darf auch mal :)!   

Nach oben Nach unten
 
Das Finchen darf auch mal :)!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: