PortalStartseiteEventsFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Teleobjektiv für Canon

Nach unten 
AutorNachricht
sherlock
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Nikon D3100/ Canon 600d
Alter : 20
Ort : Zürich
Anzahl der Beiträge : 123

BeitragThema: Teleobjektiv für Canon   Fr Mai 23, 2014 5:40 pm

Hallo
Ich weiss, ähnliche Threads gibt es schon jedoch haben die mir nicht sehr viel weiter geholfen. Ich suche ein Teleobjektiv für meine Canon 600d. Ih höre immer wieder von der L-Serie von Canon und wie sie gelobt wird - Ich habe jedoch leider keine Million auf Lager... Was gibt es da für Alternativen? Ich kenn mich eigentlich auch nicht wirklich aus, um abschätzen zu können, welches nun das Bessere wäre. Mein Budget wäre um die 400 CHF, also ca 350 Euro.
Grosse Vorstellungen was ich brauche habe ich nicht, jedoch fotografiere ich immer wieder Sportarten, dafür braucht es, denke ich einen schnellen Autofokus.
Ich wäre sehr Dankbar um Inputs!

Viele Liebe Grüsse
Irene
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 19
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

BeitragThema: Re: Teleobjektiv für Canon   Fr Mai 23, 2014 5:45 pm

Ich kenns zwar nur vom hörensagen, weil ich ja aus dem Pentaxlager komme, aber: Vom 70-200mm 4L habe ich bisher nur gutes gehört und gesehen Smile Ich denke gebraucht sollte es auch bei uns in der Schweiz für dein Budget erhältlich sein.

Lg

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
sherlock
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Nikon D3100/ Canon 600d
Alter : 20
Ort : Zürich
Anzahl der Beiträge : 123

BeitragThema: Re: Teleobjektiv für Canon   Fr Mai 23, 2014 5:54 pm

Danke für dieAntwort, wo finde ich gute Gebrauchtobjektive? Übers Internet ist das doch etwas riskant, nicht?
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 19
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

BeitragThema: Re: Teleobjektiv für Canon   Fr Mai 23, 2014 5:55 pm

Ja, stimmt. Ich habe gerade mal nachgeschaut und auf Tutti.ch eines aus St. Gallen gefunden, aber für 560.- .... Upset

Am besten wäre wohl, wenn du eines von dir in der Nähe finden würdest und dann ausprobieren kannst.

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
sherlock
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Nikon D3100/ Canon 600d
Alter : 20
Ort : Zürich
Anzahl der Beiträge : 123

BeitragThema: Re: Teleobjektiv für Canon   Fr Mai 23, 2014 6:26 pm

Danke, ich werde mich mal umhören.

Trotzdem würde ich gerne Alternativenn kennen, was gibt es von Tamron und Sigma zu empfehlen?

Herzlich
Irene
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

BeitragThema: Re: Teleobjektiv für Canon   Fr Mai 23, 2014 7:28 pm

ich habe das 4L und liebe es! Ich habe mein gebraucht gekauft - für etwa 400€ .
Ich entdeckte damals eine Anzeie in einem großen Fotografieforum (AnimalPics) und schrieb mit der Userin. Da diese auch schon lange im Forum war und aktiv fotografierte, traute ich mich und kaufte das Obi gebraucht und habe nichts zu beanstanden Smile!

(hier hatte ich auch schon mal berichtet : http://perspective.forumieren.com/t716-gebrauchtkauf-kaufe#16883 )
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 22
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

BeitragThema: Re: Teleobjektiv für Canon   Fr Mai 23, 2014 9:27 pm

Ich hab das 4L auch und kann es nur empfehlen!
Wenn das jemand bei dir in der Nähe gebraucht anbietet, würde ich einfach mal da vorbeifahren und es an deiner Kamera testen und dann merkst du ja, ob es noch "heile" ist, d.h. ob noch alles ok dran ist und der Verkäufer seriös ist.
Ansonsten kann ich dir leider keine Empfehlungen geben. Ich hatte bisher nur ein billiges und dementsprechend weniger qualitatives Sigma und ein uraltes Tamron ...
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
sherlock
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Nikon D3100/ Canon 600d
Alter : 20
Ort : Zürich
Anzahl der Beiträge : 123

BeitragThema: Re: Teleobjektiv für Canon   Mi Mai 28, 2014 7:29 pm

Danke euch, habe jedoch kein Angebot für ein 4L in meiner Nähe gefunden. Sad

Habe mich dafür auf Sigma und Canon noch ein wenig umgeschaut.

http://www.sigma-foto.de/produkte/objektive/70-300mm-f40-56-dg-os.html

http://de.canon.ch/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Telephoto_Zoom/EF_70-300mm_f4-5.6_IS_USM/index.aspx


Was denkt ihr zu diesen? Oder was genau macht die L-Serie denn aus? Merkt man den Unterschied zwischen den IS Objektiven und denen ohne gross? Denn das EF 70-200mm f/4L USM finde ich ab 700 Euro und das EF 70-200mm f/4L IS USM ab 1700  Shocked 

Danke für die Antworten!

Irene


Zuletzt von sherlock am Mi Mai 28, 2014 8:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
sherlock
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Nikon D3100/ Canon 600d
Alter : 20
Ort : Zürich
Anzahl der Beiträge : 123

BeitragThema: Re: Teleobjektiv für Canon   Mi Mai 28, 2014 8:51 pm

http://www.sigma-foto.de/produkte/objektive/70-200mm-f28-apo-ex-dg-os-hsm.html

Das hier wäre ähnlich teuer wie das EF 70-200mm f/4L IS USM, jedoch mit grösserer Blende. Würde sich dies mehr lohnen? (Auf Markennamen etc lege ich keinen Wert. Also es muss nicht Canon draufstehen)

Irene
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Teleobjektiv für Canon   

Nach oben Nach unten
 
Teleobjektiv für Canon
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Support :: Kaufberatung-
Gehe zu: