PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Mountainbike Shooting

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Mountainbike Shooting   Do Jun 19, 2014 6:50 pm

Gestern hatte ich ein tolles Bikeshooting mit Manuela, die ich schon einmal mit ihrem Pferd fotografiert habe. Sie hatte viele Ideen die wir zusammen umsetzten, unter anderem das wo man sie von nahem mit der Ausrüstung und dem Bike im Hintergrund sieht. Ihr gefiel es schwarz/weiss besser. Ich persönlich bin recht zufrieden, bis auf das bei einigen Fotos mit der Wand der Fokus verrutscht ist.

Was denkt ihr über die Fotos? Interessiert mich weil es mein erstes Shooting in dieser Richtung war Smile













Liebe Grüsse,
Lara

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Re: Mountainbike Shooting   Do Jun 19, 2014 7:34 pm

Ansich finde ich die Bilder echt toll Smile.
Was mich nur etwas stört ist die Bluse weil die irgendwie nicht so ganz passt zur Betonwand etc. und ich denke mit einer Bluse fährt man i.d.R. nicht xP.
Bei der Uhr geht es mir da ähnlich und Schuhtechnisch weiß ich nicht xD.

Aber die Motive und Umsetzung ansich finde ich wirklich sehr gelungen Smile.

_________________
Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Mountainbike Shooting   Do Jun 19, 2014 7:45 pm

Ja da hast du recht. Da hätte was schlichteres auf jeden Fall besser gepasst. Zum fahren wird sie dann hoffentlich bessere Schuhe anziehen :'D Die Uhr ist mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo dus sagst... Ich muss mir endlich mal merken schon bei der Planung über Kleidung und co. zu reden  Cheezy 

Danke auch für diesen lieben Kommentar Smile

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Re: Mountainbike Shooting   Do Jun 19, 2014 7:54 pm

Ich glaube ich würde auch nie an Klamotten denken xD.

_________________
Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
Lichtwanderer
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 96

BeitragThema: Re: Mountainbike Shooting   Fr Jun 20, 2014 9:36 am

Als ich den Titel gelesen hab, dacht ich erst „Oh, was kommt jetzt? Fotos von einem Mountainbike wie bei einer Werbebroschüre?“ Aber nein, ich wurde positiv überrascht ^^

1. Bild: Ich finds vom Aufbau her gut, dass du auch so kleine Details wie hier den Helm vor dem Fahrrad miteingebracht hast, und dass du Model und Fahrrad genügend Platz und Freiraum bietest, gefällt mir gut. Irgendwie stört mich dieser vertikale Strich, den könntest du vlt. versuchen wegzustempeln, wobei ich dazusagen muss, dass er von der Platzierung her auch als Trenner zwischen Model und Fahrrad fungieren könnte. Mir würds ohne aber besser gefallen, denke ich. Schade ist, dass das Fahrrad schärfer ist als Manuela, ihr Gesicht wirkt etwas verschwommen. Da ist, wie du schon geschrieben hast der Fokus etwas verrutscht, vlt. wäre etwas mehr Tiefenschärfe (und, wenn du hast, die zu Hilfenahme eines Stativs) nicht schlecht gewesen.

2-4. Bild: Was mir hier total positiv auffällt und was mir gut gefällt ist die Tatsache, dass Manuela + Fahrrad als Hauptmotiv gut ausgeleuchtet sind, der Hintergrund aber nicht überbelichtet ist oder absäuft. Die Struktur, die der Himmel und der restliche Hintergrund noch zeigen, find ich wirklich gut, und auch, dass du eine recht hohe Tiefenschärfe genutzt hast. Die gewählten Perspektiven find ich interessant, bei Nr. 2 wirkt es für mich so, als würde Manuela an mir vorbeifahren wollen, kommt gut. Bei Bild 4 finde ich den Zuschnitt und den Ausschnitt noch einen Ticken besser als beim 3., dadurch, dass du mehr Raum gelassen hast, wirkt das Bild auf mich iwie noch etwas besser. Allerdings ist es etwas schade, dass man ihre Augen kaum sieht, aber des hängt mit der Perspektive zusammen.
Beim 3. würde ich vlt. noch die Laterne wegstempeln, iwie wandert mein Blick immer zwischen dem und deinem Hauptmotiv hin und her.

Bild 5: Ich finds cool, das Spiel mit der Schärfe und Unschärfe gefällt mir gut, und auch der Ausdruck und die Pose kommt cool. Über den Schnitt lässt sich streiten, ich hät etwas mehr Platz gelassen, sowohl oben als auch unten. Was mich hier etwas stört ist dieser Metallring über ihrer (von mir aus gesehenen) rechten Schulter. Da wandert mein Blick immer mal wieder hin.
Gut finde ich, dass die Augen nicht absaufen, sondern deutlich zu sehen sind.

Bild 6: Hier eigentlich ähnliche Kritikpunkt wie bei Bild 1, der Strich stört mich persönlich wieder etwas. Positionierung und Ausdruck find ich gut, hier sitzt die Schärfe besser aufm Gesicht. Die Perspektive von leicht unten find ich nicht so gut gewählt, dadurch und in Verbindung mit der Tatsache, dass sie sich an der Wand abstützen muss, um nicht umzufallen, kippt sie, finde ich, etwas aus dem Bild raus.

Alles in allem finde ich die Bilder gelungen, zwar mit ein paar Kritikpunkten, aber die lassen sich durch leichte Bearbeitung und beim nächsten Mal gut verbessern, denke ich. Auch solche Sache wie Klamotten usw., wie es Nati angesprochen hat, beim nächsten Mal achtet man mehr auf sowas. Wobei ich sagen muss, von der Farbkombi passt alles wunderbar zusammen ^^
Gerade weil ich so selten Bilder solcher Art sehe, finde ich sie cool und interessant.
Joar, ich beende dann mal meinen Roman, mir gefallen die Bilder sehr gut! Smile

Liebe Grüße (:
Nach oben Nach unten
http://lichtwanderer.wordpress.com/
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Mountainbike Shooting   Fr Jun 20, 2014 9:48 am

Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar! Smile
Über den Spalt haben wir beim Shooting noch gesprochen. Mich stört er zb. beim ersten Bild nicht so, weil er das Bild wie du schon sagtest in zwei Teile teilt, beim letzten Bild passt er dann halt nicht mehr. Da geb ich dir absolut recht, auch mit dem Ring. Den habe ich ehrlich gesagt ganz vergessen, sonst hätte ich ihn weggestempelt.
Beim vorletzten Bild ist der Schnitt leider OOC Upset

Liebe Grüsse,
Lara

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mountainbike Shooting   

Nach oben Nach unten
 
Mountainbike Shooting
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Bilderserien-
Gehe zu: