PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 what's about summertime?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: what's about summertime?    Mo Jun 23, 2014 4:29 pm

Mein armes Wuff musste mal wieder, für die ersten Testfotos mit der 40D, herhalten Wink Auch wenn sie nicht so begeistert war hat sie ihre Sache brav gemacht ;*

Mich würden eure Meinungen interessieren.

Canon 40D, 70-200mm 4L



f4, 1/250, ISO 400, 70mm



f4, 1/250, ISO 400, 200mm



f4, 1/800, ISO 400, 200mm

Lieben Gruß

//Edit: leider spinnt der Foruminterne uploader bei mir (das kann aber auch gut an meiner "wundervollen" Internetverbindung liegen , und ich habe stattdessen pic-upload genutzt , leider habe ich dort immer große Probleme mit der Schärfe Upset
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: what's about summertime?    Mo Jun 23, 2014 5:05 pm

Huhu ,
alternativ könnt ihr sonst hier ja mal fix vorbeischauen (hab euch die Bilder extra auf die Startseite geladen Wink ) :
//bitte nicht als Eigenwerbung ansehen *duckundweg* Cheezy //

http://pfotissimo.jimdo.com/
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Cheval
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon eos 650d
Alter : 20
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 444

BeitragThema: Re: what's about summertime?    Mo Jun 23, 2014 5:17 pm

Freut mich, dass deine Kamera endlich da ist und du wieder loslegen kannst Smile
Die Wiese ist ja richtig schön, ich liebe Blumenwiesen *hach* xD Beim ersten Bild ist mir die Sonne fast noch ein bisschen zu grell, das Überbelichtete stört mich etwas und das Bild ist mir noch zu unruhig, vielleicht kommt das durch den Reflexpunkt oder wie man das nennt Cheezy Vielleicht hätt ich auch den Hund bisschen mehr in den Mittelpunkt geholt, so geht er leider etwas unter. Das zweite dagegen ist richtig toll Smile Ich mag vor allem die Stimmung! Leider ist es etwas unscharf, aber die Gegenlichtbilder scharf zu bekommen ist echt schwer, leider..
Das dritte ist fast mein Favorite, toller Schärfeverlauf, für mich ist es auch eine nette Phase (auch wenn ich mich mit Hunden nicht so auskenne Cheezy) und der Klee mal wieder *-* Leider sind bei mir die Augen auch hier nicht ganz scharf aber ich bin mir nicht ganz sicher, ansonsten freu ich mich auf mehr aus deiner neuen Kamera:)

_________________
schaut mal vorbei.. Lichtgeschichten - Fotografie Annika Bosch

Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.
- Arthur Schnitzler -
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: what's about summertime?    Mo Jun 23, 2014 7:20 pm

Lieben Dank für deine soo schnelle Rückmeldung! Die "Blumenwiese" ist unser Deich ich hab da immer so meine lieben schwierigkeiten da ich im liegen immer halb runterpurzel Cheezy ...
Ja ich habe auch erst überlegt, ob das erste Bild nicht "zuvel des Guten" ist ... aber irgentwie mochte ich die Lichtstimmung recht gern ...
Wie meinst du das mit dem Hund mehr im Mittelpunkt ? Dichter ran?
Hm ... gut durch den Upload sehr unscharf, leider , aber magst du mal in dem Link schauen den ich gepostet hatte ... würdest du das auch als unscharf bewerten?
Ich mag das dritte gern, weil sie so grins *lach* ... von der Phase kann sies zwar schwungvoller .. aber wie gesagt das grinsen <3 ...

Danke also nochmal Smile
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: what's about summertime?    Sa Jun 28, 2014 10:33 am

Mag sonst keiner was sagen Smile ?
LG und ein schönes Wochenende
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Lichtwanderer
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 96

BeitragThema: Re: what's about summertime?    Mo Jun 30, 2014 12:22 pm

Ich mag das erste von Bildaufbau und der Wirkung durchs Gegenlicht sehr gerne. Ich mags, wenn bei Gegenlichtaufnahmen der Himmel teilweise ausgebrannt ist, solange es nicht zu extrem wird, und durch bearbeitung von der Helligkeit abgeschwächt wird, so wie es bei dir der Fall ist. Ich mag des Bokeh, mich stört allerdings etwas der ganz linke Reflexpunkt, durchs ausgebrannte stört er für mich etwas den vom Licht her doch regelmäßigen (und im Ggs zum Himmel stehenden) unteren Bereich. Mir ist es von der Farbgebung auch etwas zu gelb-bräunlich.
Des zweite gefällt mir nicht ganz so gut. Das Licht ist wirklich schön, und der Aufbau gefällt mir auch, aber iwie wirkt das Gesicht deines Dackels (durch des Gegenlicht) etwas platt und unklar. Hier ist mir das lila von den Pflanzen auch etwas zu intensiv/ herausstechend.
Das letzte ist mein Favorit von den dreien. Ich find das "Grinsen" zucker, Fokus sitzt, Schärfe im Original sicher auch, du meintest ja, das die durchs Hochladen etwas gelitten hat. Tiefenunschärfe find ich schön, ich hab an dem Foto nichts zu meckern, ich mags total Smile

Liebe Grüße Smile
Nach oben Nach unten
http://lichtwanderer.wordpress.com/
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: what's about summertime?    Mi Aug 20, 2014 6:24 pm

Ich mag das erste Bild irgendwie total, weiß nicht wieso. Es ist einfach toll.. Vor allem das warme usw :3 Auch das zweite finde ich super, aber das wirkt irgendwie so abgeschnitten.
Das dritte wirkt nicht ganz scharf und ja, mehr kann ich dazu nicht sagen (:
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: what's about summertime?    Do Aug 21, 2014 10:32 am

Das dritte <3 <3 <3
Das finde ich perfekt so wie es ist! Toll! Smile

Beim ersten und zweiten ist das Licht wunderschön, leider scheinen sie nicht ganz scharf zu sein. Beim ersten würde ich mal versuchen, das Bild so zu schneiden dass du den Hund links unten in die Ecke versetzt und dann in die Richtung wo sie die Nase streckt viel Platz lässt. Das zwiete kann ich mir gut mit mehr Platz vorstellen, aber ich finde es so schon richtig toll!

Und noch einmal Glückwunsch zur neuen Kamera Smile Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen!

Liebe Grüsse,
Lara

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: what's about summertime?    Mi Aug 27, 2014 9:24 pm

Wow, tolles Gegenlicht, aber hier ist meiner Meinung nach etwas zu viel des Guten.. Man erkennt vor allem bei dem ersten ja kaum noch beim Hund und beide Male ist er auch nicht richtig scharf (auch wenn ich direkt auf der Homepage schaue).

Das dritte mit dem sanftigen Grün gefällt mir aber ausgesprochen gut!

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: what's about summertime?    

Nach oben Nach unten
 
what's about summertime?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: