PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Tierfoto-Fuchs: Website und Blog.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Marie :)
Amateur
Amateur
avatar

Kamera : Canon eos 60d
Anzahl der Beiträge : 8

BeitragThema: Tierfoto-Fuchs: Website und Blog.   Sa Mai 31, 2014 11:12 am

Hey,
ich wollte euch mal meine Website und meinen Blog "zeigen".
Bei der Website wird bald ein Archiv folgen, da weiß ich aber noch nicht ganz, wie ich das gestalte. Die Website habe ich selber Designed & Gecodet, der Blog ist ein Wordpress Theme.
Ich würde mich zu beiden über Kritik/Meinungen/.. freuen.

Website: Tierfoto-Fuchs.de
Blog: blog.tierfoto-fuchs.de
Nach oben Nach unten
http://tierfoto-fuchs.de/
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Tierfoto-Fuchs: Website und Blog.   So Jun 01, 2014 4:12 pm

Ich finde deine Website echt schön, sehr schlicht, aber schön! Ich mag auch die Farbkombi orange und braun. Was mir auffällt: Auf der Startseite ist ja die kleine braune Box mit dem Zitat, war das Absicht, dass der Autor nicht mehr in der Box ist? Ich denke es würde schöner aussehen wenn der Autor auch in der Box wäre. Das ist aber nur eine Kritik auf hohem Niveau, ich finds wirklich nicht schlimm.

Der Blog passt ebenfalls sehr gut zur Website. Was mir hier fehlt: Text! Cheezy
Ein paar Sätze zu den Fotos wären schön!

Liebe Grüsse,
Lara

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Tierfoto-Fuchs: Website und Blog.   Di Jun 03, 2014 7:20 pm

Ohhh ich wollte auch was schreiben ! Beinahe vergessen, das hole ich nach , aber nicht gleich jetzt ... aber ich versuchs mir zu merken Wink
Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Tierfoto-Fuchs: Website und Blog.   Sa Jun 21, 2014 6:25 pm

Tadaaaa ... ich habe zwar ein Siebhirn , aber das hier, auch wenns vielleicht so gewirkt hat , nicht vergessen Wink *stolzkuck*

Jetzt habe ich ein wenig Zeit und schreibe mal ein wenig , was mir so in den Sinn kommt. Ich entschuldige mich im Voraus schoneinmal für das Chaos das wahrscheinlich in den wirren Sätzen herrschen wird Razz ...

Zunächsteinmal die Farbkombi "braun-orange-weiß-grau" Cheezy :
Also die Idee finde ich klasse, selten findet man etwas "mutigere" Farbkombinationen auf Websides, meist sind die "farben" beschränkt. Das Braun-Orange hier ist jedoch ein schöner Blickfang und wirkt so ... frisch .... zugleich auch sehr passend zum "Thema", dem Fuchs ...
Jedoch *duckundweg* muss ich gestehen das mir der braunton nicht ganz passt... kritik auf hohem , sehr hohem, und wahrscheinlich auch sehr kleinkariertem, Niveau , aber das viel mir gleich auf. Ich würde mir einen wärmeren(?), dunkleren Braunton wünschen ,...
//edit: ist mir grade noch aufgefallen: Deine Leiste unter der Navigation und die Kästchen die teilweise rechts am Rand sind scheinen nicht ganz den selben Braunton zu haben  Razz 
Das Grau im Hintergrund im Gegenteil könnte ich mir etwas heller vorstellen , da es so dunkel schon fast ein wenig dominant wirkt ....
(in etwa das wäre so meine Farbwahl : )


Dein Logo finde ich im übrigen sehr herzig , total liebevoll gemacht  Thumb Up 

Was mir auch sehr gut gefällt ist die Bilderwahl auf der Startseite unten. Sie drücken die Vielfältigkeit deiner Arbeiten gut aus und geben einen schönen ersten Eindruck !

Nett für Besucher finde ich immer einen Willkommens-Text, deswegen freue ich mich , das es hier einen gibt, denn zwischendurch treffe ich zwischenzeitlich auch mal auf Homepage die über soetwas einfach nicht verfügen - und das finde ich immer etwas schade, da es sehr distanzierend wirkt ... (zumindestens auf mich!) ...
Vom Text her könnte ich mir eine bessere Ausformulierung vorstellen, denn , obwohl ich den Ansatz wie gesagt klasse finde ! , fehlt mir so der Feinschliff am Text....
Beispielsweise der Gedankensprung:
>>Oft vor der Linse steht mein 1- jähriger Spanischer Wasserhund Rüde "Punto". Ich hoffe, euch gefallen meine Bilder. <<
wirkt auf mich so zusammengewürfel (omg ... versteht man was ich meine C: ? )
Ich persönlich mag es gerne wenn viele Synonyme verwendet werden. So würde es auf mich prfessioneller wirken, wenn in den ersten Sätzen nicht drei mal "-fotografie" auftauchen würde sondern vielleicht die Satzstruktur so umgeformt wird, das man "Werke/Arbeten/mein Tun/ ..." .
Vom Inhalt her finde ich den Text aber gut durchdacht für mich die wichtigstenen Punkte, die da wären:
- ein "herzlich Willkommen!"
-was beinhaltet die webside?
- ein bisschen wie wo was warum
- motivationssatz zum wiedervorbeischauen (;
- "persönliche" Begrüßung

enthalten sind  Smile .

Das Vita ... gefällt mir sehr gut , es wirkt freundlich und offen, man bekommt einen sehr sympatischen Eindruck von dir !
Eventuell könnte ich wieder auf die ein oder andere Wortwahl eingehen , aber ich will ja nicht zu kleinlich sein  Cheezy 
Was mir persönlich ein wenig fehlt sind ein paar Bilder, oder auch nur eins, von dir... aber das darf ja jeder für sich selbst entscheiden, wieviel er von sich im Netz zeigen mag  Wink

In deinem Portfolio findet ein Besucher der Webside tolle und vor allem eine schöne Vielfalt an Aufnahmen. Die Auswahl deiner Werke fürs Portfolio ist dir gut gelungen! Ich würde mir sogar noch das ein oder andere Weitere Foto wünschen !

Insgesamt also eine schöne, gut durchstrukturierte Webside, die mir sehr zusagt ! klasse !

Den Blog gehe ich mal nicht sooo genau durch auf den ersten Blick gefällt mir aber das Design und die Aufteilung sehr sehr gut !

Liebe Grüße
charlotte
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Tierfoto-Fuchs: Website und Blog.   Mo Jun 23, 2014 2:00 pm

Ich hab mir meinen eigenen Text grad nochmal durchgelesen ... ich komme ein bisschen kleinkariert rüber, als würde ich aus ner Mücke immer gleich nen Elefanten machen ... so bin ich eigentlich gar nicht Cheezy ... sollte nur helfen Wink

Insgesamt wirklich ein schöne, liebevollaufgebaute und beeindruckende HP!!!
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tierfoto-Fuchs: Website und Blog.   

Nach oben Nach unten
 
Tierfoto-Fuchs: Website und Blog.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Anderes :: WWW :: Homepages & Blogs-
Gehe zu: