PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Jungpferde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
littleStranger
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon EOS 1100D
Anzahl der Beiträge : 58

BeitragThema: Jungpferde   Sa Mai 17, 2014 6:13 pm

Hi,
ich hab mal ein paar etwas ältere Fotos, die noch von Ende letzem Sommer sind.(Leider kam ich seit da aber im Stall nicht mehr so wirklich zum fotografieren, da ich gerade extrem viel mit eigenen Pferden un Berittpferden zu tun habe)
Die Fotos sind recht spontan entstanden, beim Pferde hochtreiben, bzw. kurz danach, weshalb die Lichtverhältnisse leider auch nicht optimal waren.
Die unteren beiden Fotos sind auf einer anderen Wiese entstanden, auf der die Pferde schon den ganzen Tag standen, weshalb sie leider ziemlich dreckig waren, was mich jetzt im Nachhinein auch ziemlich stört.

1.


2.


3.


4.


5.


6.


(Irgendwie wirken die letzten beiden Bilder etwas pixelig, das muss aber vom Hochladen kommen.)

LG
Nach oben Nach unten
Lichtwanderer
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 96

BeitragThema: Re: Jungpferde   Fr Mai 30, 2014 3:42 pm

Noch kein Kommentar?
Die ersten vier Bilder gefallen mir von der Stimmung und den Farben her total gut. Ich finds iwie süß, dass die Pferde auf den Bildern noch was fressen, des macht die Aufnahmen für mich auf eine Weise irgendwie schöner, als wenns nicht so wäre. Kann dir nicht genau sagen warum, aber so vom Eindruck her passt es gut. Der Hintergrund hat eine schöne Unschärfe, Fokus und Schärfe sitzen, beim ersten Bild kommts mir nur so vor, als wäre das Pferd nciht zu 100% scharf, aber großartig stören tuts mich jetzt nicht.
Bei den beiden letzten Bildern passt das Scharz weiß und die Vignette gut, auch vom Technischen her find ich sie gut, wobei ich dir recht gebe, dass sie etwas pixelig bzw. überschärft wirken. Was mir persönlich an der Bearbeitung beim vorletzen nicht so gut gefällt ist, dass es iwie so wirkt, als wäre bis zu Hälfte des Halses nachgeschärft worden, ab da aber nicht mehr, und dass der Kopf aufgehellter wirkt als der Rest des Körpers.
Beim letzten könnte des Ausschnitt nach oben hin nen Ticken größer sein, da die Haare mir persönlich zu nah am oberen Rand sind, aber des ist jetzt eher eine Kleinigkeit.
Insgesamt find ich die Bilder wirklich schön, vorallem die ersten vier habens mir von der Stimmung her angetan. Ich kann nicht wirklich was kritisieren, mir gefallen sie Smile

Liebe Grüße, Soi
Nach oben Nach unten
http://lichtwanderer.wordpress.com/
littleStranger
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon EOS 1100D
Anzahl der Beiträge : 58

BeitragThema: Re: Jungpferde   Fr Mai 30, 2014 4:19 pm

Erst mal vielne Dank für die ausführliche Bewertung  Cheezy .
Ja, das erste Bild ist wirklich nicht ganz scharf, bzw. der Fokus ist dort auf die Brust gerutscht.
Bei den letzten zwei kommt das pixelige glaub ich vom hochladen, auf meinem Computer wirken die nämlich nicht so pixelig und das obere ist eigentlich auch nicht nachgeschärft ^.^. Bei dem unteren hab ich den Rand außen unscharf gemacht, deswegen wirkt das glaub ich so, als wäre nur der hals vorne nach geschärft, das werd ich auf alle Fälle nochmal anders bearbeiten Smile.

LG
Nach oben Nach unten
Isa F.
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Irgendwo nahe Berlin
Anzahl der Beiträge : 285

BeitragThema: Re: Jungpferde   So Jun 15, 2014 6:55 am

Ich mag die Bilder im Allgemeinen sehr! Smile
Vom Aufbau und von der Schärfe her sind sie klasse & die Farben sprechen mich total an (:
Mich stört es gar nicht, dass die Pferde ein wenig dreckig sind. Was ich an deiner Stelle allerdings noch machen würde, wäre den kleinen weißen Fleck oder Krümel auf Bild 1&2 an der Schulter des Pferdes wegzustempeln. Das lenkt zumindest meinen Blick ganz schnell darauf Smile
Nach oben Nach unten
http://www.isagrafie.jimdo.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Jungpferde   Do Jun 19, 2014 6:53 pm

Bis auf das Letzte gefallen sie mir alle sehr gut!
Schade dass die Pferde nicht alle so aufmerksam schauen wie das auf dem ersten Bild. Das erste ist übrigens mein Favorit! Tolle Location, Farben und hübsches Pferdchen Smile
Das Dritte gefällt mir auch sehr gut. Etwas schade finde ich hier den sehr hellen Himmel.

Liebe Grüsse,
Lara

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Cheval
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon eos 650d
Alter : 20
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 444

BeitragThema: Re: Jungpferde   Mo Jun 23, 2014 5:08 pm

Am besten gefällt mir das erste, die Farben, das Licht, der Schärfeverlauf und die ruhige Stimmung in dem Bild passen einfach perfekt zusammen Smile Für mich hat es etwas sehr Harmonisches! Und ich muss sagen, dass ich natürlich total auf Blumenwiesen stehe *-*
Beim zweiten und dritten wirken die Proportionen so unpassend und auch der Bewegungsablauf ist etwas ungünstig getroffen. Das vierte ist auch sehr schön, farblich passt der Fuchs sehr schön ins Bild.. Schade dass er die Ohren nach hinten hat und vielleicht hätte ich durch einen etwas anderen Schnitt noch mehr Spannung im Bild erzeugt.
Von den zwei schwarz-weiß Bildern gefällt mir das fünfte besser, auch von der Bearbeitung her Wink Leider ist die Phase nicht ganz so schön aber es hat trotzdem was Besonderes Smile

_________________
schaut mal vorbei.. Lichtgeschichten - Fotografie Annika Bosch

Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.
- Arthur Schnitzler -
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Jungpferde   Mo Jun 23, 2014 6:05 pm

Beim ersten Blick auf die Bilder dachte ich mir nur - wow! Mir gefällt es auch ganz gut das du bei den schwarz weiß Bildern eine Vignette hinzugefügt hast, wobei diese Bilder mir trotzdem nicht ganz so gut gefallen wie die farbigen.
Das die Pferde nicht ganz sauber sind finde ich auch nicht schlecht. Besonders beim letzten gefällt mir der Dreck sogar, das sind so kleine Details die interessante Strukturen haben. Wirkt dann auch ein wenig "Freier" ^^

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
littleStranger
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon EOS 1100D
Anzahl der Beiträge : 58

BeitragThema: Re: Jungpferde   Sa Jul 19, 2014 9:54 am

Erst einmal vielen Dank, an alle für das viele Feedback :3.


@Isa:
Danke, der Fleck ist mir gar nicht aufgefallen, ich glaub den hab ich selber beim verkleinern aus versehen drauf gemacht, werde ihn aber natürlich gleich weg stempeln Wink.

@Lara:
Danke, ja das Licht ist ja leider allgemein etwas hart und hell.

@Cheval:
Danköö (:
Mit der Weide hatte ich echt Glück.
Ja, beim 2. und dritten Bild stört mich die Pose auch etwas, ist vor allem schade, dass der Kopf recht weit unten ist, beim 5. muss ich aber gestehen, dass der mir doch ganz gut gefallen hat ^.^.

@gutlich:
Vielen Dank Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jungpferde   

Nach oben Nach unten
 
Jungpferde
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Bilderserien-
Gehe zu: