PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Huskywelpe "Enala" - 11 Wochen

Nach unten 
+2
Isa F.
Dondon
6 verfasser
AutorNachricht
Dondon
Admin
Admin
Dondon


Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 27
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 538

Huskywelpe "Enala" - 11 Wochen Empty
BeitragThema: Huskywelpe "Enala" - 11 Wochen   Huskywelpe "Enala" - 11 Wochen EmptySo Jun 15, 2014 3:46 pm

Gestern habe ich ein paar Fotos vom neuen Hund meines Cousins gemacht - die süße "Enala".
Location war eher schlecht auf dem Hundeplatz und bei uns im Garten.
Und im Garten dann natürlich noch zwischen 4 anderen Hunden Cheezy...

Sony Alpha 300
Sigma 28-70mm F/2.8
70mm
ISO 200
F/2.8
1/640
Huskywelpe "Enala" - 11 Wochen 18620024bv

Sony Apha 300
Sigma 70-200mm F/2.8
105mm
ISO 100
F/2.8
1/800
Huskywelpe "Enala" - 11 Wochen 18620353cv

Freue mich wie immer über Kommentare und natürlich Kritik und Tipps Cheezy.
Nach oben Nach unten
http://lichtermagie.com
Isa F.
Admin
Admin
Isa F.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 24
Ort : Irgendwo nahe Berlin
Anzahl der Beiträge : 285

Huskywelpe "Enala" - 11 Wochen Empty
BeitragThema: Re: Huskywelpe "Enala" - 11 Wochen   Huskywelpe "Enala" - 11 Wochen EmptySo Jun 15, 2014 6:28 pm

Die Bilder sind ja mal zucker *-*
Mir gefallen beide Fotos richtig, allerdings stört der zweite Hund im 1. Bild ziemlich. Geht das noch wegzustempeln?
Im zweiten Foto stimmt alles, die Bildaufteilung ist dir gelungen und der Blick...♥
Nach oben Nach unten
http://www.isagrafie.jimdo.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 24
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Huskywelpe "Enala" - 11 Wochen Empty
BeitragThema: Re: Huskywelpe "Enala" - 11 Wochen   Huskywelpe "Enala" - 11 Wochen EmptySo Jun 15, 2014 6:37 pm

Was für eine süsse Maus... <3
Bei Bild eins hätte mir ein allgemein weiterer Schnitt wahrscheinlich ebsser gefallen, so dass man den zweiten Hund richtig sieht. Die Farben gefallen mir Smile
Beim zweiten würde ich die Tiefen noch etwas aufhellen, ansonsten finde ich es super!

Liebe Grüsse,
Lara
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Lyien
Admin
Admin
Lyien


Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 27
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 776

Huskywelpe "Enala" - 11 Wochen Empty
BeitragThema: Re: Huskywelpe "Enala" - 11 Wochen   Huskywelpe "Enala" - 11 Wochen EmptySo Jun 15, 2014 6:43 pm

Hallo,

die Kleine ist ja wirklich purer zucker! Da kommt man aus diesem typischen "Ouh" gar nicht mehr raus. Das ist wahrscheinlich bei der Welpen-Fotografie das wichtigste & hast du ja ganz offensichtlich geschafft.

Mich würde erstmal interessiert, welche Fotos du dir eigentlich gewünscht hast? Das scheinen ja nun eher Einzelportraits zu sein & scheinbar hast du dir das auch vorgenommen?
Gerade beim ersten Bild vermisse ich nämlich die sichtbare Interaktion mit den anderen Hunden. Da wird ja ganz offensichtlich gespielt & da würde ich mir dann einen größeren Ausschnitt wünschen. Also mit den anderen Hunden drauf Wink Passt nur wahrscheinlich nicht in dein Konzept, oder?

Mir scheint, das zweite Bild hätte eher zu deinen Vorstellungen gepasst? Hier finde ich sehr schade, dass das so ein starres Bild ist. Ohne Bewegung, ohne Spiel, ect. War vermutlich schwer genug, die Kleine so einzufangen, aber irgendwie gehört das alles doch zum Welpe-Sein! Also das würde mir persönlich hier fehlen.
Aber rein technisch gibts da nichts zu meckern: Licht, Schärfe, Bokeh, Farben, alles passt. Also rein von der technischen Seite beherrscht du das Ganze, mir fehlt in den Bildern nur etwas der Charakter. Wobei das natürlich ein blödes Wort ist, aber näher komme ich da gerade nicht ran. Hoffe du verstehst, was ich meine Wink

Liebste Grüße,
Lyien
Nach oben Nach unten
Dondon
Admin
Admin
Dondon


Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 27
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 538

Huskywelpe "Enala" - 11 Wochen Empty
BeitragThema: Re: Huskywelpe "Enala" - 11 Wochen   Huskywelpe "Enala" - 11 Wochen EmptySo Jun 15, 2014 9:44 pm

Danke für die Kritik und Anregungen Smile!
Die kleine ist wirklich zucker, am liebsten hätte ich sie nicht mehr gehen lassen *-*.

Der Fokus lag eigentlich wirklich hauptsächlich auf Enala und weniger auf dem anderen Hund, das Stempeln bei Bild 1 habe ich noch nicht versucht, kann mir aber vorstellen dass es beinahe unmöglich ist. Werde es aber mal versuchen Cheezy.

Habe aber noch einige andere Bilder gemacht, zum einen wo man auch den anderen Hund sieht (da ist der Hintergrund aber weniger schön) und auch welche wo sie nicht nur liegt und schaut Smile.
Spoiler:
Nach oben Nach unten
http://lichtermagie.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 24
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Huskywelpe "Enala" - 11 Wochen Empty
BeitragThema: Re: Huskywelpe "Enala" - 11 Wochen   Huskywelpe "Enala" - 11 Wochen EmptyMo Jun 16, 2014 12:23 pm

Von den neuen gefallen mir das erste und das vierte viel besser! Würde nur beim ersten versuchen den Halm vorm Gesicht zu stempeln.
Das vierte ist super schön so Smile
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy


Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 26
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

Huskywelpe "Enala" - 11 Wochen Empty
BeitragThema: Re: Huskywelpe "Enala" - 11 Wochen   Huskywelpe "Enala" - 11 Wochen EmptyMo Jun 16, 2014 4:56 pm

Sooo ein schnüffiges Welpenwesen Cheezy !
Ich finde einige Bilder recht gelungen , denke aber , dass man mit etwas Bearbeitung noch was rausholen könnte Wink .
Beispielversuch Wink:
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Huskywelpe "Enala" - 11 Wochen Empty
BeitragThema: Re: Huskywelpe "Enala" - 11 Wochen   Huskywelpe "Enala" - 11 Wochen EmptyMi Aug 27, 2014 10:40 pm

Also für mich sehen die Fotos eher nach schnappschussartigen Erinnerungsfotos aus an dieses süße, wuschelige, aufgeweckte und hübsche kleine Kerlchen.
Das Portrait (2.Bild) ist recht hübsch, aber da müsste man meiner Meinung nach die Kontraste noch ein wenig bearbeiten und das ganze noch etwas aufpeppen, um da etwas rauszuholen.

Mein Favorit ist das, wo die kleine im Gras liegt und uns anschaut. Da ist nichts störendes im Weg, die Perspektive ist toll, aber ich glaube nicht ganz scharf oder?
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte





Huskywelpe "Enala" - 11 Wochen Empty
BeitragThema: Re: Huskywelpe "Enala" - 11 Wochen   Huskywelpe "Enala" - 11 Wochen Empty

Nach oben Nach unten
 
Huskywelpe "Enala" - 11 Wochen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: