PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 

Ridgebacks Kamba(ku) und Disi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Dondon
Admin
Admin

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Ridgebacks Kamba(ku) und Disi   Mi Aug 20, 2014 11:32 am

Hi,
Ist ja ganz schön ruhig hier geworden... trotzdem habe ich hier mal 2 Bilder von den Ridgebacks Kamba und Disi, was sagt ihr so zu den Fotos Smile?

Kamba by Lichtermagie, on Flickr
Canon EOS 70D
Canon 70-200mm F/4L USM
F/4.0
1/1000
131mm
ISO 320

Disi by Lichtermagie, on Flickr
Canon EOS 70D
Canon 70-200mm F/4L USM
F/4.0
1/640
70mm
ISO 160
Eigenkritik zu dem Foto: Ich hätte weiter weg gehen sollen und die BW von 200mm nutzen, dann wäre der Hintergrund noch unschärfer denke ich mal.

Kamba by Lichtermagie, on Flickr
Canon EOS 70D
Canon 70-200mm F/4L USM
F/4.0
1/400
180mm
ISO 1600

Würde mich über ein paar Kommentare freuen Smile!
Liebe Grüße

Hobbyfotograf
Hobbyfotograf

Kamera : Nikon D3200
Anzahl der Beiträge : 115

BeitragThema: Re: Ridgebacks Kamba(ku) und Disi   Mi Aug 20, 2014 1:21 pm

Also mein Persönlicher Favorit ist Bild Nummer 3.! ( Unter anderem wegen dem Unscharfen HG! ) (:
Kann es sein das bei den Bildern 1. & 2. die Sonne ziemlich stark geschienen hat? Das Fell des Hundes kommt mir da nämlich sehr glänzend vor. :'D
Nach oben Nach unten
http://hanna-p.jimdo.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf

Kamera : EOS 70D
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Ridgebacks Kamba(ku) und Disi   Mi Aug 20, 2014 6:20 pm

Bild 1:
Mir gefällt dieses Bild weniger.. Der Blick des Hundes sagt mir gar nicht zu, auch wirkt es nicht ganz scharf.. Finde ich schade

Bild 2:
Mir gefällt hier der Ausschnitt nicht, hätte rechts weniger platz gelassen und dafür links mehr platz. Hier ist mir auch das Licht irgendwie zu hart. Wann hast du den fotografiert? (:

Bild 3:
Dieses ist mein Favorit, finde es schön. Hätte aber noch den grünen Stich etwas rausgemacht, aber ansonsten (:
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf

Kamera : Pentax k-5
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Ridgebacks Kamba(ku) und Disi   Do Aug 21, 2014 10:35 am

Huhu,

Dann will ich auch mal etwas zu den Fotos sagen Smile
Beim ersten und zweiten ist leider das Licht sehr hart, was mich aber beim zweiten nicht so stört. Nummer eins ist scharf und der Schnitt passt gut. Die Phase ist leider nicht so vorteilhaft, ich würde mich bei Rennbildern achten, eine Aufwärtsphase zu erwischen. Das zweite gefällt mir an sich gut, nur würde es besser passen wenn links mehr, und rechts weniger Platz wäre. So guckt der Hund aus dem Bild raus... Das dritte gefällt mir wieder sehr gut, hier habe ich nichts auszusetzen, bis auf dass die Farben etwas wärmer sein könnten :-)

Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Dondon
Admin
Admin

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Re: Ridgebacks Kamba(ku) und Disi   Mo Aug 25, 2014 9:44 am

Danke für eure Kommentare Smile!

Also aufgenommen wurden die Bilder so um 19 Uhr, haben das letzte Licht auf dem Hundeplatz genutzt, danach war alles im Schatten und zu dunkel für Bilder.
Kamba schaut leider auf allen Rennbildern so "kreativ" ;P. Ich muss allgemein Bewegungsbilder noch üben, gerade bei fremden Hunden tue ich mir da noch schwer ^^.

Beim zweiten Bild kann ich nach links leider nicht mehr Platz lassen, das ist schon so eng aufgenommen worden, mich hat der Schnitt aber auch weniger gestört, weil Disi ja nicht so extrem nach links schaut.

Moderator
Moderator

Kamera : Nikon D3200
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Ridgebacks Kamba(ku) und Disi   Mi Aug 27, 2014 9:27 pm

Das dritte Foto ist einzigartig! Fabelhaftes Bokeh, tolle Pose, Augenkontakt und schönes Farben! *-* Einfach prima!

Auch das erste Foto, das Rennbild mag ich sehr, aber du hast absolut Recht: du hast dir selbst eine Falle gestellt mit der Brennweite, ansonsten wäre es wahrscheinlich ein magisches Bild! *-*

Die Mitte sagt mir nicht so zu, zwar auch eine wunderschöne Pose, aber ich hätte mehr Platz in Blickrichtung gelassen als auf der rechten Seite, dann wäre es super, vielleicht könnte man noch ein Hochformat versuchen, an dem Schnitt kann man ja nun nichts mehr ändern, oder wie sieht das Original aus?
Es wäre einfach schade um den tollen Blick und vor allem die fantastische Schärfe des Bildes!

Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Ridgebacks Kamba(ku) und Disi   

Nach oben Nach unten

Ridgebacks Kamba(ku) und Disi
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: