PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 jetzt wirds blumig:D

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Rica


Kamera : Canon 60D
Alter : 28
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

jetzt wirds blumig:D Empty
BeitragThema: jetzt wirds blumig:D   jetzt wirds blumig:D EmptyFr Mai 23, 2014 10:04 pm

Seitdem ich beim 365er Projekt mitmache, fotografiere ich viiel mehr Blumen. Einfach, weil ich da mal eben in den Garten gehen kann und die ja glücklicherweise recht einfach zu fotografieren sind (also, im Gegensatz zu verrückt rumrennenden Hunden, unsicheren Menschenmodels, fressenden Pferden usw.). Naja, diese Bilder sind dabei u.a. entstanden. Eure Meinung würde mich echt mal interessieren, weil ich das Gefühl habe, dass ich grad meinen Stil unbewusst ein bisschen verändere. Die Bilder sind irgendwie nicht mehr so "sachlich" wie meine alten und fröhlicher. Aber vielleicht liegts auch nur am Frühling oder dem neuen Objektiv oder, oder .. ;D


f4 ll ISO 100 ll 1/160 ll 200mm ll sonnig
jetzt wirds blumig:D 16a9lp3

f4 ll ISO 100 ll 1/100 ll 200mm ll stark bewölkt
jetzt wirds blumig:D 2aaa7h4

f4 ll ISO 100 ll 1/400 ll 200mm ll sonnig
jetzt wirds blumig:D Ciwp4


Liebe Grüße und danke schonmal für Meinungen und Kommentare (:


// In der Vorschau seh ich grad, dass die Bilder mal wieder an Schärfe verloren haben und die Farben auch ein weniger kraftloser wirken /:
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

jetzt wirds blumig:D Empty
BeitragThema: Re: jetzt wirds blumig:D   jetzt wirds blumig:D EmptySa Jun 14, 2014 12:40 pm

So schöne Bilder und noch kein Kommentar? Eek

Die Farben gefallen mir sehr, bei allem dreien!
Beim ersten fällt mir aber dieses Loch in der Mitte auf, wo keine Blumen sind. Ich denke, du wolltest die Blumen im Fokus haben, oder? Dann hätte ich das Bild so geschnitten, dass auf einem Schnittpunkt des goldenen Schnitts (kann man das so sagen?!) eine Blume ist, und das Loch eher an den Rand geschoben. Weisst du wie ich meine? Smile Die Perspektive finde ich gut so!

Das zweite gefällt mir auch sehr sehr gut, was mich hier aber minimal stört, ist dass der Stiel der Blume im Fokus von der unscharfen Blume vorne verdeckt wird.

Beim dritten fehlt mir etwas der Kontrast. Es könnte um einiges bunter sein, meiner Meinung Smile Unten hätte ich es noch einen Tick enger geschnitten. Ansonsten super schön!

Liebe Grüsse,
Lara
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Isa F.
Admin
Admin
Isa F.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 24
Ort : Irgendwo nahe Berlin
Anzahl der Beiträge : 285

jetzt wirds blumig:D Empty
BeitragThema: Re: jetzt wirds blumig:D   jetzt wirds blumig:D EmptySa Jun 14, 2014 1:43 pm

Ich kann mich Lara nur anschließen Smile
Mir gefällt das Erste am besten, die Farben sind so schön! Das "Loch" in der Mitte stört mich nicht einmal, irgendwie gibt es dem Bild etwas, das ich nicht erklären kann.
Beim zweiten Bild sind mir die Farben ein wenig zu grell, beim dritten etwas zu blass. Aber alles in allem super Fotos Smile
Nach oben Nach unten
http://www.isagrafie.jimdo.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Rica


Kamera : Canon 60D
Alter : 28
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

jetzt wirds blumig:D Empty
BeitragThema: Re: jetzt wirds blumig:D   jetzt wirds blumig:D EmptyDi Jul 08, 2014 8:01 pm

Danke für eure Kommentare! (:
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass



Kamera : sony alpha 37
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 231

jetzt wirds blumig:D Empty
BeitragThema: Re: jetzt wirds blumig:D   jetzt wirds blumig:D EmptyDo Jul 24, 2014 3:30 pm

Das erste gefällt mir super und ich finde auch das "Loch" nicht schlimm, es macht das Bild irgendwie interessanter. Auch die Farben und der Schnitt gefallen mir super!!
Das zweite gefällt mir persönlich jetzt nicht so gut, ich weiß nicht warum, vielleicht weil ich die Farben irgendwie nicht so mag und ich finde es ein bisschen langweilig.
Beim dritten fehlt mir auch, wie schon gesagt, der Kontrast, sonst aber sehr schön:)
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Kiyo
Knipser
Knipser
Kiyo


Kamera : Nikon D7000
Anzahl der Beiträge : 68

jetzt wirds blumig:D Empty
BeitragThema: Re: jetzt wirds blumig:D   jetzt wirds blumig:D EmptyDo Jul 24, 2014 6:55 pm

Ich finde das dritte am schönsten. Die kühle Atmosphäre spricht mich einfach an vielleicht ein bisschen nachschärfen oder mehr Kontrast. So suche ich noch den Fokuspunkt im Bild. Aber wirklich gut das dritte Smile.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





jetzt wirds blumig:D Empty
BeitragThema: Re: jetzt wirds blumig:D   jetzt wirds blumig:D Empty

Nach oben Nach unten
 
jetzt wirds blumig:D
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Achtung, jetzt wird es gefährlich!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: