PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Weinbergschnecken - Bearbeitungsversuche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Weinbergschnecken - Bearbeitungsversuche    Mo Jul 28, 2014 4:17 pm

Huhu,

Ich möchte gerne mal eure Meinung zu folgenden Fotos hören. Persönlich mag ich sie eigentlich gerne, auch die Bearbeitung Smile
Weswegen Bearbeitungsversuche - Weil das Moos wo die Schnecke drauf ist vorher dunkelgrün war.



Exifs
2014/07/26 - 15:31:56 | 50mm | 1/640s | F1.6 | ISO 160

Herzlichen Dank schon im Vorraus!
Liebe Grüsse,
Lara

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Weinbergschnecken - Bearbeitungsversuche    Di Jul 29, 2014 4:35 pm

Beim ersten ist mir unten ein wenig zu viel platz, das lenkt von der Schnecke ab. Die farben mag ich bei diesem Bild gerne, genauso wie beim zweiten. Das zweite Bild gefällt mir echt gut, kann dazu nicht mehr sagen (:
Nach oben Nach unten
Chr!z
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 24
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 80

BeitragThema: Re: Weinbergschnecken - Bearbeitungsversuche    Di Jul 29, 2014 4:42 pm

Eine sehr schöne Stimmung und eine tolle farbliche Atmosphäre, gefällt mir gut, besonders das Zweite.
Nach oben Nach unten
http://chris4all.com/
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Weinbergschnecken - Bearbeitungsversuche    Di Jul 29, 2014 6:38 pm

Beim ersten habe ich oben weniger Platz gelassen, weil der Hintergrund trotz der Freistellung ziemlich unruhig war Smile
Danke an euch beide für die Kommentare!

Liebe Grüsse,
Lara

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Re: Weinbergschnecken - Bearbeitungsversuche    Fr Aug 08, 2014 12:01 pm

Also mir persönlich gefällt der weite Schnitt vom ersten Bild ziemlich gut Smile. Auch die Bearbeitung finde ich sehr passend und habe eigentlich nichts am Bild auszusetzen.
Genau so wie am zweiten Bild, kann den anderen nur zustimmen Smile.

_________________
Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Weinbergschnecken - Bearbeitungsversuche    Fr Aug 08, 2014 1:17 pm

Vielen Dank!

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 22
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Weinbergschnecken - Bearbeitungsversuche    Fr Aug 08, 2014 4:34 pm

Das erste gefällt mir echt richtig gut! Vlt hätt ichs noch ein wenig aufgehellt, aber sonst echt klasse. (:
Beim 2. stört mich etwas, dass die Schnecke sich so halb in ihrem Häusschen verkrochen hat. Ich glaub, mi Fühlern (heißt das so?!) hätte es mir (noch) besser gefallen. Aber wie gesagt: super Bilder  Thumb Up 
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Weinbergschnecken - Bearbeitungsversuche    Mi Aug 27, 2014 8:50 pm

Das erste Foto ist perfekt und ohne Makel von meiner Seite - toller Ausschnitt, Perspektive und Schärfeverlauf! *-*

Das zweite mag ich jedoch eher nicht, ich kann irgendwie gar nicht einordnen wo die Augen auf dem Foto sind oder ob man die überhaupt sieht? xD

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Weinbergschnecken - Bearbeitungsversuche    Mi Aug 27, 2014 9:15 pm

Danke auch für eure Kommentare Smile
Ich glaube ich habe sogar noch Bilder, wo die Fühler zu sehen sind. Muss ich mal raussuchen. Beim zweiten hat die Schnecke die Fühler noch eingezogen, deswegen wahrscheinlich Smile

Lg

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Weinbergschnecken - Bearbeitungsversuche    

Nach oben Nach unten
 
Weinbergschnecken - Bearbeitungsversuche
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: