PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Vor lauter Freude

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 24
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Vor lauter Freude Empty
BeitragThema: Vor lauter Freude   Vor lauter Freude EmptyFr Mai 23, 2014 5:44 pm

Am Sonntag durften die Pferde zum ersten Mal auf die Weide und ich war dabei zum fotografieren.

Ich weiss selbst dass das Foto alles andere als perfekt ist, aber ich mag es einfach Cheezy Zu diesem Bild möchte ich wissen, wie ihr die Phase findet und den Schnitt. Und findet ihr die Bearbeitung ok?

EK: Stellenweise ist es leider überstrahlt und das Licht ist sehr hart, war ca. um 18:30 und die anderen Pferde im Hintergrund stören etwas...

Die Angaben sind wieder nur ungefähr aus dem Kopf: Iso 400 | 1/200s | F4,6 | 200mm | Pentax k-5 und das Sigma 70-300mm welches ich wieder für mich entdeckt habe Cheezy
Vor lauter Freude Imageyvpso

Liebe Grüsse und danke für eure Kommentare Smile

Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Rica


Kamera : Canon 60D
Alter : 28
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

Vor lauter Freude Empty
BeitragThema: Re: Vor lauter Freude   Vor lauter Freude EmptyFr Mai 23, 2014 10:10 pm

Hei (:
Phase, Schnitt und Bearbeitung find ich top!
Ich hätte die Farben evtl noch etwas krätiger gemacht und würde auf jeden Fall die Lichter runterdrehen (falls du das noch nicht gemacht hast), damit die überbelichteten Stellen rausgehen.
Ohne das braune Pferd und mit etwas kürzerer Verschlusszeit (Hufe) fände ich das Bild echt sehr, sehr cool! (Vlt noch ohne die knallige Sonne^^)
Aber auch so halte ich es für echt gelungen, v.a. wenn man bedenkt, dass du wahrscheinlich nicht viel Vorbereitungszeit hattest und das ganze nicht für den Fotografen gestellt war, wie es ja in den meisten Shootings ist.
liebe Grüße, Rica (:
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 24
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Vor lauter Freude Empty
BeitragThema: Re: Vor lauter Freude   Vor lauter Freude EmptySa Mai 24, 2014 9:36 pm

Vielen Dank für deine Rückmeldung Smile
Ich werde es wahrscheinlich noch einmal neu bearbeiten, mit deinen Verbesserungsvorschlägen. Muss aber erst abwarten bis ich einen anderen Laptop habe Upset
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Vor lauter Freude Empty
BeitragThema: Re: Vor lauter Freude   Vor lauter Freude EmptyMi Aug 27, 2014 9:54 pm

Also wenn ich die Fehlerchen wie die Pferde im HG und die Überbelichtung außen vor lassen und nur auf die Pose achte, dann ist es wirklich grandios, ohne Zweifel!
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 24
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Vor lauter Freude Empty
BeitragThema: Re: Vor lauter Freude   Vor lauter Freude EmptyMi Aug 27, 2014 11:20 pm

Vielen Dank!

Die Belichtungszeit müsste übrigens 1/1000s sein und nicht 1/200s... Smile
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gesponserte Inhalte





Vor lauter Freude Empty
BeitragThema: Re: Vor lauter Freude   Vor lauter Freude Empty

Nach oben Nach unten
 
Vor lauter Freude
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: