PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Zusammenhang zwischen Otter, Giraffe & Trampeltier?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Zusammenhang zwischen Otter, Giraffe & Trampeltier?   Mi Aug 27, 2014 10:01 pm

Richtig - es gibt keinen!
Außer vielleicht, dass alle drei Bewohner des Karlruher Zoos sind und sich hübsch vor mir und meiner Kamera präsentiert haben. Cheezy

Von diesem Besuch hätte ich eine komplette Serie anlegen können, so viele Favoriten habe ich davon, aber ich weiß, dass es nervig ist so viele Fotos zu bewerten, da hab ich mir ein paar rausgepickt.

Trotzdem einer der schönsten Zoos, die ich je gesehen hab und das waren mittlerweile schon einige. Vor allem optimal zum Fotografieren, manchmal dachte ich mir ich bin im Paradies. :-P

Kaum bin ich wieder da, rede ich schon wieder viel zu viel, aber nachdem ich jetzt alle Bewertungen im Bereich Tiere nachgeholt habe, hab ich mir auch ein paar Veröffentlichungen verdient, finde ich. xD

Netzgiraffe • 300.0mm • f/5.6 • 1/500s • ISO180


Trampeltier • 210.0mm • f/5.3 • 1/320s • ISO900


Fischotter • 100.0mm • f/4.2 • 1/100s • ISO100


Zu dem Otter muss ich euch aber noch eine kleine Geschichte erzählen, weil es einfach so witzig war! ^^
Seht ihr den kleinen Stein in seiner Hand? Damit hat er die ganze Zeit gespielt, ihn hochgeworfen, in seiner Hand gedreht, jongliert von einer in die andere und wenn er runter ins Wasser gefallen war, dann ging es aber schleunigst dorthin hinter und im Mund wieder sicher ans Ufer gebracht! Cheezy Deswegen ist die Pfote auch leider etwas unscharf, sie war einfach ständig in Bewegung und meine Belichtungszahl dafür zu gering, um sie einzufrosten. Ich war aber die ganze Zeit so am Lachen, ich konnte mich gar nicht richtig aufs fotografieren konzentrieren! xD

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Zusammenhang zwischen Otter, Giraffe & Trampeltier?   So Sep 28, 2014 3:35 pm

Hey,

Auch hier möchte ich noch was schreiben. Ich wollte eigentlich schon lange, habe es aber immer vergessen oder zeitlich nicht geschafft, tut mir leid Upset

Das erste Bild finde ich super schön, der Schnitt und die Bildgestaltung mit den unscharfen Blättern im Vordergrund passen hervorragend! Die Farben sehen ebenfalls gut aus, der einzige Kritikpunkt an dem Bild ist meiner Meinung die fehlenden Reflexe im Auge. Vielleicht kannst du das ja noch ein wenig aufhellen und es ein wenig "lebendiger" wirken lassen?

Das Trampeltier finde ich ebenfalls sehr gelungen, aber ich bin hier am überlegen ob ich den Dreck aus dem Fell stempeln würde. Aber auch so mag ich es, schliesslich sind ja ein paar Halme im Fell nur natürlich.

Die Geschichte mit dem Otter ist ja witzig, da glaube ich dir gerne dass du dich da weniger aufs Fotografieren konzentrieren konntest Smile
Dennoch finde ich, es ist ein schönes Bild, auch wenn ich mir hier wieder nicht einig bin ob mich der abgeschnittene Schwanz stört.

Ich würde mich freuen wenn du die ganze Bilderserie zeigen würdest Smile

Liebe Grüsse,
Lara

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Re: Zusammenhang zwischen Otter, Giraffe & Trampeltier?   So Sep 28, 2014 7:59 pm

Huch, die Bilder hier gingen total an mir vorbei Cheezy.

Beim Bild mit der Giraffe kann ich Lara in allen Punkten zustimmen Smile. Vielleicht ist mir die Sättigung noch etwas zu hoch, gerade um die Nase herum ist sie mir vielleicht etwas zu orange oder wirkt das nur so Cheezy?

Beim Trampeltier weiß ich nicht, ob mir dieser extrem enge Schnitt zusagt, etwas mehr Platz nach unten hätten mir eventuell noch gefallen. Der Dreck im Fell ist für mich passend Smile.

Und die Story mit dem Otter ist wirklich total süß, die unscharfe Pfote stört mich aber nicht, auch den abgeschnittenen Schwanz finde ich jetzt weniger schlimm, ich denke dass das Bild zu weitlufig mit Schwanz wäre oder dann rechts zu wenig Platz Smile.

Würde mich auch freuen, noch weitere Bilder zu sehen, ich würde gerne noch einige sehen. Zwar sind zum kommentieren und bewerten wenige Bilder besser, aber zum ansehe gerne auch mehr Smile!

_________________
Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zusammenhang zwischen Otter, Giraffe & Trampeltier?   

Nach oben Nach unten
 
Zusammenhang zwischen Otter, Giraffe & Trampeltier?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: