PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Eigentlich wollte ich nur lesen....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Chr!z
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 24
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 80

BeitragThema: Eigentlich wollte ich nur lesen....   Do Jul 31, 2014 10:49 am

Moin,

ich wollte gestern eigentlich nur ein bisschen entspannen und am See lesen, aber irgendwie kam dann doch alles ganz anders.







Settings: ƒ/5.6  250.0 mm  1/400  ISO400

Der Schwan war auch ziemlich zutraulich und kam immer näher, der/die mochte wohl das Rampenlicht. Leider bin ich fast ins Wasser gerutscht, da musste ich eine Pause machen, dann ist er weggeschwommen. Ich bin den Aufnahmen dennoch ziemlich zufrieden.
Nach oben Nach unten
http://chris4all.com/
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Eigentlich wollte ich nur lesen....   Fr Aug 01, 2014 10:55 am

Dann will ich doch mal Smile

Das erste gefällt mir ganz gut! Einige kleine Dinge könnte man aber noch verbessern, finde ich Smile
Was mir gefällt, ist der Moment wo der Hals schön gebogen ist. Hier hätte ich aber unten noch enger geschnitten, um das noch zu betonen. Etwas schade ist hier, das man das Auge kaum sieht. Hier würde ich die Tiefen noch aufhellen! Schön finde ich, dass man am Hals noch Wassertropfen sieht die wie Perlen schimmern.

Nummer zwei sagt mir weniger zu, wahrscheinlich weil mir die Perspektive von schräg hinten nicht so gefällt, da man daswegen nur Hals und Kopf vom Schwan sieht, aber nicht wieklich Details, was dem Bild etwas die Wirkung nimmt.

Das Letzte gefällt mir so wie es ist! Ich mag den Schnitt und finde das Bild spannend.

Glg Lara

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Re: Eigentlich wollte ich nur lesen....   Fr Aug 08, 2014 12:00 pm

Huhu!
Dann sag ich auch einmal etwas zu den Bildern Smile.

Also beim ersten Bild sagt mir der Schnitt irgendwie nicht zu, ich würde wohl entweder noch enger schneiden oder so, dass der Schnabel auch mit auf dem Bild ist. Die Wassertropfen auf dem Bild finde ich aber wunderschön! Schade dass man das Auge nicht erkennt, schaffst du es evtl. das Auge so aufzuhellen, dass der Wassertropfeneffekt trotzdem nicht verloren geht? Ich finde das Auge muss nicht super hell sein, aber einen Ticken heller würde m.M.n. nicht schaden Smile.

Bei Bild 2 würde ich dann wohl oben wieder etwas mehr abschneiden und hätte wieder unten etwas mehr Platz gelassen.

Das letzte dagegen finde ich echt klasse! Der Schnitt passt und durch das Wasser wirkt es spannend und lebendig, wirklich klasse! Habe nichts zu meckern Smile.

Liebe Grüße!

_________________
Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Eigentlich wollte ich nur lesen....   Mi Aug 20, 2014 6:17 pm

Dondon schrieb:
Huhu!
Dann sag ich auch einmal etwas zu den Bildern Smile.

Also beim ersten Bild sagt mir der Schnitt irgendwie nicht zu, ich würde wohl entweder noch enger schneiden oder so, dass der Schnabel auch mit auf dem Bild ist. Die Wassertropfen auf dem Bild finde ich aber wunderschön! Schade dass man das Auge nicht erkennt, schaffst du es evtl. das Auge so aufzuhellen, dass der Wassertropfeneffekt trotzdem nicht verloren geht? Ich finde das Auge muss nicht super hell sein, aber einen Ticken heller würde m.M.n. nicht schaden Smile.

Bei Bild 2 würde ich dann wohl oben wieder etwas mehr abschneiden und hätte wieder unten etwas mehr Platz gelassen.

Das letzte dagegen finde ich echt klasse! Der Schnitt passt und durch das Wasser wirkt es spannend und lebendig, wirklich klasse! Habe nichts zu meckern Smile.

Liebe Grüße!

Eigentlich kann ich nur Dondon zustimmen (:
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Eigentlich wollte ich nur lesen....   Mi Aug 27, 2014 9:31 pm

Ich mag leider keines der Bilder so richtig. Es wirkt auf mich so, als hättest du schlechtest Wetter gehabt und dann mit einer nachträglichen Bearbeitung versucht, alles mögliche rauszuholen und dabei leider etwas mit den Kontrasten übertrieben...
Die Ansätze, wie die mit Wassertropfen überzogenen Hälse und das "plantschen" sind spitze, aber vielleicht gehst du einen anderen Tag nochmal dahin und hast Glück - alle guten Dinge sind ... ZWEI! Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eigentlich wollte ich nur lesen....   

Nach oben Nach unten
 
Eigentlich wollte ich nur lesen....
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: