PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Shila und Benjo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Shila und Benjo   Sa Jun 28, 2014 8:33 am

Gestern Nachmittag hatte ich ein wundervolles Shooting! Hir in meiner Stadt gibt es eine riesen Heide und ich hab mir schon länger gewünscht, dass ich dort ein Shooting haben könnte. Zwar war ich seit etwa 2 Jahren nicht mehr da, hatte sie aber noch wunderschön in Erinnerung und so war sie auch.
Noch dazu hatte ich zwei total schöne Models, die beide super erzogen waren, toll mitgemacht haben und einfach in die Umgebung passten! Ich glaube sogar, dass dies eines meiner Lieblingsshootings war.


Benjo - Mischling

(600D + 4L | 1/1600 | f/4.5 | ISO 200 | 113mm)

IMG_9176 von Carina Hffm. auf Flickr

Shila - Husky (Alascan Husky x Siberian Husky)

(600D + 100mm 2.8 | 1/1250 | f/2.8 | ISO 200 | 100mm)

IMG_9094 von Carina Hffm. auf Flickr

(600D + 50mm 1.8 | 1/2000 | f/1.8 | ISO 100 | 50mm)

IMG_9339 von Carina Hffm. auf Flickr
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Lichtwanderer
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 96

BeitragThema: Re: Shila und Benjo   Mo Jun 30, 2014 12:34 pm

Ich mag alle drei Bilder recht gerne, ich kann eigl. nicht wirklich viel kritisieren.
Das erste ist von der Phase, Schärfe, Fokus und Tiefenunschärfe top. Mir scheint es leicht zu rauschen, und oben über dem copyright ist so nen komischer, verwischter schwarzer Strich, wenn man den einmal entdeckt hat, irritiert der etwas.
Das zweite ist ein schönes Portrait, von einem wirklich schönen Hund. Ich find solche immer interessant, die zwei verschiedene Augenfarben haben (: Ich hätte den Ausschnitt vlt. etwas anders gewählt, mit etwas mehr Platz nach unten.
Das dritte find ich vom Bildaufbau wirklich gelungen, wobei ich den Hund tatsächlich auch noch nen Ticken weiter nach recht und etwas nach oben gesetzt hätte. Ich mag Bilder, wo auch mal mehr Freiraum um das Objekt ist, und die Location macht sich wirklich gut, gefällt mir gut, auch mit der Unschärfe vor dem Hund.
Liebe Grüße (:
Nach oben Nach unten
http://lichtwanderer.wordpress.com/
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 21
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Shila und Benjo   Di Jul 08, 2014 5:50 pm

Ich kann Soi eigentlich in allen Punkten nur zustimmen .. !
Genau das gleiche habe ich beim Anschauen der Bilder auch gedacht und mehr fällt mir grad auch gar nicht ein. ^^
Respekt, wie gut du den Fokus beim dritten Bild trotz Blende 1.8 auf die Augen gesetzt hast! Fällt mir bei f1.8 teilweise noch etwas schwer ..
echt schöne Bilder! (:
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
ToxicCherry
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon 5DIII, 7D
Ort : München
Anzahl der Beiträge : 55

BeitragThema: Re: Shila und Benjo   Do Jul 10, 2014 10:04 am

Ich hab deine Serie schon auf AP gesehn - einfach geil!

Also vorallem der Husky kommt da richtig geil raus und da ich ja sowieso total der Huskyfan bin.. x*D

Tolle Location, tolle Hunde - mir gefällt vorallem das letzte Bild total!

Hab eigentlich auch nichts auszusetzten :*D
Nach oben Nach unten
http://spiegelmomente.de
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Re: Shila und Benjo   Sa Jul 12, 2014 7:47 am

Entschuldigung für die späte Antwort, hatte schulisch viel zu tun.

@Soi, erstmal vielen vielen Dank für diese ausführliche Antwort!
Zu Bild 1: Am Pc rauscht es kein bisschen, zumindest in groß nicht. Bei mir ist es oft so, dass Bilder, die ich mit 4L gemacht habe, nach dem verkleinern rauschen. Frag mich nicht wieso Eek Den Rand oben habe ich total übersehen. Das Bild habe ich oben und unten weiter gestempelt, daher ist da wohl noch ein schwarzer Rand. Und die Besitzerin hat das Bild nun schon länger.. Upset
Beim Zweiten ist der Schnitt OOC und da ich viele Bilder der Serie mit sehr weitem Schnitt gemacht hatte, stört es mich nicht, dass das hier relativ eng ist. Smile
Das Dritte war ein Zufallstreffer. Eigentlich hatte Shila ihre 5 Minuten, ist dann aber da so wundervoll stehen geblieben und ich hatte gerade 10 Sekunden, um dieses Bild zu machen. Da war zurückgehen leider nicht drin Cheezy

@Rica, auch dir danke! Das 3. ist aber noch etwas nachgeschärft, da es bei dem Obi bei so einer Entfernung immer recht schwammig ist. Kenne das sehr gut.

@Sarah, auch dir vielen Dank! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Shila und Benjo   Di Jul 22, 2014 10:30 am

Mein Favorit ist auch mit Abstand das Letzte Bild! Einfach weil ich total Fan davon bin, die Umgebung mit ins Bild einzubeziehen und weil da auch sonst alles stimmt Smile
Beim ersten finde ich die Phase cool! Der Schnitt passt so auch gut und die Farben ebenfalls. Thumb Up  Bei mir am PC rauscht es nicht so, jedenfalls nicht so, dass es die Bildwirkung stört. Das zweite finde ich super süss, obwohl es etwas eng geschnitten ist...

Lg Lara

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Shila und Benjo   Mi Aug 20, 2014 6:22 pm

Ich liebe Huskys und finde deshalb vor allem die letzten beiden Bilder gut, vor allem das letzte.. Wirkt echt super der Husky in der Heide ^^
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Shila und Benjo   Mi Aug 27, 2014 8:56 pm

Ich seh leider das erste Foto nicht, sondern nur die letzen beiden, keine Ahnung wieso. :-(

Das zweite ist eigentlich ein hübsches Portrait, aber irgendwie hat es was, das mir nicht gefällt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es liegt an dem Schnitt. Man sieht noch ein bisschen von den Beinen, aber nicht ganz, deswegen ist mein Kopf verwirrt, es ist so mittendrin abgeschnitten...

Das letzte ist so der Wahnsinn ich liebe es einfach und bewundere es nahezu jeden Tag auf deiner Homepage schon! Cheezy
Einfach nicht zu kritisieren, der Hund, das Feld. *-* Einfach perfekt!

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Re: Shila und Benjo   Sa Aug 30, 2014 11:06 am

Oh danke euch, habe die Antworten gar nicht mehr gesehen!

Ja, ich fand auch, dass Shila da super reingepasst hatte. Dienstag fahre ich vermutlich mit Cappy und einer Aussiebesitzerin dahin. Momentan soll die Heide ja blühen. Smile
Von den beinen sieht man beim 2. allerdings gar nichts.. das ist nur der Brustkorb.  vielleicht liegt es an der Fellzeichnung, dass es so wirkt? Smile

@Sarah, das erste Bild ist das hier:
https://www.flickr.com/photos/all_about_pics/14541887803/
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Shila und Benjo   

Nach oben Nach unten
 
Shila und Benjo
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: