PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Blog-Anbieter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 21
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Blog-Anbieter   Di Jul 22, 2014 10:44 am

Soo halloo! (:

Da ich Ende September erstmal nach Neuseeland abhaue und besorgte Freunde & Verwandte zurücklassen werde, habe ich vor, einen Reiseblog zu machen, damit die "Zurückgebliebenen" beruhigt von daheim mitverfolgen können, was ich da "ganz rechts unten" so treib.
Okei, langer Satz, viele Kommas, was ich eigentlich sagen will: Mit welchen Blog-Anbietern (blogspot, wordpress, ..) habt ihr so Erfahrung gemacht und könnt sie einem Blog-Unerfahrenen Wesen wie mir empfehlen?

Ganz nebenbei bin ich momentan auch noch auf der Suche nach einem passenden Blognamen .. Also kreative Vorschläge sind immer willkommen! ;D

Liebe Grüße,
Rica!
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Blog-Anbieter   Di Jul 22, 2014 10:50 am

Ich habe meinen Blog auf Wordpress.com.
Habe erst auch Blogspot und Tumblr ausprobiert, wobei ich diese Beiden von der Bearbeitung her viel komplizierter finde. Mit Wordpress hat man am Anfang etwas Arbeit, wenn man die ganzen Seiten und das Blogdesign einstellt, aber das Posten geht dann eigentlich recht schnell und einfach. Ich würde dir raten, es einfach mal auszuprobieren und dann zu entscheiden ob Wordpress dir passt. Smile

Lg Lara

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Lichtwanderer
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 96

BeitragThema: Re: Blog-Anbieter   Di Jul 22, 2014 12:04 pm

Ach, du haust auch Ende September nach Neuseeland ab? Wie witzig, vlt. laufen wir uns da unten ja über den Weg, ich bin wahrsch. auch ab Ende Sept. da unten anzutreffen Cheezy
Ich hab ja auch wordpress, und auch schon mal Blogspot ausprobiert. Bei Blogspot hab ich mich nicht soo genau damit auseinander gesetzt, kann mich aber noch erinnern, dass es vom design her in Punkto Breite des Blogs (Bilder und Texte) recht angenehm war zu gestalten. Da brauchst du bei WP, wenn dus nicht übern eigenen Server hostest (wo du dann meines Wissens nach auch eigen erstellte Designs verwenden kannst, sowie praktische Plugins), ein gscheides Theme, das dir auch in anderen Punkten passt.
Ich mag Wordpress, nachdem ich mich eingefunden habe, aber recht gern, und werde demnächst dann auch versuchen, den Blog übern eigenen Server zu hosten.
Aber ich kann dir eigl. nur den gleichen Rat geben wie Lara, ausprobieren, auch bei mehreren Anbietern, und dann das nutzen, was dir am besten liegt, das ist ja bei jedem unterschiedlich Wink

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
http://lichtwanderer.wordpress.com/
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Re: Blog-Anbieter   Di Jul 22, 2014 12:29 pm

Ich habe Wordpress schon einmal getestet, da hat es mir aber irgendwie bei jedem Post die Formatierung zerhauen >.<. Und ich fande das Einarbeiten in Wordpress deutlich schwerer als es bei blogspot der Fall ist. Kann aber auch Geschmackssache sein, weiß ich nicht so genau Cheezy.

Bin nun also bei Blogspot und da eigentlich recht zufrieden soweit, konnte mich recht schnell zurechtfinden und das Posten geht auch wunderbar. Ich weiß nicht ob das bei Wordpress geht, aber man kann dort auch Beiträge speichern und erst später veröffentlichen. Finde ich ganz angenehm Smile.

Ich würde dir aber raten einfach mal alle möglichkeiten zu testen und anzusehen und dann siehst du ja wie du am besten zurecht kommst Smile.

_________________
Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Blog-Anbieter   

Nach oben Nach unten
 
Blog-Anbieter
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Anderes :: WWW :: Webdesign-
Gehe zu: