PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Bienen bei der Arbeit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Bienen bei der Arbeit   Do Jun 19, 2014 6:44 pm

Ich dachte ich stelle hier auch mal wieder eine Serie rein =)
Frisch von heute. Bei uns hinterm Haus hat es eine tolle Stelle mit Schmetterlingslavendel und der wirkt wahrscheinlich irgendwie anziehend auf Bienen, jedenfalls ist er immer voll von den kleinen Tierchen.
Leider sitzt die Schärfe nicht auf allen zu hundert Prozent...











Liebe Grüsse,
Lara Smile

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Re: Bienen bei der Arbeit   Do Jun 19, 2014 7:36 pm

Ich finde, obwohl der Fokus wie du sagtest manchmal verrutscht ist, die Bilder echt gut und auch wenn der Fokus auf dem Lavendel sitzt passt das irgendwie und macht für mich das Bild irgendwie auch wieder spannend Cheezy.
Finde es also eine gelungene Serie Smile.

_________________
Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Bienen bei der Arbeit   Do Jun 19, 2014 7:43 pm

Vielen Dank Smile
Freut mich dass sie dir gefallen!

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Lichtwanderer
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 96

BeitragThema: Re: Bienen bei der Arbeit   Fr Jun 20, 2014 9:45 am

Ich find die Bilder auch wirklich schön, und beneide dich grade um den Schmetterlingslavendel :'D
Zwar ist der Fokus ab und zu verrutscht, wie du schon angemerkt hast, aber ich stimme Nati zu, dadurch wirkt das Bild interessanter.
Bei ein paar Bildern könnte ich mir gut vorstellen, dass die Farben etwas wärmer wären, z.B. beim letzten Bild, aber ansonsten kommt das Lila wirklich gut.
Auch das Spiel mit Perspektive, Unschärfe in VG und HG, Nähe zum Objekt usw gefällt mir gut Smile
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
http://lichtwanderer.wordpress.com/
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Bienen bei der Arbeit   Fr Jun 20, 2014 9:52 am

Auch hier ein grosses Dankeschön für deinen Kommentar Smile

Mich persönlich stört der verrutschte Fokus...
Ich habe die Farbtemperatur schon recht weit hoch gestellt, aber ich glaube ich verliere da mit der Zeit den Blick dafür beim bearbeiten. Cheezy

Liebe Grüsse

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Bienen bei der Arbeit   Mo Jun 23, 2014 6:00 pm

Finde die Bilder auch sehr gelungen! Die Farbtemperatur hat eigentlich auch was für sich, finde ich jetzt jedenfalls nicht schlimm Smile

Es fällt mir recht schwer hier einen Favoriten auszumachen, meiner Meinung nach bewegen sich alle Bilder dieser Serie auf ähnlichem Niveau. Mir gefällts

( Schade, hätte gerne noch mehr geschrieben, so ist der Post so kurz Cheezy Aber wüsste nicht was ich hier noch großartig kritisieren könnte^^ )

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bienen bei der Arbeit   

Nach oben Nach unten
 
Bienen bei der Arbeit
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Bilderserien-
Gehe zu: